mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photokalender 2012 vom 29.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Photokalender 2012
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt eine Version mit kleinerem Monatsnamen. Geht das in die richtige Richtung oder lass ich das lieber?

normal



kleinerer Monat



Viele Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch's mal mit Kapitalschrift auf der x-Höhe der jetzigen (geänderten) Monatsnamen, auch in der neue Version ist der Monatsname für meinen Geschmack noch immer viel zu nah am Foto.

edit: Aber das Foto ist wieder sehr geil *Thumbs up!*
Vielleicht ein bisschen viel Gebüsch vorne drauf, das käme evtl. noch besser mit 'nem Hochstativ oder vl. auch nur hoch gerecktem Stativ/Einbein vom selben Standort. Die Lichtstimmung ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben Lächel


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mo 05.12.2011 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch kleiner!
Siehe auch mein letzter Beitrag.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...habe ich es richtig verstanden, dass der Kalender oben eine Spiralbindung erhalten soll?
Wenn ja, bitte daran denken, dass dadurch oben gut 5-6 mm durch die Lochung "wegfallen"!

Ansonsten sehr schöne Bilder!!! Ich würde aber dem Kalendarium trotzdem etwas mehr Platz einräumen. So sieht es druntergequetscht irgendwie ziemlich stümperhaft aus. Auch wenn Deine Bilder minimal kleiner werden, gewinnen sie doch eher an Präsenz wenn ein ausgewogener Rahmen entsteht und nicht eine Minizeile hauptsache noch aufs Format gequetscht wird.
Es müssen ja nicht 5 cm sein, wei bei den meisten Bildkalendern die man zu kaufen bekommt...

Was Produktion betrifft -ich hab den Thread nun nur ganz schnell überflogen, also sorry wenns schon mal kam- bei Laserline kann man wunderbar ab 25 Stück Digitaldruck bekommen. Ich bin damit für meine Kalender bisher sehr zufrieden gewesen. Hatte auch schon einen von Flyeralarm, alledings auf mattes Papier - das war zwar besser zum Termine eintragen aber die Bilder kamen nicht ganz so "Knackig" wie wahrscheinlich auf glänzend gestrichenem.
Fotopapier kenn ich nur von den X-Fotobuch-Billiganbietern. Aber ich kenn grad keinen bei dem man sein komplettes Layout verwenden kann...

Gruß
filuti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kalender 2011 [Photokalender]
2012 (The End is near)
Europameister 2012
Spielplan fußball em 2012
Postkarten-Herbst-Battle 2012
Flyeralarm Designer Award 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.