mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für Musical vom 05.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat für Musical
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
OnMario
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Friedberg, Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:15
Titel

Plakat für Musical

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Schule plant derzeit ein Musical. Aufgeführt werden soll "RENT". Hierbei geht es um Armut, Aids, Homosexualität u.s.w. genaueres siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Rent_(Musical)

Meine Aufgabe war/ist die Gestaltung der Plakate. Ich sage direkt: Ich habe wenig Erfahrung mit Printdesign und nutze Photoshop eigentlich nur zur Bildbearbeitung.

Mein erster Entwurf sieht so aus: http://junge-fotografen.de/rent/
Was mich interessiert:
- Wie wirkt dieses Plakat auf euch (Druck in A3/A2)
- Findet ihr es zu leer im mittleren Bereich?
- Sind die Schriften leserlich / ist erkenntlich um was es geht?
- Was würdet ihr sonst noch anpassen?

Vielen Dank für euer Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der obere Teil sieht doch schonmal gut aus. Auch wenn ich den Zusammenhang zu den genannten Themen nicht so ganz verstehe.

Der untere Bereich ist noch verbesserungswürdig:

Zwischen 17. und 18. kommt ein langer Strich (alt + 0150) rein, die Leerzeichen dafür raus.

Setz das "Stadthalle Friedberg" mal linksbündig, momentan steht das ja einfach mal so in der Gegend rum. Außerdem würde ich das ganze noch größer setzen, es ist zusammen mit dem Datum ja die wichtigste Info.

Dass du für den Eintritt eine andere Schrift genommen hast, finde ich unnötig. Diese ist nämlich außerdem nicht besonders leserlich. Über die Formulierung würde ich mir mal Gedanken machen. So wie es jetzt ist, hört es sich an, als würde der Eintritt 8 Euro kosten und ein Schüler 5 *zwinker*

Die letzte Zeile kannst du gerne noch etwas nach oben setzen und nach unten eindeutig mehr Luft lassen.

Und die Typo: naja, ist halt 08/15. Kann man lassen, muss man aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Auch wenn ich den Zusammenhang zu den genannten Themen nicht so ganz verstehe.



Vielleicht die Regenbogenfarben * Keine Ahnung... *

Mir gefallen 7/8 des Plakats.
Der schwarze Streifen und dass er nochmal über die vertikalen gemalt wirkt, weniger.

Der Beginn der Veranstaltung wäre bestimmt auch nicht uninteressant *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hoyt am Fr 05.12.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee mit den farbstrichen find ich sehr cool, passend zum thema *Thumbs up!*
warum hast du gerade diese farben gewählt? (kein vorwurf *zwinker*)

unterer bereich wie ines schon gesagt hat überarbeiten. zu verspielt. linienführung ist da das stichwort * Ja, ja, ja... *

feintuning, feintuning...aber die idee und der ansatz ist sehr nice und ansprechend, auch zielgruppenbezogen würde ich sagen.

achja und "musical" vllt gerade, parallel zum rent, das fährt da iwie sehr negativ nach unten weg *zwinker*
Lächel


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Fr 05.12.2008 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde bei "RENT" noch an den kanten überall ein paar farbspritzer machen. die kanten sehen sonst zu genau aus * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
OnMario
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Friedberg, Hessen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Kritik!

Habe versucht eure Vorschläge einfließen zu lassen: http://junge-fotografen.de/rent/

Bei den Farben habe ich etwas vom Original bzw. beim Filmplakat abgeschaut - hier wurde es ähnlich umgesetzt.
Die Farben charakterisieren die 4 Pärchen im Stück und durch diesen "Farbrollen-Effekt" soll die Armut gezeigt werden. Es ist eben nichts perfekt. ( Meine Interpretation )
Daher ist auch der untere schwarze Bereich nicht gerade gemalt.

Mit der Typo der RENT Buchstaben bin ich auch nicht 100% überzeugt - ich finde leider keine passendere, freie Schriftart - falls ihr Ideen habt bin ich sehr offen!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ort und Uhrzeit hast du jetzt aber rechts-, nichts linksbündig gesetzt... *zwinker*
Ich empfehle dir für diesen Daten die gleiche Schriftgröße zu wählen und damit das wichtigste auf einen Blick erfasst wird, darf diese auch gerne plakativ werden.

Die untere Zeile ist immer noch zuweit am Rand, das Datum dafür auch sehr weit an der oberen Kante des schwarzen Bereichs.

Und mit der Typo hatte ich eigentlich die Helvetica bzw. Arial gemeint, die du unten verwendet hast. Den Rent-Fond finde ich eigentlich ganz ok.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 05.12.2008 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, für ein schulprojekt, aber trotzdem kann man doch was eigenes machen Lächel

http://www.sonypictures.com/homevideo/rent/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Musical Logos
Logo für ne musical seite
cd-cover "musical warfare"
StA Plakat
Plakat
Plakat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.