mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poakatentwurf für ein Konzert - Dance against g8 vom 28.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Poakatentwurf für ein Konzert - Dance against g8
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
plätzchenpanzer
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 23:19
Titel

Poakatentwurf für ein Konzert - Dance against g8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n'abend ihr möediengeöstalter,
ich wollt euch ein plakatentwurf für nen konzert (soli) hier mal unter die nase schieben..
Das Konzert ist eher gegen den g8gifel gedacht und soll das auch ein bißchen rüberbringen..trotzdem nicht radikal oder aggressiv sondern etwas offen rüberkommen. es wäre super, wenn ihr euch mein entwurf mal anschaut und vielleicht (wenn ihr lust habt Lächel ) das ganz kommentiert, kritisiert und ko. *Thumbs up!*

Guck rechts!


p.s. gnade, dies meine erste zurschaustellung einer arbeit auf diesem forum

viele grüße plätzchenpanzer


Zuletzt bearbeitet von plätzchenpanzer am So 28.01.2007 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zuerstmal muss ich sagen das mir gefällt das ihr das weder radikal noch agressiv versucht rüberzubringen da ich selbst alles andere als ein G8 Gegner bin!

zum Plakat: alles was unter dem Wort Konzert steht finde ich recht ausgewogen nur dieses riesige Wort da oben bringt das ganze etwas in Unruhe und wirkt nach oben hin unfertig.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.01.2007 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ne erste Arbeit nicht ganz schlecht, aber meine Kritikpunkte:
- "Konzert" passt stimmig nicht rein
- Die Silhouetten sehen so aufgepappt aus, als wolltest
du unbedingt welche mit rein bringen. Also ich fin die eher
unpassend und unharmonisch gegenüber dem rest des
Plakates.
- Den unteren Teil find ich zwar schon recht gelungen,
aber eher für ne aquarien-party *zwinker*


Gruß MC


Zuletzt bearbeitet von am Mo 29.01.2007 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografie --> setzen SECHS (gequetschte Schriften, gezogene Schriften, sehr schlechte Spationierung, Textanordnung)

Das Plakat bietet keine visuelllen Anhaltspunkte. Alles in Allem viel zu bunt.
Unten im Sponsorbereich ein einheitliches Gestalungsraster bilden.
Das „G“ von „G8“ ist zweidimensional, die linke Frau wurde allerdings perspektivisch in den Hintergrund gesetzt, das verwirrt ein bischen (oder ist sie kleinwüchsig, dann tuts mir leid Ooops )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.A.B.

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

der Titel geht ein bisschen unter. G8 ist ja prominent dargestellt aber "dance against" sieht aus wie die anderen Textzeilen. So ist es auf den ersten Blick Werbung für G8.

Die Fische ?
Ansonsten erinnert ein wenig an Waschmittel.

vg
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest schon etwas luft lassen für die texte besonders für "Konzert". das führt nur sonst zu des-orientierung.

das mit den prianhas solltes du erklären warum sie dabei sind! und die "kleine" frau sollte auch imverhältniss zu den anderen machen, ist ja fast schon symbolik für aussenseiter *ha ha*

und was wichtig ist die wichtigen daten wie datum,etc sollte immer gut zu lesen sein. die werden sonst nicht für wahrgenommen!

ansonsten mag ich sehr die farben und die aufmachung. sehr gelungen, für einer der ersten arbeiten * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie unpassend zum thema
und grundsätzlich gefällt mir dieses ganze anti g8 zeug auch gar nich
  View user's profile Private Nachricht senden
waldwichtel

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es sehr gelungen. Für mich als Designlaien bringt es genau das rüber was es soll. Ein fettes Konzert zum friedlichen Protest gegen den G8.

Was ich noch ganz praktisch fände, wenn drauf steht wann und wo die Party geht. Würde Skatoons nämlich gern mal wieder life sehn *zwinker*

Gruss Wichtel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Projekt - Postkarte für Magic Dance Tanzschule
Flyer für ein Konzert
Mini Konzert Plakat?
Logo für Charity-Konzert
Brainstorming: Name für Rock Konzert
Flyer - Hardcore Konzert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.