mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PIXELASM relaunch vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> PIXELASM relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wie findest du die Seite?
SUPER :)
29%
 29%  [ 17 ]
ist OK
42%
 42%  [ 24 ]
schon gesehen
15%
 15%  [ 9 ]
nicht so dolle :(
12%
 12%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 57

riot_one

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut gemacht! Aber mir gefallen die 3-D Sachen nicht so...hab das cyperfuturezeugs nicht so gern...aber eben geschmacksache. Ich wünschte ich könnte Flääsch! =)
Weiter so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optik: super
Rest: mangelhaft

Meine Begründung für diese Bewertung:

Usability über Bord!
(1) Der User muss über das Menü schrubben um irgendwann den Menüpunkt zu erwischen, den er will. Man muss eine Ruhige Hand haben um ans Ziel zu kommen. Man kann nie alle Punkte gleichzeitig sehen.
(2) Nach dem Laden muss auch der mit einer schnellen Verbindung gesegnete User noch "enter" klicken.
(3) Ich muss andauernd irgendwo klicken oder schrubben oder sonstwas um an mehr Informationen oder Bilder zu gelangen, die du auch locker nebeneinander in einer Bildschirmseite untergebracht hättest.

Lösungen:

(1) Menü überarbeiten. Nicht den Benutzer mit guter Grafik belohnen aber gleich wieder mit schlechter Benutzbarkeit bestrafen.
(2) setInterval. Wenn nach 15 Sekunden die Seite noch nicht vollständig geladen wurde den enter button anzeigen, ansonsten wird der Benutzer wahrscheinlich noch vor dem Schirm sitzen. Besser noch aber auch umständlicher: Die Ermittlung der Übertragungsrate, auf der man Basieren kann ob der Benutzer gewillt sein wird, den Ladebalken zu beobachten oder nicht.
(3) Layout überarbeiten.

Massig bugs
Das Menü verschwindet wenn man nach dem Laden nicht die Maus im Flash hat. Die Hotspots für Menüs etc sind manchmal nicht sauber Ausgerichtet, im Einzelfall 40 pixel vom optischen Ziel entfernt. Rollovers funktionieren nur wenn ich mit der Maus mehrfach über den Bildschirm schrubbe weil ich nicht sehe wo der hotspot sitzt (besonders im Portfolio etc)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kharn
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an alle: erstmal danke für das Feedback Lächel

grundtenor ist also das das design nix neues ist und es immer noch bugs gibt, zumindest von der umsetzung ist die site ok
mmhhh leider muss ich allen punkten zustimmen, hatte die site schon fast ein jahr halbfertig bei mir aufm rechner rumfliegen und wollte die einfach mal fertig machen, zumindest was den style angeht scheinbar zu spät...
egal ne gute übung wars allemal Grins


@lastfuture: danke für das sehr ausführliche feedback
(1) hab am WE noch was an der navi geschraubt, vielleicht klappt die jetzt besser
das man nicht alle punkte gleichzeitig sehen kann könnte nur durch eine redundante navi ausgegelichen werden, da ich aber speziell diese dreh navi anwenden wollte habe ich es auch nur bei dieser belassen, gibt abzüge im bereich usability ich weiß vielleicht fällt mir ja doch noch was ein...

(2) das der user klicken muss war gewollt, da der user das intro auch mitbekommen sollte, denn wenn ein tabbed browsing fan wie ich *zwinker* zich seiten im hintergrund öffnet nervt das scho manchmal das irgendwo sound herkommt währen man noch andere sites absurft, ausserdem bekommt der user dann auch das intro mit *zwinker*
die idee das ganze über ein setintervall abzufangen ist gut, auch wenn das gegen die tabbed browsing idee steht
werd ich die kommenden tage mal ausprobieren THX

(3) layout und usabilty sind wohl ein prinzipielles problem, werd mich die kommenden wochen damit auseinander setzen müssen, da ich aber leider im mom ziemlich im stress bin wirds wohl noch was dauern bis ich ein größere update nachschieben kann...


"Das Menü verschwindet wenn man nach dem Laden nicht die Maus im Flash hat."
sollte behoben sein

"Die Hotspots für Menüs etc sind manchmal nicht sauber Ausgerichtet, im Einzelfall 40 pixel vom optischen Ziel entfernt ..."
scheint ein problem vom browser zu sein, welche benutzt du denn? hab das problem weder auf dem IE noch auf dem firefox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es nervig, dass man ständig warten muss, bis was geladen wurde. Ich dachte eigentlich am Anfang die fünf Minuten waren es dann, aber wenn die Bilder in der Galerie dann auch noch mal laden müssen, ist das ganz schön nervig. Viele User bleiben bestimmt nicht so lange und warten mal...

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kharn
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:
Also ich finde es nervig, dass man ständig warten muss, bis was geladen wurde ...

Nicki


Hi Nicki,

was für eine Internetverbindung hast du denn? Weniger als 1mbit?

Eine Möglichkeit das Problem zu umgehen das jedes Bild einzeln geladen werden muss wäre dann wohl die kompletten bilder für den jeweiligen Bereich zu preloaden und dann das jeweils erste sofort zu zeigen wenn dieses geladen ist. Werd mir dazu auch einpaar gedanken machen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein nen Preloader für mehrere Movieclips zu schreiben Grins

Greets,
Ralf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flexx

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: Basel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das intro und die 3d dinger sind sehr gut, aber die navi gefällt mir nicht...

der content sieht irgendwie komisch aus, passt imo nicht zu den 3d elementen...

gruss, flexx


Zuletzt bearbeitet von flexx am Di 16.08.2005 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melodiccore

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist 24 Jahre alt? ... hast gerade erst ausgelernt? ... Respekt!

Optisch ist die Seiter der absolute Hammer. In Sachen Funktionalität müsste da noch etwas gemacht werden. Wenn man das ganze aber als Demo Deiner Fähigkeiten sieht .... Super.

Melodiccore
  View user's profile Private Nachricht senden
Kharn
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@flexx: THX Lächel, was den content angeht hab ich schonmal ähnliches Feedback von nem ziemlich guten AD bekommen, sobald ich Zeit hab setzt ich eine Änderung um, leider hab ich die im mom nicht *seufz*

@Melodiccore: THX Lächel 24 ist schon relativ alt, wenn ich da einpaar arbeiten von diversen 20 jährigen anschau werd ich richtig blass, naja und was das auslernen angeht, ich fang gerade erst an zu lernen Grins Flashgames, 3DS Max und After Effekts stehen dabei ganz oben auf meiner Liste, leider fehlt mir im mom die Zeit um mich fortzubilden geschweige denn den Vorsprung aufzuholen ...


Zuletzt bearbeitet von Kharn am Mi 17.08.2005 00:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relaunch
Website-Relaunch
Relaunch Visi und Web
[Brainstorming] Relaunch
Portfolio Relaunch
Relaunch Vereinsseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.