mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat Feedback vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Plakat Feedback
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kspitta
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 23:36
Titel

Plakat Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'Abend alle miteinander,

ich hab für unseren Schulchor mal wieder ein Plakat für das bevorstehende Konzert gestaltet und wollte mal hören was der Rest der Welt dazu sagt Lächel

Hab bis jetzt zwei Farben verwendet, bitte sagt doch auch, welche ihr bevorzugen würdet.







Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N bischen größer posten wäre ganz gut.
Das was ich bis jetzt sehe sieht aus wie ein langweiliges Tranceparty-Plakat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ja, das sieht alles irgendwie so technisch aus.
Grundsätzlich würde ich zum Rot tendieren, aber wie gesagt, diese Formen und das (soweit ich es erkennen kann) Gitternetz wirken für einen Chor zu technisch. Hat´s der schwarze Hintergrund einen bestimmten Grund? Da könnten man ja auch mal etwas freundlicher werden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das ist für mich vollkommen am Thema vorbei (wenn auch technisch nicht sooo schlecht). Aber wenn ich das Plakat von weitem sehe – und darin liegt der Sinn eines solchen – würde ich bei der optischen Gestaltung NIEMALS auf Musik schließen. Auf klassische schon mal ganz und gar nicht!
Ich finde hier sollte auf jeden Fall etwas mit verwendet werden, dass eher mit einer Kantate assoziiert werden kann, und wenn es die Schrift ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte eben, es geht um Physik/Chemie.

Das nur mal zum ersten Eindruck.


Das Ding transportiert keine Gefühle, die auch nur irgendwie
darauf schließen lassen, dass es sich hier um ein Chorkonzert
drehen könnte. Mann, mann, mann, denkt doch mal ein biss-
chen länger über solche Geschichten nach.

Ein Foto von besagtem Chor oder besagter Einrichtung, ein
Foto eines singenden Menschen in Großaufnahme oder irgend-
was themenspezifisches (geht es z.B. um Frühling, klatsch nen
Frühlingsbild dahin) und dann ne entsprechend passende Typo,
fertig. Dein Plakat muss ja kein Weltwunder sein, aber es sollte
wenigstens die Message transferieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * theGRUNGEone

Zuletzt bearbeitet von accused am Di 23.02.2010 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kspitta
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie es aussieht muss ich ja zu recht vielem Stellung nehmen Lächel Also zuerst einmal danke für eure Meinungen.

Ich mach es mal chronologisch:

@accused: Mit dem technischen hast zu möglicherweise recht und ich muss dir zustimmen, normalerweise steh ich auch nicht unbedingt auch große schwarze Flächen. Bei diesem Stück jedoch (soweit es euch bekannt ist) habe ich es aber bewusst gewählt, da das Stück selber recht düster ist. Zum Vergleich das von letztem Jahr: Plakat '09

@ines: Auf den ersten Blick geb ich dir selbstverständlich recht, denkt man nicht gleich an ein Chorkonzert. Die Gedanken dazu hab ich mir ein bisschen tiefer gemacht gehabt. Mir wurde gesagt (und alte Plakate von Google etc. haben mir das bestätigt), dass Carmina Burana das Rad als Symbol hat, als etwas sich immer wiederholendes. Das hab ich in erster Linie versucht mit dem Kreis mithereinzuholen und natürlich mit den Geradenscharen.

@theGRUNGEone: Weiß nicht wie du auf Physik oder Chemie kommst, aber das mal nur nebenbei. Dass das Plakat nicht auf ein Chorkonzert hinweist hat "ines" ja schon erwähnt, was ich ja schon kommentiert habe. Was das mit dem "Mann, mann, mann" soll versteh ich auch nicht ganz (bis auf den Fakt dass ich einer bin Lächel). Wenn du nicht gleich siehst welche Gedanken hinter dem ganzen stecken ist das ja nicht schlimm, aber dann frag mich doch erstmal ob und wenn ja welche ich mir gemacht habe, anstatt gleich mit irgendwelchen sinnfreien Kommentaren aufzuwarten.
Ein Bild vom Chor oder von einem singenden Menschen find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, das ist mir zu konservativ.
Selbstverständlich habe ich zuerst über ein Bild o.Ä. nachgedacht, aber das Stück umfasst so viele Themen, dass ich etwas allgemeineres machen wollte. Auch ein Bild eines spezifischen Themas fand ich nicht adäquat da es sich um ein Schulchor handelt. Und die Themen sind nun mal Sittenverfall, Sex, Trinken etc. es darf ja nicht einmal in der Kirche aufgeführt werden.

Im großen Ganzen war mein Gedanke ein abstraktes modernes Plakat zu gestalten, dass in erster Linie Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll und bei näherem hinschauen die nötigen Informationen vermittelt. Dementsprechend habe ich alles auf einander abgestimmt, und zum Beispiel eine moderne Typo und moderne Elemente verwendet.

Freu mich auf weitere Kritik, vielleicht in Anbetracht des oben genannten.

Danke

P.S. Hab die Dateien ein bisschen größer gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun, deine elemente wirken modern, das ist richtig...aber sie passen halt nicht zur musik. musik fließt, schwingt und verändert sich.... das wurde beim alten plakat eigentlich ziemlich gut getroffen... die idee ist ja auch nicht neu, wie man bei diesem plakat sieht:




dort sieht es aber auch lockerer und bewegter aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Feedback... Plakat
Bitte um Feedback, Plakat!
Feedback
[feedback] >>> pls
Feedback
Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.