mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat Typo 2007, Kritik erwünscht :) vom 29.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat Typo 2007, Kritik erwünscht :)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Die ausschliessliche Nutzung ...


»auschliesslich« schreibt man mit ß und ein echter Gedankenstrich »-« war das auch nicht ... »–«

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt unglaublich wie manche leute sich hier generell im forum profilieren müssen, anstatt - wenn kritik und verbesserungswünsche gewollt sind - mit ihrem ach so großen wissen versuchen zu helfen Lächel denk mal konstruktive kritik sind in vielerlei hinsicht ganz anders aus..
aba nun gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Die ausschliessliche Nutzung ...


»auschliesslich« schreibt man mit ß und ein echter Gedankenstrich »-« war das auch nicht ... »–«

*zwinker*


yep. Mir ging es auch eher darum die arrogante Art des Beitrags von Diesel zu relativieren Lächel

Das 90% meiner Forenbeiträge typografisch wenig Sorgfalt erkennen lassen ist mir auch klar. Ich krücke mich aber nicht als Verfechter guter Gestaltung auf, und schreib gleichzeitig so einen Unfug Lächel

Wie erwähnt: die einschlägigen Typo-Seiten als Inspiration nutzen und dann nochmal von vorne.

P.S.: die deutschen Guillemets sind übrigens keine überragende typografische Sorgfalt von mir, ich mag sie einfach lieber Lächel


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Di 01.05.2007 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.05.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Anika. So wie viel hier, finde ich deine Arbeit zwar nicht grad perfekt, aber nen Ansatz kann man schon deutlisch machen. Wenn ich mich so an vergangene Plakate erinnere, die sich mit dem Thema der Typografie auseinanderesetzen mussten, so sehe ich viel Typografie und am besten auch viel weissen Raum.
So gefällt ir an deiner Arbeit nicht, das der Info-Text so Gross ist. Entscheidend ich, es muss auffallen!. Und wenn ich dein Plakat sehe, sehe ich eine riesige, graue Textfläche , die zudem noch en dicken Balken in der Mitte trägt... * Nee, nee, nee * Aua!.

speil mal ein wenig mehr mit dem text... evtl kleiner, denn zur Zeit ist er gleichgeichtig mit deiner Typo-Collage und somit für mich uninteressant.

Schau dir mal andere Plakate an ... evtl. auch welche, die nichts mit Typo als Thema zu tun haben.
hier mal n Link, zu wirklich (historisch) guten Werken. Klick dich mal durch:
http://www.flickr.com/photos/20745656@N00/page2/
 
mmMeUcheLm

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: immer hier
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

outlines an antiqua-schriften ist doch irgendwie der erste spatenstich für gute typografie...

und meine ganz persönliche meinung zur subheadline: immer erst alle anderen satzarten als "zentriert" versuchen, naja zentriert ist's ja nich so ganz aber trotzdem flattern die drei zeilen völlig haltlos uber das plakat. würd mich auch für nur eine schriftgröße entscheiden, ne hierarchie kann mann auch anders deutlich machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="oliver_mahlke"]
Boah, was du heute nicht alles ablehnst
quote]
Ja zu recht, gerade weil du es nun überhaupt nicht beurteilen kannst.
Wie soll denn das Thema "Typographie" überhaupt halbwegs als Plakat rübergebracht werden, wenn denn nicht positiv behaftet?. Ein Friedhof ist jedenfalls ein negativer Ansatz. Aber wie solltet ihr das wissen.

Erlaubt ist was Spaß macht, Design macht Spaß.
In diesem Sinne:
Der Wind dreht, jetzt mal backbord...
Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat (Kritik erwünscht)
plakat - kritik erwünscht
Plakat - Kritik erwünscht
[typo battle] plakat
plakat, typo-ausstellung
Plakat - Typo ausrichten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.