mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paradies-Art vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Paradies-Art
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Paradies
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschuldige das ich gefragt hab ! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein war ne ernste Frage....

...is ja ein Mediengestalter Forum hier...


Deine Frage war wie als wenn ein Schuster fragt was issen ne Sohle?




Also Typo is die Schrieft und Times is ne Schrieft Art!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paradies
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist an der Schriftart auszusetzen?...Finde das "Times" sieht doch ganz gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musste die andern fragen was die gemeint haben Lächel

Denke mal die meinen das Times ne Standard Schrift ohne Aussage ist und sie daher aus Mediengestalterischer Sicht en Tabu is...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paradies hat geschrieben:
und was ist an der Schriftart auszusetzen?...Finde das "Times" sieht doch ganz gut aus.


Die Times ist eine Serifenschrift (für Dich als "Nichtmediengestalter" -> das sind die "Häkchen" an der Schrift). Im Web verwendet man regelmäßig im Fließtextbereich keine Serifenschriften, sondern nur Sans-Serifen (also Schriften ohne Serifen), weil die beim Bildschirmlesen besser erkennbar sind.

Auch "versteckt" man den Text nicht in Bildern, sondern setzt ihn als editierbaren Text, wenn möglich (das ist ja bei Dir der Fall) Hintergrund: Text in Bildern kann nicht von Suchmaschinen indiziert werden.

Weitere Kritikpunkte sind:

* Der Maximalkontrast weiß-schwarz haut hier auf unangenehme Art voll ins Auge.

* Der weiße Kasten ist zentriert, aber dessen Inhalt klebt linkslastig. Das wirkt extrem unschön und unharmonisch.

* Du verwendest 4 unterschiedliche Schriften. Das wirkt extrem unruhig.

* Die für Deinen Namen gewählte Typo ist völlig ungeeignet, da der Anstrich des A für unschöne Lücken im Lesefluß sorgt. Ich lese hier: Christi an P ar adies.

* Die grauen Kästen haben abgerundete Ecken, während der zentrierte Kasten "normal eckige" Ecken hat. Das passt nicht zueinander.

* Die Navigationsüberschriften (Home, Galerie, Mucke) kleben zu sehr an den davor eingesetzten grafiken.

*Die Menuepunkte ragen teilweise über den navigationskasten hinaus (Willkommen, Friend's Art).

* Bei Friend's Art gehört ein Apostroph "'" hin und kein "`" Akzent.

* Diese fetten öffentlichen Besucherzähler aus den Anfangstagen des Internets wirken heutzutage leicht peinlich. Besucher kann man auch verdeckt zählen!

* Das "Willkommen" ist unterstrichen. Im Internet sind aber regelmäßig (wenn überhaupt) nur Links unterstrichen. Hinter dem Willkommen liegt aber kein Link... (gilt natürlich auch für die Untersztreichungen auf den Folgeseiten)

*Der Galerielink auf der Malereiseite ist viel zu unprominent dargestellt. Ich hätte ihn zum Beispiel fast übersehen. (auch das hat mit der mißbräuchlichen Verwendung der Unterstreichungen auf den restlichen Seiten zu tun, denn wenn alle restlichen Unterstreichungen KEINE Links sind, woher soll man denn wissen, dass ausgerechnet diese Unterstreichung doch ausnahmsweise einer ist...) Das gleiche gilt für den galerielink auf der Thematikseite

*Und zum Quelltext sag ich mal nur Frames! Sowas geht heute gar nicht mehr!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradies
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.03.2007 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

*Die Menuepunkte ragen teilweise über den navigationskasten hinaus (Willkommen, Friend's Art).


Bei mir ragen die nicht über den Menu-kasten,...denn das wär mir auch aufgefallen! ^^
Hier zum Beweis ein Screenshot !


Zuletzt bearbeitet von Paradies am So 11.03.2007 02:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 03:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir sieht's so aus:




...da hast Du wohl nicht sauber gecodet. Aber ich hatte das ja auch schon angedeutet im letzten Post. Allein die Verwendung von Frames. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradies
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.03.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist es mit "Arial" ,...gut oder nich gut ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.