mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für Musical vom 05.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat für Musical
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
OnMario
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Friedberg, Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:15
Titel

Plakat für Musical

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Schule plant derzeit ein Musical. Aufgeführt werden soll "RENT". Hierbei geht es um Armut, Aids, Homosexualität u.s.w. genaueres siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Rent_(Musical)

Meine Aufgabe war/ist die Gestaltung der Plakate. Ich sage direkt: Ich habe wenig Erfahrung mit Printdesign und nutze Photoshop eigentlich nur zur Bildbearbeitung.

Mein erster Entwurf sieht so aus: http://junge-fotografen.de/rent/
Was mich interessiert:
- Wie wirkt dieses Plakat auf euch (Druck in A3/A2)
- Findet ihr es zu leer im mittleren Bereich?
- Sind die Schriften leserlich / ist erkenntlich um was es geht?
- Was würdet ihr sonst noch anpassen?

Vielen Dank für euer Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der obere Teil sieht doch schonmal gut aus. Auch wenn ich den Zusammenhang zu den genannten Themen nicht so ganz verstehe.

Der untere Bereich ist noch verbesserungswürdig:

Zwischen 17. und 18. kommt ein langer Strich (alt + 0150) rein, die Leerzeichen dafür raus.

Setz das "Stadthalle Friedberg" mal linksbündig, momentan steht das ja einfach mal so in der Gegend rum. Außerdem würde ich das ganze noch größer setzen, es ist zusammen mit dem Datum ja die wichtigste Info.