mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Portfolio - Bitte um Feedback vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Online-Portfolio - Bitte um Feedback
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
man merkt das du printler bist. allein die grafiken im
fließtext(!) gehen gar nicht.


Mal wieder alle printler über einen Kammer scheren * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
Deine Arbeiten sind ja okay, ....

Das war aber sehr höflich.

Eigentlich muss man alles neu machen. Seite wie Mappeninhalt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, danke für alle eure Rückmeldungen, auch wenn sie nicht gerade sehr aufbauend sind. Ich denke, ich muß wohl nochmal ran.

Zitat:
Zitat:
xEphir hat geschrieben:
Deine Arbeiten sind ja okay, ....


Das war aber sehr höflich.

Eigentlich muss man alles neu machen. Seite wie Mappeninhalt.


Was gibts bitte daran auszusetzen? Himmel, ich mag meine Sachen! Und dass ich nicht der Riesige-Agentur-Typ bin, weiß ich selber, den Anspruch hab ich gar nicht. Ich will ne kleine Veranstaltungsagentur, für die ich schöne Flyer und Plakate machen kann.

Oder mal ne ganz andere Frage: wo bin ich, mit dem was ich kann, gut aufgehoben? (Die Antworten, die das provoziert, kann ich mir zwar ganz gut vorstellen, nach all den Verrissen hier, vielleicht krieg ich ja aber auch nen gutgemeinten Rat... Menno! )


Zuletzt bearbeitet von ..eve. am Di 23.10.2007 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die zeichnungen ganz schön.

talent scheint da zu sein, also grafikprogramme schnappen und bisschen an dir feilen, dass was du außerhalb vom pc kannst auch am bildschirm umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..eve. hat geschrieben:
Was gibts bitte daran auszusetzen?

Alles.


Der Flyer ist exemplarisch. Völlig zusammengenagelt, chaotische und unpassende Schriftwahl, schlechte Bilder bzw. Bildqualität, konzeptionsloses Design.
Die anderen Sachen sind ähnlich, mal mehr mal weniger.
So gesehen passt das Webdesign auch zum Inhalt.
Sorry für die harten Worte, aber ich bin damit nicht alleine.

Deine Zeichnungen/Illustrationen sind ganz nett, wüsste aber auch nicht, wo und wie man sie erfolgreich einsetzen kann.

Schau Dir doch mal andere Sachen an, wälz gute Designbücher, schau was hier an Print- und Webobjekten wie und warum verissen wird. Vielleicht entwickelst Du so ein bisschen mehr Gefühl für Gestaltung.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 23.10.2007 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 47679
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.10.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder hat eine anderen Geschmack. Man erlebt es doch immer wider, dass der eine zum Logo-Vorschlag sagt:
Boah, das sieht ja sooo scheiße aus! Nochmal!
Und der zweite sag: Boah, geil! Das ist super.. nimm das!

Deine Zeichnungen finde ich auch spitze.

Fang mit Deiner Seite am besten nochmal ganz neu an und versuche alles in einem Stil zu halten.
Auf keinen Fall die Schnörkel-Schrift neben die Hip-Hop-Scenen-Schrift setzen Lächel

Nicht mehr als 3 verschiedene Fonts benutzen und die auch nicht so durcheinander würfeln.
Wenn Du etwas hervorheben willst, dann durch eine farbliche Hervorhebung oder indem du den Text fett machst Lächel
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tafgana hat geschrieben:

Fang mit Deiner Seite am besten nochmal ganz neu an und versuche alles in einem Stil zu halten.
Auf keinen Fall die Schnörkel-Schrift neben die Hip-Hop-Scenen-Schrift setzen Lächel

Nicht mehr als 3 verschiedene Fonts benutzen und die auch nicht so durcheinander würfeln.
Wenn Du etwas hervorheben willst, dann durch eine farbliche Hervorhebung oder indem du den Text fett machst Lächel


Mich wundert ein bisl dass man sowas mit

Zitat:
Dazu bin ich nach gezogen und besuchte dort die Mediadesign-Akademie, die ich zwei Jahre später erfolgreich abschloss.


diesem Abschluss noch nicht weiß... Sowas weiß ich seit mindestens 9 Monaten und ich bin am Anfang meines 2ten Lehrjahres...
  View user's profile Private Nachricht senden
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tafgana hat geschrieben:
Jeder hat eine anderen Geschmack.


aha, und d.h.? meiner meinung nach ist gute gestaltung unabhängig von geschmack. wenn etwas gut konzepiert und umgesetzt ist, dann ist das so. ob es einem persönlich gefällt ist wieder ne andere frage... aber das wurde glaub ich schonmal diskutiert...

btw. dass du aus dem printbereich kommst ist keine entschuldigung für "schlechte" gestaltung, egal welches medium.


Zuletzt bearbeitet von wbnler am Di 23.10.2007 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zu Online Portfolio
Feedback Portfolio
Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback für Portfolio/Bewerbung
E-Portfolio - Brauche Feedback !
Mein Portfolio bitte um Feedback [WIP]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.