mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop-Bilder/Zeichnungen meinerseits -> Bitte um Kritik vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Photoshop-Bilder/Zeichnungen meinerseits -> Bitte um Kritik
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Draco_Apocalyptis
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: Syke
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 17:29
Titel

Photoshop-Bilder/Zeichnungen meinerseits -> Bitte um Krit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt meiner Galerien aus z.B. DeviantArt...

Würde gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. was ich da noch besser machen könnte. ^^






Den Rest und größere Versionen dieser Bilder gibt's auf http://dracoapocalyptis.deviantart.com oder http://Draco_Apocalyptis.animexx.jp

(Alle mit Photoshop CS2 koloriert. Pro Bild brauche ich durchschnittlich 20 bis 30 Stunden.)


Zuletzt bearbeitet von Draco_Apocalyptis am So 15.06.2008 21:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
-ahead

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Drachen gefallen mir sehr gut ... die Vampirin sieht noch ein bisschen merkwürdig aus, ein bisschen unproportionell, aber das kriegst du auch noch raus *zwinker*

20-30 Stunden sind aber verdammt viel für so ein Speedpainting Bild Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist wirklich erst 15? Respekt, dafür finde ich die Bilder außergewöhnlich gut.

An dem ersten hab ich gar nichts auszusehen.
Beim zweiten gehen die dunklen Bereiche etwas zu sehr unter und man erkennt leider zuwenig deiner detailreichen Arbeit.
Beim dritten sind die Gesichtsproportionen nicht stimmig, aber das ist vielleicht auch beabsichtigt so? Außerdem sieht die rechte Schulter länger aus als die andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Draco_Apocalyptis
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: Syke
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Antworten. ^^

@ -ahead:
Naja, die Vampirirn ist auch schon etwas länger her. in Sachen Proportionen bin ich inzwischen besser, aber das ar das erste Mal, dass ich eine neue Art zum kolorieren von Haaren benutzt habe (und in diesem Fall gefiel es mir selbst sehr gut. xD)
Das Speedpainting war aber auch nur gegen Ende des Bildes, weil es wegen einer Bewerbung fertig werden musste und ich keine Zeit mehr hatte. Derhalb sind bei dem 1. Bild auch keine Schuppen und die Kolo des Körpers - die ich zuletzt gemacht hab - ist noch etwas "roh". Lächel

@ ines:
Dankesehr! ^^
Das Problem mit der helligkeit habe ich recht oft bei komplett kolorierten Bildern, da ich diese verdammte Angewohnheit habe, alles dunkler zu machen als es eigentlich sein müsste * Ööhm... ja? * ... aber das krieg ich schon noch irgendwie in den Griff. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technisch top (mit 15 sogar ultratop...) aber der stil ist nicht so meins, aber trotzdem, respekt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kfeeras

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.03.2008 20:51
Titel

aa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh weg von DeviantArt und meld dich bei conceptart.org an. Da kriegst du richtige Kritik von professionellen Concept-Artists.

Technisch natürlich gut für dein Alter aber ich würde dir vorschlagen die Digitalmalerei etwas zurückzuschrauben und dich mehr auf die Basics (Anatomie/Strichführung/Schraffur etc) zu konzentrieren auch wenn es etwas langweilig klingt. Versuch vor allem am Anfang ausschließlich sachen zu zeichnen die vor dir stehen (Menschen, Stilleben, Tiere, in der Ubahn etc.), sog. Lifedrawing. Aus dem Kopf oder von Fotos zu zeichnen/malen bringt nicht soviel.

------

Mein Tipp: Fang an mit Linien!!

Zeichne nur mit Linien und versuche Form und Struktur durch Striche darzustellen. Es gibt italienische Kunstschulen wo die Studenten 2 Jahre lang nichts anderes machen, nur um ein extremes Beispiel zu nennen.
Dies ist auch ein gutes Stadium um Perspektive und Proportionen zu üben.

Das tolle daran: Jetzt kannst du weitermachen ohne dich je wieder um Linie sorgen zu müssen.

Jetzt nach ein paar Monaten fröhlichen Zeichnens kümmerst du dich um die Values (Töne, Hell/Dunkel)
Beobachte bei deinen Skizzen wo dunkle und helle Flächen sind und zeichne, zeichne, zeichne!!!

So machst du weiter mit Licht/Schatten, Texturen, Anatomiestudien (Wichtig!!! und bloss keine Mangaanatomie!!)

Bis hierhin solltest du ausschließlich Bleistift benutzen bzw. Feder/Fineliner, auf jeden fall KEINE FARBEN.

Mach weiter so: Immer NUR EINE Sache (Disziplin) auf einmal üben

Dann...irgendwann... kümmerst du dich um die Farbe, und wenn du die vorherigen Schritte ungefähr befolgt hast werden diese kein großes Problem mehr sein.

Noch ein Tipp: GUTES ENGLISCH IST WICHTIGER ALS DU VIELLEICHT DENKST. man kriegt so viele kostenlose infos/tutorials/videos im netz halt nur auf englisch und diese sind zu wertvoll um nicht beachtet zu werden. Also pass auf im Englischunterricht.

Hier noch ein Gutes Kunsttutorial: http://itchstudios.com/psg/art_tut.htm (Auf englisch natürlch *zwinker*

Viel erfolg!!! Du hast auf jeden fall das zeug zum Star!!
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drachen zeichnen kannst du... menschen nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Draco_Apocalyptis
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: Syke
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Kfeeras:

Klingt sehr professionell.
Nur ist es für mich relativ schwierig, mal lebende Modelle vor die Staffelei zu bekommen.
Tiere haben wir hier nicht (also zu Hause), aber Stilleben könnte ich mal ausprobieren. Menschen wird schwierig, was Motive (oder besser gesagt: willige Motive) angeht, aber ist auch machbar. Grins
Also meinst du es so, dass ich klein anfangen soll und erstmal schraffieren und sowas zu üben? Um ehrlich zu sein, sowas ist mir wirklich noch nie in den Sinn gekommen.
Mit Anatomiestudien hab ich schon ein bisschen angefangen, besonders was Hände angeht, aber da geht sicherlich noch mehr.
Und Englisch ist absolut kein Problem. ^^
Vielen Dank, den rat werde ich mir wirklich zu Herzen nehmen.

Und @ nicer:
Ist ja schön, dass du dein Kommentar zu meinen Bildern abgibst, aber ich habe nach Kritik gefragt. Was du da abgegeben hast war schon fast eine Beledigung, und das ist wirklich nicht schön zu lesen. Der Betroffene kann sich dadurch leicht verletzt fühlen. Wenn dir meine Menschen nicht gefallen (die absolut nicht perfekt sind, wie ich gerne zugebe; sie müssen ja nicht einmal perfekt sein, da ich noch eine verdammt lange Zeit vor mir habe! ... neben der tatsache, dass nichts perfekt ist ...), dann sag mir wenigstens, was ich besser machen könnte. So ein Kommentar wie deines nützt nämlich niemandem etwas.
Danke.


Zuletzt bearbeitet von Draco_Apocalyptis am Do 06.03.2008 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3 Zeichnungen, BRAUCHE KRITIK ;)
Web-Bilder-Galerie [Kritik erwünscht]
3d bilder in photoshop & illustrator
Wie füge ich Bilder so im Photoshop zusammen?
Bilder von Illustrator und Photoshop Tools
Diese Art von Zeichnungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.