mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Parallax scrolling vom 18.03.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Parallax scrolling
Autor Nachricht
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 21:11
Titel

Parallax scrolling

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das bei mir Auftragstechnisch ein immer größeres Thema wird, hab ich ein Modul geschrieben, dass es auch csslern ohne Javascript Kenntnisse ermöglicht sowas zu bauen. Ich stell das frei zur Verfügung. Also nur zu. Ich freue mich über Feedback.

http://american-webdesign.com

Mobile Unterstützung ist da. Allerdings habe ich zu Demonstrationszwecken die Mobilerkennung teilweise deaktiviert. Damit die inneren Animationen auch mobil zu betrachten sind. Im Regelfall sollte man das nicht tun, (tun die meisten parallax Sachen im Netz nicht, da Mobilgeräte sehr unter der Perf leiden.). Alles weitere dazu steht aber auf der Seite.

Ohne Javascript

Klar müssen die Libs geladen werden, aber damit hat sichs auch schon. Der Rest geht über CSS. ID und class steuern das ganze. Steht auch alles auf der Seite.

Wer Schwierigkeiten mit Englisch hat....... (soll sichs übersetzen lassen *Schnief* )

Validator

Hier habe ich eine Frage an euch.

Das ganze war, bis ich den Facebookbutton und den Googleplusbutton eingebaut habe im Validator Fehlerfrei.

Wer mal Lust hat, kann sich die Validatorausgabe und den Quelltext zu Gemüte führen und mir sagen wie ich die blöden Buttons Fehlerfrei einbauen kann. Ich hab die nur aus den Developerseiten rauskopiert und eingebaut. Keine Ahnung warum der Validator da meckert.

Danke


Zuletzt bearbeitet von labrar am Mi 18.03.2015 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.