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Thema: Onlinespiel (3D) ansehen und testen bitte vom 22.12.2005


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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 15:13
Titel

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gerade weil man sie nicht so sieht brauchen sie ja nicht allzu viele Polygone, du wirst doch als programmierer wissen wieviele Polygone die Engine verkraftet und auf welchem Zielsystem das Spiel mit diesen Polygonen laufen muss, aber klar schicks mir mal rüber, ich komm zwar über die Feiertage schätzungsweise nich dazu, aber der Aufwand für so nen Flitzer is ja ziemlich gering, von daher Lächel
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chio
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2004
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 17:56
Titel

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Naja - das ist ein Onlinespiel - das Zielsystem ist dein Computer und was deine Graphikkarte verkraftet. Die Engine ist Shockwave - auch für mich eine Blackbox. Mein Lingo-Script berechnet was Wo Wie ist und steckt das in die Blackbox. Wie das dann aussieht, hängt von deinem System ab; auf manchen läuft es unsäglich langsam, sobald irgendwas transparent ist, andere haben massive Probleme, wenn die Breite/Höhe der Textur nicht durch die Zahl der Flächen teilbar ist usw. Immerhin muss ja 25x pro Sekunde gerendert werden.
Aber auf zeitgemäßen Computern mit halbwegs-Graphikkarte sollte es problemlos laufen. Ich entwickle auf einem 2000er Athlon mit Gforce 4000.

Zahl der Polygone: am meisten tragen die Beanies auf - da können bis zu 200 Kugeln sichtbar sein.

@Neox, Zu deinem Angebot: Ja, das würde mich sehr freuen, mal mit professionellen Daten zu arbeiten - was ich so zusammenstümpere ist ja nicht so optimal. Hier ein Zip, das die c4d daten und die Texturen enthält.
Ich klebe die Texturen immer erst nachträglich rauf (weil ich es nicht anders kann; c4d-Trottel eben), deswegen ist das Boot weiß.
Wichtig ist: Es wird an 5 Punkten die Lage im Raum (=Kollision) gemessen: vorne links/rechts, Mitte links/rechts und hinten mitte. Das Boot ist ca 8/6 , länge/breite. Das sollte so erhalten bleiben.
http://www.beesign.com/intern/hoverster/hoverster-naked.zip

@superman: da hast du aber deinen Nickname schlecht gewählt.... *zwinker*
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 00:28
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öhm kannste mir da auch noch ne 3ds oder obj Datei in das Zip packen? Hab kein C4d und werds sicher auch so bald nich nutzen *zwinker*
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O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 21:53
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ganz nett

gibt nur ein kritikpunkt: die kuglen/bälle die einem schaden zufügen sehen eher danach aus als sollte man sie einsammeln, würd sie eher mit stacheln und sowas ausstatten!
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snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.12.2005 22:10
Titel

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gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 03:44
Titel

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Ivch hab eh ein problem mit lenken, wenn ich einmal rechts bzw. links drücke, dreht sich die karre im kreis wenn ich weiterhin gas gebe...
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naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 14:24
Titel

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mein erstes problem war das ich es nicht im opera spielen konnte. zweites das ich es nicht im flock spielen konnte. drittes, das ich es im ie spielen musste. naja und dann ein bisschen gewartet für ein spiel was nciht wirklich spaß macht. mann kann übewr die hügel nicht springen. nur gasgeben und bälle einsammeln. uhhhhh. naja viell kann man ja noch weitere punkte hinzufügen.

grafisch nicht schlecht.
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groupie

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2005 14:46
Titel

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Coole sache, würd aber auc gern über die Huckel hüpfen können und mit der Steuerung hab ich auch n bissl Probleme....Aber Frau am Steuer.... Ich steh dazu!

Zuletzt bearbeitet von groupie am Mi 28.12.2005 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
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