mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.12.2021 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Online-Portfolio] Kaspars neue Site vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Online-Portfolio] Kaspars neue Site
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kaspar
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:01
Titel

[Online-Portfolio] Kaspars neue Site

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mein neues Online-Portfolio ist fertig
und ich hätte gerne etwas Feedback
wie es ankommt, wo es hackt, Recht-
schreibfehler etc. pp.

Zum Konzept, meinen Ansprüchen:

- Schlichte Website, die Arbeiten sollten im Mittelpunkt stehen
- Keine Symboliken, Metaphern etc. (betrifft nicht den Content)
- Browserkompatibilität
- Keine Sounds
- Keine bösen Links (Z.B. Links denen man nicht ansieht, dass sie "Mailto-Links" oder Links zu 30 MB PDFs sind)
- Relativ sauberer Code


Klick:








_
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an sich ganz fein, auch wenn ich zugeben muss, das mich dieser effekt des logos und startbildes extrem nervt * Wo bin ich? *

würd mir vermutlich anders gehen, wenn ich ne 3d-brille hier rumliegen hätte...aber da war ich schon kurz davor wegzuklicken...aber ansonsten schon mal ganz gut...zumindest hinter dem aspekt der schlichtheit... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boahhhhhh...ist cool gemacht der effekt vom logo etc. aber echt....sind doch nicht im 3dkino ^^. am besten machst den hintergrund noch schwarz und gelbe schrift! nein, scherz beiseite. doch das logo und des bild muss geändert werden, sonst musst du mit 90% "x-click-action" rechnen *zwinker*

so jetzt schau ich sie mir mal weiter an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die präsentation deiner arbeiten ist schlicht. gefällt mir aber.
die seite ansich.. nunja, nicht mein fall.
aber deine arbeiten hab ich wirklich gerne durchgeschaut und das
tu ich selten. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fehlen farbverläufe und buttons... *Whaazzzz uppp?*

ne du... reschpeckt... wirklich mal was, das freude macht... meine stimme haste. 100%
ausser das mit dem käse und der schweiz... wir haben dann auch design, gelle.

keine weiteren beanstandungen. weiter so...
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schonmal.

Ja, die Sache mit dem Logo und Effekt auf der Startseite ist sone Sache.
Ich hatte mir dadurch eine Irritierung erhofft, durch welche der User aber
eher weiterklickt und keine X-Action macht.

Meint Ihr, dass der Effekt generell ausgelutscht ist und schon zu oft benutzt
wurde, oder ist das euer subjektives Empfinden, dass ihr da die Seite wieder
schließen wollt?

skate-rock hat geschrieben:
aber deine arbeiten hab ich wirklich gerne durchgeschaut und das
tu ich selten.


Vielen Dank, darum und um nichts anderes geht es letztenendes bei der Site Grins

Ah, das mit dem Käse. Das ist genaugenommen eine Hommage an die Schweiz,
auch wenn es sich nicht so anhört. Bin selber der größte Swiss-Design-Fan Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:42
Titel

supi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir persönlich auch sehr gut * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
War jedoch von der Startseite und dem Logo ebenso ziemlich geschock (hab schon jedacht ick bin immer noch nicht nüchtern *ha ha* ) Deine Arbeiten gefallen mir auch sehr gut, vorallem hat es mir die "collage 1" irgendwie angetan.

Weiter so
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der effekt des logos und des fotos auf der startseite brennt furchtbar in meinen synapsen *zwinker*
aber page schön minimalistisch, arbeiten top...

wenn der effekt nicht wär noch ne nummer besser aber man erschrickt sich echt voll am anfang.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neue site online
SAFX Online Portfolio
Vatrobot | Online Portfolio
Online Portfolio - Kritik
getflourish - mein online portfolio
Name für Online-Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.