mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Polycam vom 09.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Polycam
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poly hat geschrieben:
Die Sperrung der rechten Maustaste habe ich mir lange überlegt. Ich selbst nutze sie sehr häufig um Seiten in neuem Fenster zu öffnen, das ist aber meines erachtens nach auf der Bilderansichtsseite nicht nötig. Deshalb habe ich sie auch ausschließlich auf diesen Seiten eingebaut.
Ein wirklicher Schutz ist das nicht, da hast du ganz recht. Allerdings soll das eine Mahnung für alle sein, die "unprofessionell" oder leichtsinnig Bilder klauen ohne sich mit den Copyright-Hinweisen zu beschäftigen. Ich denke auf solche Leute wirkt sich der Hinweis abschreckend aus.


da gibt's aber selbst auf Schmalspurniveau bessere Wege, die genauso "effektiv" sind und trotzdem weniger nerven...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.09.2005 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, zum beispiel die mit dem transparenten gif. DA blicken oft sogar erfahrenere Internetnutzer ne Runde dumm aus der Wäsche.
 
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
ja, zum beispiel die mit dem transparenten gif. DA blicken oft sogar erfahrenere Internetnutzer ne Runde dumm aus der Wäsche.


genau!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poly
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gute Idee, hab mal was gelesen, einen Frame einzubauen und die Grafik als Hintergrundbild einzufügen. Das ist zwar auch nicht sicher, aber für Laien natürlich ein Hindernis.

Ein transparenter gif sagt mir leider nichts (geht das nur mit gifs? Dann würden die Bilder zu sehr an Quali verlieren)

Ich wollte eben sicher gehen, dass jeder die Bildrechte kennt, da ich vorher von einer Agentur eine Anfrage hatte, ob Polycam denn eine lizenzfreie Bilderdatenbank sei...

Vll bekomm ich's hin, dass die rechte Maustaste nur bei klick aufs Bild blockiert ist, dann kann ich sicher sein, dass nur Kopierer draufklicken (Bildgröße ist ja das einzige, was interessieren könnte, wird aber unten drunter eh aufgelistet). Was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von Poly am So 11.09.2005 09:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.09.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

Das transparente gif liegt ÜBER dem Bild... per CSS oder Tabelle.
 
Poly
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah verstehe, werde mal ausprobieren, ob ich das bei der nächsten Aktualisierung hinbekomme, problematisch wird nur sein, dass die Bildgrößen unterschiedlich sind und sich der dunklere Bereich hinter den Bildern daran anpasst. Wenn ich n gif mit max. Größe drüber legen würde, würde wohl auch dieser Hintergrund maximalgröße ereichen, müsste dann eben schauen, ob sich dadurch das Design verschlechtert.

Auf jedenfall danke für eure Antworten und Geduld Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.