mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Shop - VioShop vom 28.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Online Shop - VioShop
Autor Nachricht
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 13:51
Titel

Online Shop - VioShop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Leute!

Ich bin nun endlich mit meinem Shop fertig und würde gerne eure Meinungen zu dem Design hören. Die Grafiken (Boxen, Header) habe ich größtenteils mit Inkscape gemacht (angefangen habe ich schon vor einger Zeit und Photoshop kaufte ich erst später).

VioShop
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds recht hübsch und zum thema passend. vielleicht a bissel zu dunkel für meinen geschmack.

was mir hier direkt auffällt:



schreibt man instrument nich mit 1 m?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

schreibt man instrument nich mit 1 m?


*Doh*. Ist ein Ausrutscher! Danke sehr! Werde gleich berichtigen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.09.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht richtig fein aus! *Thumbs up!* Da passen auch die Spiegeleffekte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim IE wandern auf der Produkt-Detailseite die beiden Buttons (Wunschliste, Warenkorb) aus dem Fenster. Firefox machts richtig. Da würde ich nochmal rangehen - sind noch sehr viele mit dem IE unterwegs.

Alles in allem wirkt der Shop sehr wertig - auch die Bildqualität der Produkte ist sehr gut. Auch wenn man nicht sofort erkennt, dass die Bilder nochmal per lightbox zu vergrößern sind.
Beim Warenkorb im Header bin ich mir nicht sicher, ob rein rechtlich noch der Versandkosten- und MWSt- Zusatz fehlt.
Ich würde ihn sicherheitshalber einbauen.

Warum verschlüsselst Du im Kontaktformular Deine Emailadresse so mühsam: "info [at] vioshop [punkt] eu" und gibst sie dann im Impressum doch wieder richtig an?

Nach meinem persönlichen Geschmack würde ich nur noch einmal an der Header-Grafik arbeiten. Die ist mir zu sehr Ton in Ton und dadurch irgendwie "breiig".

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

was mir hier direkt auffällt:





was mir direkt auffällt:

ziemlich üble lü cke n im text

- gibt es keine ff ligatur?
- löcher bei "Ne", "Je", "10", "re"

bei den anderen headlines ähnlich heftig.

ich finde es schön, wenn hier und dort ein paar eye-catcher in großzügigen script faces stehen – auf der seite ist es für meinen geschmack aber deutlich zuviel. so lockert das ganze die seite nicht mehr auf, sondern macht sie unübersichtlich und bläht das menü unnötig auf.

gleiches gilt für die dunklen hintergründe. der kontrast ist beim menü nicht ausreichend gegeben. die icons treten so sehr in den hintergrund, dass sie die eigentliche aufgabe, nämlich schnell zu vermitteln worum es in dem block geht, nicht mehr erfüllen - können so wie sie jetzt sind auch ebensogut weggelassen werden.

wie bereits angemerkt, würde ein insgesamt freundlicheres, helleres erscheinungsbild dem shop gut tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horsty mountain hat geschrieben:
Beim IE wandern auf der Produkt-Detailseite die beiden Buttons (Wunschliste, Warenkorb) aus dem Fenster. Firefox machts richtig. Da würde ich nochmal rangehen - sind noch sehr viele mit dem IE unterwegs.


Hast den 7. IE? Der 6. tuts normal. Und zZ habe ich den 7. nicht.. Aber Safari und Chrome haben da auch wohl Probleme, da muss ich mal ran.

Das mit der Schrift: stimmt! Vielen Dank, habe nun den Zeichenabstand auf "optisch" umgestellt. Typo ist echt eine meiner größten Schwächen, da muss ich üben. Die Headlines kann ich leider nicht beeinflussen, da sie php-technisch erstellt werden. Vielleicht lasse ich die Schrift ganz aus und mache die Headlines "normal".

Der Header ist breiig.. Jaa. Die Violine im Hintergrund soll nicht sofort ins Auge springen. Soll eher Struktur als Bild sein.

Und den Preis im Warenkorb (oben) lass ich lieber mal ganz raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
Online-Shop erstellen
online shop logo
Logo für Online-Shop
T-Shirt Shop online
Online-Shop mit persönlichem Auftritt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.