mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Layout für Kräuter CD-Rom vom 01.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Photoshop] Layout für Kräuter CD-Rom
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Fenchurch
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: Kulmbach (Oberfranken)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 10:56
Titel

[Photoshop] Layout für Kräuter CD-Rom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich muß für meine Firma grad ein Layout für so ne Kunden CD-Rom machen, da geht's um Kräuter und so...
das Logo oben in der Mitte hab ich verfremdet, ich weiß ja nicht ob man sowas als Azubi posten darf * Keine Ahnung... *

Naja jedenfalls könnt ihr euch ja mal meinen Erst-Entwurf anschauen und kritisieren Au weia!

http://rosenbusch.privat.t-online.de/layout1.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sauber *Thumbs up!*

nur die typo will mir noch nicht so wirklich gefallen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
sauber *Thumbs up!*

nur die typo will mir noch nicht so wirklich gefallen...

Rischtisch. Mach doch das "Kräuter" ebenfalls in Versalien. Die Schrift bei "Impressum" etc. finde ich ein wenig unpassend.
Sonst schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ein wenig unglücklich, dass da soviel screen real estate an zierrat verschenkt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:30
Titel

Re: [Photoshop] Layout für Kräuter CD-Rom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find es ganz schick.


Letztendlich kommt es auch auf die Zielgruppe an. Über die hast du nichts geschrieben...

Die Schrift im Content würde ich nicht kursiv setzen und mir für das Impressum was anderes einfallen lassen.

Und bei der Überschrift: >Kräuter-< soll wohl ein Gedankenstrich sein? Also kein Minus verwenden. Lächel

//edit ja noch was. Typografisch wäre es schöner, wenn alles auf gleicher Höhe anfangen würde. Also die Abb. mit dem Text drüber und die Navi

Die Überschriften (Kräuter usw.) können ruhig davor stehen. Und der Tip mit den Versalien war auch nicht verkehrt. //


Fenchurch hat geschrieben:
...ich weiß ja nicht ob man sowas als Azubi posten darf * Keine Ahnung... *

Also ich darf das ja nicht...


Zuletzt bearbeitet von Jess am Fr 01.04.2005 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.04.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
find ein wenig unglücklich, dass da soviel screen real estate an zierrat verschenkt wird.



Hackebreit?


Ich finde die Seite auch schön gemacht, obwohl ich als erstes an Dschungel-Abenteuer dachte. Sehr fein, ausser die banana-split-font finde ich nicht sooo passend!
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find, wenn man mal den platz hat, darf man auch mal so was aufwändige machen. zierrat ist doch schön.
das mit dem gedankenstrich hat Jessman ja schon gesagt, das hatte ich vergessen.

was mir grad noch mal auffällt: die kräuter im vordergrund sind ein bisschen ZU unscharf. das irritiert. man darf sie ruhig schärfer sehen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte einem zierrat was sagen?

ich finde die unschärfe passt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ( website layout ) _ww layout
[WEB] Layout
Layout-Bewertung
Fahrzeug-Layout
layout kritik
Layout für Webseite / CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.