mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paar meiner Projekte, Kritik erwünscht... vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Paar meiner Projekte, Kritik erwünscht...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..find die arbeiten ebenfalls echt gelungen! das CD für die conditorei ist echt schick.
das CD für die schule ebenso,

allerdings kleiner mangel an dem internetauftritt:
sieh dir die anderen CD-sachen der schule an, allein die thumbnails im thread sollten es verdeutlichen (brauchst diese noch nichtmals öffnen): farbgebung streng grün + schwarz (in welchem %-anteil nun auch immer).
auf der website tritt plötzlich das blau auf (welches ich links nichtmals störend finde) jedoch im content-bereich, in dem das blau nun auch noch abgeschwächt in verbindung mit brauntönen auftritt, verliert der auftritt an "einheitlichkeit" zum restlichen CD. die navigation ist top gelöst und auch die restliche aufteilung ist top. vielleicht der erste gelungene internetauftritt einer öffentlichen schule Grins
aber die farben im content passen da gar nicht mehr zu *Schnief* versuchs vl. mal mit dem schwarz-ton statt braun + blau?


aber im ganzen: echt nice alles!!
grüße,

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Top. Auch die Präsentation gefällt sehr (das Briefpapier nach gefaltetem Zustand vor allem). Mach was draus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
iixo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, danke vielmals an alle *zwinker*

Zitat:
Wenn echt alles von dir ist, dann ist es auf jeden Fall schon mal nicht schlecht * Applaus, Applaus *

Zitat:

by the way, hast du die Verpackungen bei Hoffman selber gezeichnet oder gibts im Netz für sowas brauchbare Vorlagen?


Jop ist alles von mir, die "Templates", also Papier, Kuverts, Tüten sind es auch, allerdings wurden diese im Photoshop erstellt. Hab festgestellt das man doch recht viel mit Schatten und Verläufen arbeiten muss um da was tolles hinzukriegen, und da das ganze eh nur für Web gedacht ist (Präsentation), spielt es ja keine große Rolle. War viel Arbeit, nun kann ich sie aber immer wieder verwenden.

Zitat:

Aber in dem Fall....japp saubere Arbeit. Vor allem Das Conditorei-CD find ich seeehr gelungen. Stilvoll, aber nich eingeschlafen und abgestanden. Die "CD-Illu" is ne feine Sache und beim Briefumschlag - von links nach rechts mir die Sachen anschauend - sagte ich laute "wohoo - yes!" Lächel


Was an dem noch nicht stimmt ist allerdings des Muster, es sollte halt noch etwas hochskaliert werden, damit es dann auch zum Rest passt.

Zitat:

hab mir jetzt auch mal noch deine portfolio-page angeschaut. find die page an sich hübsch, mag diese art look aber auch gern. ich finde in sogut wie jeder arbeit einen ansatz oder einen style-aspekt der mir gefällt. die vektor-portrait wünschte ich mir immer etwas detailierter oder un-eindeutiger/etwas origineller stilisiert... allerdings bin ich auch jemand der sehr sehr viel analog arbeitet bzw jede (vektor-)illu analog vorbereitet um vektor-look entgegenzuarbeiten... man könnte sich auf "geschmacks"-sache einigen Lächel


Hehe, meine Homepage ist wie gesagt schon ziemlich alt, die Arbeiten die da drin sind zum Teil auch, habe inzwischen so einiges dazugelernt. *zwinker* "analog" arbeiten tuh ich auch gern.

Zitat:
allerdings kleiner mangel an dem internetauftritt:
sieh dir die anderen CD-sachen der schule an, allein die thumbnails im thread sollten es verdeutlichen (brauchst diese noch nichtmals öffnen): farbgebung streng grün + schwarz (in welchem %-anteil nun auch immer).
auf der website tritt plötzlich das blau auf (welches ich links nichtmals störend finde) jedoch im content-bereich, in dem das blau nun auch noch abgeschwächt in verbindung mit brauntönen auftritt, verliert der auftritt an "einheitlichkeit" zum restlichen CD. die navigation ist top gelöst und auch die restliche aufteilung ist top. vielleicht der erste gelungene internetauftritt einer öffentlichen schule Grins
aber die farben im content passen da gar nicht mehr zu *Schnief* versuchs vl. mal mit dem schwarz-ton statt braun + blau?


Nun ja das alte Logo sieht so aus:


und wurde in den 80ern entworfen soweit ich weis.

Die alte Homepage
http://www.hgs-singen.de
besteht glaub ich zu 40% aus PDF Dateien, was auch nicht besonders sinnvoll ist.

Bei meinem Homepage Entwurf handelt es sich lediglich um einen "Vorentwurf", ich sehe da auch einiges was man noch überarbeiten muss. Das Blau als BG in der Tabelle ist wirklich nicht passend, da geb ich dir Recht


Hab vergessen zu sagen, dass man das Handbuch im "Doppelseiten Modus" anschauen sollte.


Nochmals vielen dank fürs Feedback *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr, sehr schön und sehr edel. Viel Weiss gefällt mir immer gut! Schöne Farbgebungen und Patterns (vor allem bei Hoffmanns.

Und Du hast einen geschickten Umgang mit Typografie - ist sonst sehr selten zu sehen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iixo hat geschrieben:

Zitat:
allerdings kleiner mangel an dem internetauftritt:
sieh dir die anderen CD-sachen der schule an, allein die thumbnails im thread sollten es verdeutlichen (brauchst diese noch nichtmals öffnen): farbgebung streng grün + schwarz (in welchem %-anteil nun auch immer).
[...]


Nun ja das alte Logo sieht so aus:


und wurde in den 80ern entworfen soweit ich weis.

Die alte Homepage
http://www.hgs-singen.de
besteht glaub ich zu 40% aus PDF Dateien, was auch nicht besonders sinnvoll ist.

Bei meinem Homepage Entwurf handelt es sich lediglich um einen "Vorentwurf", ich sehe da auch einiges was man noch überarbeiten muss. Das Blau als BG in der Tabelle ist wirklich nicht passend, da geb ich dir Recht
[...]



...meine kritik galt nicht dem alten logo + internetauftritt und so.. falls es so rüber kam, sorry..
meinte dein neues corporate design für die schule (streng grün + schwarz), welches sich in deiinem neuen internetauftritt für die schule nur halb widerspiegelt (grün, kein schwarz, blautöne, brauntöne) *zwinker*

sonst top wie gesagt!! * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafisch ist es wirklich schön gelungen.

Mir fällt nur sofort die Hauptstrasse ins Auge. Immer noch mit ß und nicht mit ss.

// und die freudlichen Grüße noch.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 09.05.2007 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
iixo
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...meine kritik galt nicht dem alten logo + internetauftritt und so.. falls es so rüber kam, sorry..
meinte dein neues corporate design für die schule (streng grün + schwarz), welches sich in deiinem neuen internetauftritt für die schule nur halb widerspiegelt (grün, kein schwarz, blautöne, brauntöne) *zwinker*


nene habs schon richtig versanden, wollt nur zum Vergleich für alle nochmal die alten Sachen zeigen^^

oh, stimmt.. ß^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lang nicht mehr sowas gesehen hier. echt tip top astrein...... hola die waldfee digga
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik erwünscht.....
Kritik erwünscht
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht!
kritik erwünscht ;-)
Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.