mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfadfinderplakat - Meinungen bitte vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Pfadfinderplakat - Meinungen bitte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DerMarian
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Expo- und Messestadt "H"
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die vielen Antworten erstmal Lächel

Zur Schriftwahl: Die Schriftart heißt Antiqua und ist die "offizielle" Schriftart unserer Pfadfinderschaft. Genauso verhält es sich mit dem Blau, das ist - neben grau - auch eine unserer "offiziellen" Farben. (Eine "Corporate Identity" haben wir in dem Sinne nicht aber jeglicher Schriftverkehr passiert bei uns in dieser Schriftart - unsere Kluft (Hemd, Uniform, standardisierte Oberbekleidung) ist grau, das dazu passende Halstuch blau.) Ich würde diese Schriftart daher gerne behalten.

An grün habe ich beim entwerfen gar nicht in Erwägung gezogen, da das die Farbe der Kluft unserer "Kleinen" ist. Das soll aber kein Hinderungsgrund sein und ich werd mich mal dransetzen und versuchen, das ganze in grün zu gestalten.

@Kir: *hust* ich hab leider keine Ahnung, wie man "was Wilderes" macht, da ich noch nie ein Plakat erstellt habe (bin armer Abiturient, ich hab Kunst doch abgewählt *hu hu huu* ).
@Sidschei: Der ist nicht reinretuschiert, der ist echt. Echt.
@game.over: BW is afaik grün (die Zelte, die wir mal von denen gekauft haben - echter Schrott - waren zumindest grün)
@Falzbeil: Wir sind keine Naturburschen. Wir benutzen Chemieklos und trinken ab und zu sogar Kaffee!!! * Mmmh, lecker... * Aber psst * Ich bin ja schon still... * , sonst leidet am Ende unser Image darunter *ha ha*

Kann mir vlt. jemand kurz skizzieren, wie er resp. sie das gestaltet hätte? Wäre mindestens furchtbar nett Lächel

Danke und LG, Marian
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach...
nur mal so als gedankenspiel:
den txt in deiner hasuschrift und die head in einer anderen schrift die ein bischen mehr "action" hat..wenn du nicht so genau weißt wie und wass geh mal z www.dafont.com...
da kann man seinen text (feuer in dir) eingeben und bekommt in der vorschau direkt den generierten txt in der von dir angegebenen art. ach und das sind freefonts..
yo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.08.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir gar nicht! Weder die typo noch die bildsprache oder der Einsatz der Bilder hat erweckt in mir irgendetwas was mit Pfadfindern zu tun hat. Ich würde auch mehr mit erdigen Farben arbeiten oder mit einem kräftigen lila da das ja die Farbe der Pfadfinder ist!
 
DerMarian
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Expo- und Messestadt "H"
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Falzbeil: Danke, ich schau da mal nach. Die Idee finde ich auch gut Lächel
@derpfadfinder: Das mit dem Lila... Die Farbe finde ich doof, im Übrigen sind wir leider nicht vom Weltverband anerkannt (CPD halt), daher nutzen wir die Weltpfadfinderlilie und auch das Lila nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
mit einem kräftigen lila da das ja die Farbe der Pfadfinder ist!


wie kommste denn auf den schmuh * Ööhm... ja? *
oder meinste jetzt nur die christlichen? und selbst da kann ich mich an die wildesten mischungen
erinnern...seien es mosaiker, st.georg, vcp....schlach mich tot...

selbst vdp war schon ein bunter haufen pbn, godewinder,hohenstaufen, pbs, zugvogel, welfen, freischar usw......

also lila hab ich da nirgens gesehen..... * Keine Ahnung... *

aber....ach * Ich bin müde... * macht ma
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerMarian
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Expo- und Messestadt "H"
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ben hat geschrieben:

also lila hab ich da nirgens gesehen..... * Keine Ahnung... *


Die drei vom Weltpfadfinderverband anerkannten Bünde in Deutschland (katholisch: DPSG, protestantisch: VCP, nichtkonfessionell: BdP (oder BDP, was soll's?)) tragen die Rundlilie, das Zeichen des Weltpfadfinderverbandes - und der hat halt die Farbe lila (hieß nich so auch ein ziemlich guter Film?)...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerMarian hat geschrieben:

Die drei vom Weltpfadfinderverband anerkannten Bünde in Deutschland (katholisch: DPSG, protestantisch: VCP, nichtkonfessionell: BdP (oder BDP, was soll's?)) tragen die Rundlilie, das Zeichen des Weltpfadfinderverbandes - und der hat halt die Farbe lila (hieß nich so auch ein ziemlich guter Film?)...


du meinst also den scoutistischen zweig *zwinker* und weltpfadfinderverband ist auch nur ein name, kein begriff....
und selbst da ist es (wie du selber sagst) die farbe der von euch getragenen lilie, also nicht "die farbe" der pfadfinder...

und da ich aus dem bündischen zweig der pfadfinderei komme is das bei mir eben ne blaue lilie *hehe*

mosaiker sind doch vcp, oder nich? und tut mir leid, ich habe nicht die besten erfahrungen gemacht mit den christlichen....genauso wenig wie mit den nerothern.....

wenn du noch aktiv bist:widme dich mal dem freibund...und sei erstaunt, was sich da schon wieder zusammenbraut unter dem deckmäntelchen der jugenbewegung (in bündischen kreisen geht es da bis zu körperlichen auseinandersetzungen, aber mach dir selber ein bild. soviel sei gesagt:die bündische jugend (zu der sich der freibund selber zählt) versucht alles, um die leute auszuschließen.....
* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlagt mich bitte nicht *zwinker* aber "das feuer in dir" schreit doch gradezu nach einer Kalligrafie experimenteller art.
sowas in die Richtung


nur eben Lesbar und in "feurigen" Farben.
Lässt sich wunderbar mit Dia-Retuschefarben und Tusche auf einem nicht saugenden Papier umsetzen. DiaPhoto Farbe deswegen, weil die wunderbar mit Wasser und Ausziehtusche interagiert Lächel

Aber das ist jetzt vielleicht für so ein einfaches Plakat auch etwas hoch gegriffen, wa?
Nuja wenns mein Auftrag wär würd ich das jedenfalls so versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinungen zur Webseite
meinungen anzeigenidee
Meinungen zum Logo
Meinungen zum Logo
Meinungen zur Homepage?
Einladung 18 - Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.