mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Persönliches Portfolio fertiggestellt [Update] vom 25.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Persönliches Portfolio fertiggestellt [Update]
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 23:59
Titel

Persönliches Portfolio fertiggestellt [Update]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, vor einiger Zeit hatte ich ein paar Logos für mein persöliches Portfolio geposted (mon parc, ma forêt, etc...). Jetzt hab ich dazu eine Website gemacht.


Im Hintergrund sieht man eine Illustration die einen kleinen (noch eher leeren) Park darstellen soll. Darüber hinaus hat das ganze einen symbolischen Charakter:

- Weg: steht für meinen wohl noch längeren Weg in die "große Stadt" des Designs
- Lampen: Ideen auf meinem Weg
- Bank: man muss sich auch mal ausruhen können
- Baum: steht für "gute Zeiten" (bunte Baumkrone), "schlechte Zeiten" (kahler Schatten)

Nun ja, ich habs aber (noch) nicht so mit dem Zeichnen/ Illustrieren.


Und nun wollt ich fragen wie die Seite so ankommt und was ich ändern sollte. Vielleicht haben sich ja noch die ein oder anderen Bugs eingeschlichen. (Beim offline testen hats ein Wenig geruckelt).
Ins Portfolio hab ich bis jetzt allerdings nur eine Arbeit reingestellt.



Leider kann ich mir noch keinen Hoster leisten, deshalb wird nach einigen Sekunden Werbung eingeblendet.

http://monparc.mo.funpic.de/

Lächel


Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 27.03.2006 04:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich recht schick. damit das ganze nicht so eingegrenzt ist, wür ich mir überlegen einige illuelemente unten auf den hintergrundzu setzen. ein strauch, noch eine lampe ect. den federeffeckt mag ich nicht.
die glühwürmchen sind lustig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.03.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt gelungen! * Applaus, Applaus * gefällt mir. kleiner kritikpunkt: die schrift könnte etwas dunkler sein - erhöht die lsebarkeit um einiges.

und vielleicht das noch: (kann auch sein das es an meiner kiste liegt) is der "harte" überrgang von tag zu nacht gewollt?
ich fänds fließender schöner, so wirkt das etwas abgehackt. korrigier mich bitte wenns nicht so ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
kleiner kritikpunkt: die schrift könnte etwas dunkler sein - erhöht die lsebarkeit um einiges.


Werd ich mal ändern probieren. Ich glaub mein Minitor ist falsch eingestellt Menno!

plasticangel hat geschrieben:
und vielleicht das noch: (kann auch sein das es an meiner kiste liegt) is der "harte" überrgang von tag zu nacht gewollt?
ich fänds fließender schöner, so wirkt das etwas abgehackt. korrigier mich bitte wenns nicht so ist.

Ich glaub das liegt an deiner Kiste. Grins Also eigentlich hab ichs schon fließend gemacht. Kann aber auch sein, dass es ein Wenig ruckelt.

flavio hat geschrieben:
damit das ganze nicht so eingegrenzt ist, wür ich mir überlegen einige illuelemente unten auf den hintergrundzu setzen. ein strauch, noch eine lampe ect.

Stimmt. Werd ich auch mal probieren. Muss mich allerdings noch ein bisschen im "Strauchzeichnen" üben. Grins


Zuletzt bearbeitet von tobey am So 26.03.2006 02:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr sehr geil.
Die ganzen kleinen Fliegefiecher sind geil. Ich könnte mir das stundenlang anschauen Lächel
Kritik: ich würde die Schrift auch etwas dunkler machen. Und die Schrift unten rechts (Ton an/aus und das andere) heller.
Und der Schatten von dem Baum ist kahl obwohl der Baum doch voll am blühen ist.

edit: Der Übergang von Tag zu Nacht ist bei mir schön weiß nur bei Baum und der Statd sieht noch etwas komisch aus.
Ich seh auch gerade, dass sich die Äste bewegen aber die Blüten starr auf einem Fleck bleiben.


Zuletzt bearbeitet von FrankS. am So 26.03.2006 02:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FrankS. hat geschrieben:

Und der Schatten von dem Baum ist kahl obwohl der Baum doch voll am blühen ist.


Hihi. Lächel Wollt ich auch so haben. Also ein kleiner Kontrast "gut/ nicht so gut". Hab ich aber oben schon geschrieben.

Ich glaub wirklich langsam, dass mein Monitor falsch eingestellt ist, wenn so viele wegen der Schrift was sagen. Werd das morgen mal ändern. * Ich bin müde... *

FrankS. hat geschrieben:
Ich seh auch gerade, dass sich die Äste bewegen aber die Blüten starr auf einem Fleck bleiben.


Ooops Ja ich habs nicht hinbekommen, dass sich der Baum schön bewegt. Da muss ich wohl noch mal drüber. Ich hab gedacht vielleicht merkts keiner. Ooops


Zuletzt bearbeitet von tobey am So 26.03.2006 02:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe zum Detail das muss man dir lassen. Wobei mir persönlich die Sonne irgendwie zum filigranen Baum nicht gefallen mag. Aber das ist glaub ich nur persönliche Einschätzung. Könnt dir auch nicht einen Verbesserungsvorschlag bringen. Versuche die ganze Zeit schon diese Kindergartengedanken mit den vielen Strahlen die aus der Sonne entspringen wieder zurück in die Steinzeit zu verbannen. Bleiben aber hartnäckig. *ha ha*
Kann mich bei den Schriften anschließen. Für rechts unten die Reiter musste ich ganz nah an den Bildschirm um überhaupt zu lesen wozu das gut sein soll. Dann fiel mir auf, dass ich auch mal den Kopfhörer ausetzen könnte. Grins
Ach ja. Dieses "hello" oben will mit irgenwie nicht gefallen. Was willst du damit ausdrücken? Will ja nicht dadurch erfahren was sich hinter dem reiter versteckt, indem ich draufklicke.


Zuletzt bearbeitet von walker987 am So 26.03.2006 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in meinen vorherigen post noch was editiert.

Auf dem Laptop sieht die Seite so aus (aber nur im Forefox):
[img]http://www.myimg.de/?img=Unbenannt1a69.gif[/img]
ich weiß aber nicht warum.
Wenn ich auf "über Mozilla Firefox" klicke kommen ein paar Infos:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
Scheint also die neuste Version zu sein.

edit: Das mit dem "hello" find ich auch nich so prikelnt. Auch wenn man drauf klickt, weiß man nicht wirklich worum es geht.


Zuletzt bearbeitet von FrankS. am So 26.03.2006 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik/Brainstorming] Persönliches Portfolio; Logoentwürfe
[Portfolio] - Revolution [Update]
UPDATE Portfolio - Kritik erwünscht
[Feedback] Agenturseite fertiggestellt
[Homepage] estrales.de fertiggestellt, yeehaw...
mac x system update
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.