mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für die Schule vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat für die Schule
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NEIN!!!!! Jo!
lass es auf jeden fall schwarz!!!
das sieht gut so aus - auf keinen fall irgend ne farbe, weder grün oder orange noch sonst irgendwas.
die letzte schwarze version hat schon gepasst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64291
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.01.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, jeder sagt was anderes.
Ich muss mich auch ein bisschen meinem Lehrer anpassen.
Ich frage mal, ob er leuber Farbe will oder ob das so okay ist.
Meinem Ausbilder gefällt die Schgwarze Version auch besser.
Werde wohl den Hintergrund und Wappen aus der ersten Version nehmen und den Text von der letzten schwarzen Version.

Kanns jetzt leider auf der Arbeit nicht ändern, aber heute abend setze ich mich gleich dran.
 
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds jetzt n bisserl "verschlimmbessert"- das schwarz mit Noten hat mir schon ganz gut gefallen
(obwohl das besser zum Klavierkonzert als zum Swingabend passt).

Die Gewichtigkeit der Typo hat sich jetzt irgendwie verschoben...
Du musst mal überlegen unter welchen Bedingungen das Plakat gelesen wird,
z.B. aus dem Bus raus- aus dem Auto- aus großer Entfernung.
Da muss auf den ersten Blick klar werden um was es geht.

Am wichtigsten ist wohl: Um was gehts? Also "Lets swing togehter- die Taljugend singt".
Das also Groß bzw Auffällig bzw Bunt bzw whatever ( wobei ich "die Taljugend singt"
eher als Unterzeile versteh und die ein bisserl kleiner machen würde um dem
"Swing together" mehr Platz zu machen und Aufmerksamkeit zu schenken).

Wenn der Betrachter dann schon sieht: aha der Titel interessiert mich, kuckt er weiter.

Also dann als 2tes: Datum und Uhrzeit als 2 Auffälligstes/Größten/Buntesten/whateversten.
Dann erst wenn der Interessierte sagt : Ja super- hab ich Zeit- kann ich hingehn,
wird nach dem Eintritt (auch ganz bewusst) geschaut.
Eintritt also kleiner/normaler/unnauffälliger - denn jetzt hast du schon das Interesse
(der Informiert sich dann auch schonmal noch nachträglich wenn der Bus schon vorbeigefahren ist)

Dann auch noch kleiner oder gleichwertig den Kram mit Vorverkauf oder sowas.
Es geht niemand zu einem Swingkonzert nur weil er die Karten an einer besondern VVK-Stelle bekommt.

Ansonsten nimmst du Dir mit "überflüssigen" Infos zusehr den Platz weg.

Momentan sticht dieser Preis zusehr ins Auge (vielleicht auch durch den Einzug), obwohl ich noch
nicht weiß ob mich das Konzert überhaupt interessiert...

Lächel

// edit: also ich war jetzt noch bei der grünen Version *zwinker*


der Flattersatz mag auch nicht so gefallen


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mi 23.01.2008 11:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.01.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber wie soll ich das hinkriegen mit nur 3 Schriftgrößen???
Das ist ja mein Problem.

Das mitm Vorverkauf sieht man ja dann eh nur noch ganz klein.

Die Überschrift ist genau so gegeben.

Das mitm Preis sehe ich auch so, aber so klein wie die Verkaufsstellen ist zu klein...

Hab auch erst an Chor gedacht und da was zu machen, aber ein Bild von nem Chor... wie so ein Kirchenplakat.

Ohje...bin ganz verwirrt jetzt...

Währe ne weiter Schriftgröße arg schlimm???

Flattersatz????


Zuletzt bearbeitet von am Mi 23.01.2008 11:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Milprima hat geschrieben:
Danke, aber wie soll ich das hinkriegen mit nur 3 Schriftgrößen???
Das ist ja mein Problem.


Hab ja nicht gesagt, dass du nur 3 Größen verwenden darfst... es gibt zudem ja auch noch andere Hervorhebungsmöglichkeiten z.B. anderen Schriftschnitt.

Milprima hat geschrieben:
Die Überschrift ist genau so gegeben.

Irgendwie ist das n komischer Satz für ne Veranstaltung wenn er denn so angegeben ist.

Milprima hat geschrieben:
Flattersatz????

Flattersatz der einzelnen Zeilen.

Ausserdem: WO ist das ganze denn?


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mi 23.01.2008 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.01.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaspar hat geschrieben:
Noten und Linien raus nehmen,
Logo/Wappen in den schwarzen Bereich integrieren,
keine zentrierten Texte,
höchstens drei (deutlich unterschiedliche) Schriftgrößen benutzen. <-- Schuld!

Dann gut. Lächel


Ich setze mich heute abend noch einmal dran und in der Schule haben wir auch nochmal ein bisschen Zeit.

Aber die schwarze Version war schonmal okay???

Bin halt erst vor ein paar Wochen ins erste Lehrjahr eingestiegen und muss noch sehr viel lernen und nachholen. Deswegen die dummen Fragen!

Aber ihr helft mir schon sehr! * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 23.01.2008 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Milprima hat geschrieben:
kaspar hat geschrieben:

höchstens drei (deutlich unterschiedliche) Schriftgrößen benutzen. <-- Schuld!



Achso... deshalb hast du die ersten Vesionen "verschlimmbessert".

Ich kenn keine derartige Regel das man NUR 3 Größen verwenden DARF.
Wer soll die denn festgelegt haben (find ich auch unnütz und meistens auch nicht anwendbar)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.01.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm tjoa...
Okay also ich mache das dann mit den Schriftgrößen so, wie du es gesagt hast.
Eintritt kleiner, Überschrift etwas mehr hervorheben und ich frage nochmal genau, ob das Taljugend die 2te Überschrift ist oder zur ersten gehört.
Aufm Briefing steht es nämlich gleich groß, deswegen.

Ist auch mein erstes Plakat und deshalb schwer einzuschätzen was richtig und falsch ist.

Aus dem Swing könnte man was machen. Ich überlege mir noch was.

Danke AdidasSuperstar!
 
 
Ähnliche Themen Plakat für die Schule machen. Bloß wie?
schule project
Vistienkarte-Schule
Logo für die Schule
Logo für ne Schule
[SCHULE]Gestaltung Mediverpackung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.