mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Portfolio - Bitte um Feedback vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Online-Portfolio - Bitte um Feedback
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 47679
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.10.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn sie es nicht weiß, müssen wir nachhelfen.
Jetzt weiß sie es Grins

Es wundert mich auch, dass man sowas an dieser Akademie nicht lernt. Aber da kann sie nun auch nichts für.
 
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tafgana hat geschrieben:
Es wundert mich auch, dass man sowas an dieser Akademie nicht lernt. Aber da kann sie nun auch nichts für.


Wir waren damals die zweite Klasse überhaupt, die dort ihren Abschluß machte. Während des Studiums ist die ganze Schule in ein neues Gebäude umgezogen und mehr als einer meiner Mitkommilitonen wechselte, aufgrund der schlechten Qualität des Unterrichts, der von unerfahrenen, hauptsächlich aus der Wirtschaft/Kunst kommenden, häufig zum ersten Mal Wissens-vermittelnden Dozenten, durchgeführt wurde, die Akademie.

Wenn ich mir anschaue, was die mittlerweile da so machen, hat sich das doch bedeutend weiterentwickelt.

Aber gut, soll jetzt keine Entschuldigung sein, ich sehe, was ihr meint. Mit der Seite mußts schnell gehen, dass sie nicht das Maß aller Dinge ist, war mir klar. Dass sie vor euren professionellen Blicken allerdings so absäuft, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Gegensätzliche Fonts miteinander zu kombinieren find ich z.B. persönlich echt schick. Ich mach was schöneres draus. Danke für alle konstruktiven Kritiken!

und ja, meine Zeichnungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..eve. hat geschrieben:
Aber gut, soll jetzt keine Entschuldigung sein...

Darf es auch nicht - niemals. Niemand fragt nach dem warum. Egal ob Studium, Broschürengestaltung, Fotoshooting oder Zeichnung. Nur das Endergebnis zählt. Es interessiert einfach niemanden, warum was wann nicht so richtig geklappt hat.
..eve. hat geschrieben:
Mit der Seite mußts schnell gehen, dass sie nicht das Maß aller Dinge ist, war mir klar.

Warum musste es schnell gehen? Hast Du mit Deiner Website irgendwas erreicht?
..eve. hat geschrieben:
Dass sie vor euren professionellen Blicken allerdings so absäuft, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Ist aber nicht schlecht. So weisst Du, dass was nicht richtig ist und auch warum.
..eve. hat geschrieben:
Gegensätzliche Fonts miteinander zu kombinieren find ich z.B. persönlich echt schick.

Kann auch gut aussehen. Ist immer eine Frage des wie und wo.
..eve. hat geschrieben:
und ja, meine Zeichnungen...

Das steckt meiner Meinung am meisten Potential drin. Da solltest Du mehr machen und dann auch mehr in konkreten Projekten wie Buch- oder Zeitschriftenillustration. Eben themen- und medienbezogen. Nicht alles als freie Arbeiten präsentieren. Gestalterische und handwerkliche Qualität erkennt man besser, wenn damit ein Problem oder eine Aufgabe gelöst wurde, als wenn eine Arbeit nur so mal für die Mappe gebastelt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.10.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann Master SL nur zustimmen....

Wie schon gesagt, sowohl die Print Sachen als auch die Seite sind absolut SCHLECHT.
Es ist eine objektive Meinung die viele hier haben, also bitte nicht persönlich nehmen.

Deine Zeichnungen sind gut. Die Idee, den Beruf des Illustrators zu studieren ebenfalls.
Mach das, am besten als Tagesstudium. Würde ich dir jedenfalls so raten. Ich weiss ja nicht wie alt du bist und wie es finanziell bei dir aussieht.

Zitat:
Jeder hat eine anderen Geschmack. Man erlebt es doch immer wider, dass der eine zum Logo-Vorschlag sagt:
Boah, das sieht ja sooo scheiße aus! Nochmal!
Und der zweite sag: Boah, geil! Das ist super.. nimm das!


Das kann nicht stimmen, zumindest nicht völlig. Wäre es so, gäbe es dieses Forum nicht und es gäbe auch keine Mediengestalter oder Designer.
 
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Da solltest Du mehr machen und dann auch mehr in konkreten Projekten wie Buch- oder Zeitschriftenillustration.


Wie komm ich an solche Aufträge?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..eve. hat geschrieben:
Wie komm ich an solche Aufträge?


Mit Online-Portfolio, PDF oder Mappe bei Verlagen, Agenturen und Repräsentanten bewerben.

Vorab kannst Du themenbezogen Arbeiten aber auch selber machen.
Mach halt 3-5 s/w-Federzeichnungen zu einem Jules Verne-Roman oder einem anderen Buch, mach eine Illu zum Thema "Verkehrssicherheit" und bau sie in ein Zeitschriftenlayout ein, mach eine Freestyle-lllu für eine Rock-CD und bau auch das Cover dazu.
Ob die Aufträge real sind oder nur Entwürfe, fragt so schnell niemand. Sollte natürlich nicht alles Fake sein. Lächel Aber am Anfang eine gute Krücke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag auch mal in deinem Bekanntenkreis nach.
da gibt es meist viele die mal irgendwas brauchen
(bei mir ständig...)

ob es jetzt die Einladung für Omas geburtstag ist
oder eine Hochzeitszeitung für die beste Freundin,
auch sowas kann man professionell machen und
es steckt auch genug Problemlösungspotential drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
ramona_xp

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry,
aber ich finde deine arbeiten nicht besonders.
solltest dich nochmal bissle mit gestaltung auseinandersetzen...

was dein portfolio layout angeht:
- gescheiter header evtl. mit bild oder farbenfroher grafik
- schrift nicht mit serifen, eher ohne wegs besserer lesbarkeit, größerer ZAB,
hervorhebungen nicht als bilder eher als text in bold oder kursiv oder farbig hervorgehoben...
- foto bei home nicht unscharf bzw. transparent, sollte schon gut zu sehen sein und scharf gestellt...
evtl. nen tabellarischen lebenslauf formulieren statt nen ganzen text und das bild dort einbauen...
- anderer effekt für die rollovers oder nochmal überarbeiten, der schein nach außen wirkt oben und unten unschön abgechnitten...
- bei den arbeiten nochmals drüber schauen, mache print-sachen sind einfach keine gute referenz!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback zu Online Portfolio
Feedback Portfolio
Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback für Portfolio/Bewerbung
E-Portfolio - Brauche Feedback !
Mein Portfolio - Bitte um Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.