mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Bewerbung! Bitte Meinung abgeben! vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Online Bewerbung! Bitte Meinung abgeben!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja,.. verlinkungen in der seite,....
so ne kleine navi, die dan zum "anker" innerhalb der seite springt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lekat

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Word. das wirkt zu möchtegern-business-like und posermäßig.

aber das passt doch zu den Fotos in dem Zeitungsartikel * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schenni

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Plön
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab echt null Ahnung vom Web-Design ..... das schon mal vorweg! * Wo bin ich? *

Ich finde es optisch sehr Ansprechend!
Gefällt mir gut! Wirkt sachlich! *Thumbs up!*
Allerding wolltest Du auch Kritik habe...
Ich weiß nun nicht ob das an meinem Browser liegt, aber das "Counter" läuft in das G von Bewerbung rein.
Ist das so gewollt? Ich finde das nicht schön.

Und was ich allerdings noch "schlimmer" fand, wo ich aber auch wirklich null Ahnung von habe ist, dass das Bild bei mir (DSL 2000) recht lang gebraucht hat, bis es nicht mehr pixelig dargestellt wird.
Dieser Punkt könnte für einen Geschäftsführer, der jeden Tag zig Bewerbungen durchließt abschreckend sein.

Liebe Grüße, Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.11.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An und für sich eine gute Idee!

Nur wirkt es eben wie eine iPhone Werbung und durch dieses Zeitungsartikel etwas
möchtegern. Überleg dir nochmal ob das so sein muss. Ansonsten echt gut und
ansprechend! Wobei Kaffee- und Wasserflecken echt nicht sein müssen.

Du willst dich ja nicht als Praktikant bewerben. *zwinker*
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.11.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chef für einen Tag.. wie cool!

ich finds sehr gut... verbesserungsbedarf hier und da aber allgemein interessant.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.11.2007 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das iPhone (das meiner Meinung nach in seiner derzeitigen Positionierung einfach nur "Look at me! I'm a trendwhore!" schreit) unbedingt auf die Seite soll, würde ich es zur Seite rücken. Im Mittelpunkt der Bewerbungsseite stehst du- nicht dein Telefon.

Außerdem würde ich die Idee mit der "Bilderwand", die du da aufbauen willst, noch mal überdenken, denn händisch zu scrollen ist nicht unbedingt mein Fall. Da würde ich einen einzelnen (fenstergroßen) Schreibtisch bevorzugen, auf dem die einzelnen Rubriken als klickbare Bilder zu finden sind (z.B. könnte man aus dem iPhone eine "Kontakt"- Schaltfläche machen und eine fiktive Zeitung könnte die Berichte zu "Chef für einen Tag" öffnen).

Aber wie gesagt- nur meine Meinung. Ich finde die Idee sehr ansprechend, aber mit persönlich gefällt die Umsetzung nur bedingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
VibinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Wenn das iPhone (das meiner Meinung nach in seiner derzeitigen Positionierung einfach nur "Look at me! I'm a trendwhore!" schreit) unbedingt auf die Seite soll, würde ich es zur Seite rücken. Im Mittelpunkt der Bewerbungsseite stehst du- nicht dein Telefon.

Außerdem würde ich die Idee mit der "Bilderwand", die du da aufbauen willst, noch mal überdenken, denn händisch zu scrollen ist nicht unbedingt mein Fall. Da würde ich einen einzelnen (fenstergroßen) Schreibtisch bevorzugen, auf dem die einzelnen Rubriken als klickbare Bilder zu finden sind (z.B. könnte man aus dem iPhone eine "Kontakt"- Schaltfläche machen und eine fiktive Zeitung könnte die Berichte zu "Chef für einen Tag" öffnen).

Aber wie gesagt- nur meine Meinung. Ich finde die Idee sehr ansprechend, aber mit persönlich gefällt die Umsetzung nur bedingt.


Danke für eure Tipps.
Finde die Idee mit der fiktiven Zeitung sehr gut... Jedoch würd ich diese Art der scrollens schon gern beibehalten.
Ich werde das Iphone zur Seite packen.
Was die Zeitungsartikel selbst angeht, find ich sie selbst vielleicht doch etwas prollig aber naja, ich habe ebend bei einem großen Focus Money Casting gewonnen,das auch mein Interesse im Managment Bereich deckt.
Denke schon das es hilfreich sein könnte wenn man merkt das man sich durch einige 10.000 Mitbewerber durchsetzen konnte.... oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.11.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss gestehen, ich habs spät verstanden, dass ich nach rechts scrollen muss,
um mehr zu sehen. und das befürchte ich auch, dass dich chefs bzw. die unternehmen
es auch nicht sofort erkennen. vielleicht solltest du da etwas eindeuten oder wirklich
per navi sie führen.

der kritikpunkt mit den iphone muss ich zustimmen, vorallem es steht so unmittelbar
in der mitte, wo man sofort darauf guckt und sich fragt was soll das? desweiteren
wirkt es noch sehr blup hingestellt und fast provozierend. würde dir auch empfehlen
es weiter weg zusetzten oder komplett was anderes zunehmen (handy, item).

auch die sache mit dem zeitungsartikel ist auch etwas herb. sind das echte zeitungs-
artikel? wenn ja, kannst ja nichts dafür das sie solche titel wählen *bäh* da würde ich die
quelle angaben, damit du es gleich dementieren kannst, dass es nicht erfunden ist.

sonst finde ich die inszenierung echt gut, kann sich sehen lassen. ich frage mich nur:
kann es sein, dass die hand an einer tisch kannte lag vorher? sieht etwas merkwürdig
aus, von der haltung der finger her. kann mich aber auch irren Grins

gruß DeLa
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VK ansehen, bewerten u. Meinung abgeben!
[webdesign] Meinung zu Online-Referenzen gewünscht
Online-Portfolio / Eure Meinung ist mir wichtig
Online-Bewerbung, die X-te
Kritik oder lob :-) zur meiner Online Bewerbung die 2.
[Kritik] Erstes layout für online bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.