mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paradise World Illustration vom 12.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Paradise World Illustration
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss primus recht geben. ich finde das bild sehr geil - keine frage, aber für ein kinderbuch finde ich es nicht wirklich passend. es erinnert mich an die verpackung von irgendeinem super mario party spiel für 6 jährige, aber als illu fürn kinderbuch......hmmm, ein kinderbuch für erwachsene vielleicht!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.04.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja an sich ganz gut und stylisch sein, aber für ein Kinderbuch Hä? * Nee, nee, nee *
Ohne den Inhalt der Geschichte zu kennen, aber ich finds ziemlich, wie soll ichs sagen... * Wo bin ich? *
Ich würds nicht kaufen, sei die Geschichte noch so gut.
Was soll das denn rüberbringen? Meinst du Kinder stellen sich so das Paradies vor? Wohl kaum...
Nimms bitte nicht persönlich, aber meiner Meinung nach ist das ne Themaverfehlung, oder zumindest ne Stilverfehlung.
Was zum Beispiel soll der ganze shinelook? Warum quillt der Wolke das Gehirn über? Wieso will das orangene Ding den Hasen fressen? Die Figuren sind irgendwie alle nicht wirklich sympathisch...
Je länger ichs anseh um so unpassender finde ich es.
Wie gesagt, nix für Ungut, aber um der Kinder willen solltest du es noch mal überdenken...
Nur meine Meinung.
 
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß schon, was ihr meint...


Aber ist es nicht so, dass sich die Ästhetik weiterentwickelt? Sicher geht das hier stark in die
Ecke Pokemon und Manga und spiegelt auch die Ästhetik stylisher Webseiten wider. Aber ist
das nicht normal im heutigen Zeitalter? Illustrationen von Kinderbüchern müssen doch heute
nicht noch aussehen wie vor 30 Jahren.

Ich find's ok, auch als Kinder-Illu. Die einzelnen Figuren wirken freundlich, süß und spaßig;
nichts bedrohliches; halt quietschig-bunt. Ich denke, das ist schon kindgerecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es kommt auf die altersgruppe an, ich würde meinem kind sowas allerdings nicht kaufen. klar entwickelt sich sowas weiter, aber ich glaube bei kindern entwickelt sich sowas nicht so schnell Lächel

kein wunder das die heute ads haben Grins vor lauter reizüberflutung in dem bild hätt ich das heute wohl auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich krieg von dem knallpinkfarbenden Gespenst, der blauen Mutantenmieze mit den langen Armen unterm Regenbogen und dem brauchen Ich-fress-alles-mit-Haut-und-Haaren-Haufen in der Ecke Albträume!!! Und ich bin schon gefühlte 12 Jahre alt!

Ne, mal im Ernst, ich stimme auch der Fraktion zu, die der Meinung ist, dass es ganz aussieht, aber nicht Kinderbuch-geeignet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.04.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, also ich finds auch chic.
nur stellt sich wirklich die frage, welches alter deine zielgruppe hat.
kleinkinder können solch abstrakte figuren noch nicht verstehen, sie
brauchen abbildungen aus ihrer umgebung, damit sie diese sachen
auch beim namen nennen können.

wenn es ein buch für 9 bis 12 jährige oder so wird, gut, dann passts
wahrscheinlich wieder, obwohl den jungs wahrscheinlich zu viel glitzer
und den mädchen zu viele, ich sag mal 'freundliche monster', drauf sind.

letztendlich entscheiden aber sowieso die kinder, ob es toll is, oder nicht *zwinker*

soweit mein senf, die spinnerin


Zuletzt bearbeitet von kleine.spinnerin am Do 12.04.2007 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
da niemand eine begründung zu seiner meinung geschrieben hat, hab ichs auch mal gelassen.

ich trags mal nach: für mein persönliches empfinden ist das irgendwie nicht kindgerecht, es wirkt auf mich wie diese rtl2 animayugiohpillepallebonbonbunti-grafik. wenn ich an kinderbücher denke, denke ich an




da natürlich keine altersgruppe genannt wurde, bin ich mal von kleineren kindern ausgegangen.

nochmal dazu: das ist nur mein persönliches empfinden.


moin,

aber den li-la-launebär gibt es auch nicht mehr und auch die sesamstrasse hat nen neuen anstrich bekommen.
warum soll man dann bei kinderbüchern auch immer noch den "alten" weg gehen.

auch kinderbücher sind ein medium, das mit der zeit gehen sollte!

auch wenn es in deinen "alten" augen nicht mehr den typischen kinderbucklook hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
ich finds mega schniecke.
sobalds fertig is gib die amazon
bestellnummer durch. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WIP] Shamu World
World of Warcraft Screendesign, Typo3Website [Votinganfrage]
World of Pleagues - Logo - Beurteilung + evtl. Tipps
Illustration
illustration
First Illustration / Help me
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.