mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für Ausstellung vom 14.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat für Ausstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bankzz
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:16
Titel

Plakat für Ausstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben letztens in der Schule einen Arbeitsauftrag erhalten. Wir sollten ein Plaket für eine Ausstellung eine FH für Kommunikationsdesign erstellen. Thema hierbei war Stress. Also ausgestellt werden Designarbeiten zum Thema Stress. Kritierien für dieses Plakat sind:

- Visualisierung Thema Stress
- semantische Farbwahl Stress, sonstiger Farbensatz
- Fernwirkung, Typgrafie
- Gesamteindruck, z.B. Raumverteilung. Hierarchiebildung, etc.

Nun hier ist mein Plakat:




Ich bitte um konstruktive Kritik und was ich verbessern kann.

mfg Marco

EDIT:

hab das Plakat etwas überarbeitet:




Zuletzt bearbeitet von bankzz am Fr 14.03.2008 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das Thema ist nicht kontinuierlich genug umgesetzt worden,. im oberen Teil finde ich die Auswahl der FArben und die grundsätzlich gewählte anordnungsweise recht passend (zwar noch nicht perfekt ausgeklügelt), aber im unteren teil hebt sich das ganze dann weider durch einen seichten angenehm farbigen bogen aus. Als kontrast find ich das an dieser Stelle nicht so passend. dann kommt auch noch diese blüte dazu, das finde ich auch äußerst unpassend.
eine grafik wie du sie im hintergrund hast passt finde ich eigentlich gut, nur sieht die dame da eher aus als würde sie tanzen. eine schreiende person die sich die ohren zuhält fände ich treffender.


zur typo unten:
finde du könntest sie besser gliedern, und vor allem nicht alles in der vollen formatlänge durchschreiben. bedeutet also : ich würd die satzbreite verändern. ausserdem muss die telenummer am besten noch spationiert werden
Bei 10 - 16 uhr muss ein lngerer bindestrich eingesetzt werden. (Alt + -) oder (Alt + 0150)
gruß
katrin


Zuletzt bearbeitet von katrin2006 am Fr 14.03.2008 18:38, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.03.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das design finde ich gut, aber die infos unten (nicht die addy) ist etwas komisch umgesetzt... von ganz rechts nach gaanz links... das hätte ich anders gelöst, denke ich.
 
bankzz
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal.

Die Blüte soll quasi ein Blatzhalter bzw. das Logo von der Fh darstellen. Es ist ja nur eine fiktive FH. Zur Textgestaltung muss ich dazu sagen, dass die uns vorgegeben war, aber wir durften uns eine Überschrift aussuchen.


Zuletzt bearbeitet von bankzz am Fr 14.03.2008 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
2heaven

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: WÜRZBURG
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design find ich auch super - typo unten... äh ne des passt net so wirklich!
oben die typo find ich sehr passend zum thema stress!


Zuletzt bearbeitet von 2heaven am Fr 14.03.2008 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben finde ich viel besser wie unten, wobei unten die weisse typo gar nicht klar geht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Die Typo der "Headline" und die Farbgebung gefallen mir. *Thumbs up!*

Was mich etwas stört: Zum einen die gelben Hintergrundbilder; das erste sieht aus wie 'ne Frau, die gerade einen Orgasmus hat?! Jedenfalls sieht man den "Stress" nicht unbedingt. Den zweiten Kopf finde ich schon besser, aber hat er nicht gerade Kopfhörer auf und singt? Ich finde, diese Bilder (auch die Farbe) noch nicht unbedingt ganz so harmonisch.
An der Typo der unteren Information muss in beiden Fällen noch gearbeitet werden. Bei Entw. 1 ist der untere Schriftblock etwas "lieblos" angeordnet und nicht so ausgeklügelt wie der obere. *zwinker* Bei Entw. 2 hast Du nur Versalien verwendet, da leidet der Lesefluss ganz arg.

Also noch etwas weiterbasteln, dann wird's bestimmt was nettes!
LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Sa 15.03.2008 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bankzz
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort. Das mit den Kopfhörern ist mir auch erst wieder zum Schluss aufgefallen muss wohl noch bissi kugeln bis ich das perfeckte Bild habe. Mit der Typo von den Öffnungszeiten etc. hast du Recht, werde mich drum kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen plakat, typo-ausstellung
Ausstellung
Bilder meiner Abschluss-Ausstellung
[Kritik] Flyer für eine Ausstellung
Versuch - Kunst Ausstellung Flyer
Rock Poster Ausstellung - gleich 2 mal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.