mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Portfolio - Bitte um Feedback vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Online-Portfolio - Bitte um Feedback
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll man dazu schon sagen... * Keine Ahnung... * Kann mich allen anderen nur anschließen.

Auch wenn du als Grafikdesignerin für Print keine Ahnung von der technischen Umsetzung hast,
entschuldigt das noch lange nicht die Gestaltung. * Nee, nee, nee * * Wo bin ich? *

Ausserdem gehört zur "Geschäftsausstattung" die Visitenkarte dazu, und Flyer und Speisekarten haben in dieser Rubrik nichts verloren. Sieht wohl so aus, als ob sie dir auf der Hochschule nochnichteinmal diese Basics vermittelt haben... Meine Güte!

Was außerdem noch nervt (ganz abgesehen von der grauenhaften Typo) sind die fetthervorgehobenen Stellen. Was willst du eigentlich damit bewirken? Und diese ganzen Verlinkungen im Text... Das nervt! * Ich geb auf... * Dann leg doch lieber noch eine Seite zusätzlich mit "Links" an...

Und wieso verlinkst du bei deinen Arbeiten eines Kunden auf seine Webseite, die du nicht selber gestaltet hast? Machst du für ihn Werbung? Zudem ist deine persönliche Meinung zur Qualität der Dienstleistungen der einzelnen Unternehmen echt fehl am Platz Jo!

Wenn du auf Arbeitssuche bist und dich so präsentierst wird das ganz sicherlich nichts... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 23.10.2007 01:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas wär selbst fürn hobbygestalter noch grottig. nimmst du allen ernstes geld dafür?!! das ist glatter betrug!

deine "ausbildung" war ja mal sowas von fürn * Du kannst mich mal... * - geld macht halt noch lange kein gespür für ästhetik.




sag mir bitte einer, dass das hier n fake/troll ist! * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 22.10.2007 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich wuchs auf in Dahn, einem beschaulichen Nest im Pfälzer Wald, besuchte die Grundschule und machte dort mein Abitur.


nach der grundschule durfte ich nur aufs gymnasium. irgendwie ungerecht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rolloverhighlights im Menü sind an den Rändern abgeschnitten. Das sollte nicht sein. Der Übergang sollte wirklich in der Hintergrundfarbe enden.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider finde ich die Seite auch nicht wirklich gelungen. Mir persönlich ist sie viel zu dunkel, farblos. Die Schrift ist schwer lesbar und die Arbeiten im Portfolio sind teilweise echt nicht schön anzusehen. Am Besten gefallen mir da noch einige der Zeichnungen, wobei diese nun nicht für Agenturen entscheidend sein werden. Da du ja eine abgeschlossene Ausbildung hast, denke ich, dass Du das auf jeden Fall besser kannst. Schau Dich hier im Forum ein wenig um. Deine Arbeiten erscheinen mir doch recht unmodern und zu verspielt ohne eine klare Linie.

Derartige "Scheineffekte" in der Navigation schrecken eher ab. Ein simpler Farbwechsel reicht da vollkommen aus. Formatiert mit CSS. Das sind Sachen, die man sich sehr schnell aneignen kann. So wirkt das ganze mehr wie eine Clanseite.

Ich will jetzt nicht alles schlecht machen, aber surf ein wenig rum, lass Dich inspirieren und setz Dich nochmal ran!

Liebe Grüße! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flesym hat geschrieben:
... So wirkt das ganze mehr wie eine Clanseite.


Wie geil *ha ha*

Und naja, zu deiner Seite... wurde ja schon alles gesagt glaub ich *zwinker* Nochmal ran da, das geht besser *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man merkt das du printler bist. allein die grafiken im
fließtext(!) gehen gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.10.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Arbeiten sind ja okay, aber die Site ist ne 5-.

- zu dunkel
- schlechte Fontwahl (andere Schrift bitte)
- schlechter Aufbau
- unprofssionelle Verwundung von Grafiken

Du baust doch keine Internetpräsenz für eine Metalband auf. Was soll dieser dunkle "Mist"?

- heller
- freundlicher
- moderner
 
 
Ähnliche Themen Feedback zu Online Portfolio
Feedback Portfolio
Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback für Portfolio/Bewerbung
E-Portfolio - Brauche Feedback !
Mein Portfolio bitte um Feedback [WIP]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.