mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Webseitenlayout vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Webseitenlayout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
djukie
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: schöppingen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 14:04
Titel

Neues Webseitenlayout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

hab gestern Abend mal eine Nachtschicht gemacht und mich an ein neues Layout gesetzt.
Die Seite wird derzeit auf Typo3 Basis neu aufgebaut und bekommt deshalb auch ein neues Layout.

Wichtig waren mir vor allem klare einfache Formen. Es ist bewusst sehr groß angelegt.
Der Inhalt ist z.t. noch sinnlos eingefügt denkt euch also bei der Logik noch nicht allzu viel.
Aber man kann den grundlegenden Aufbau schon erkennen.

Startseite:
http://www.hamann-media.de/topsecret/index.htm

Auf der Startseite soll ein großes Banner, welches noch erstellt werden muss...

Unterseite:
http://www.hamann-media.de/topsecret/index2.htm

Rechts eine Spalte für Zusatzinformationen...

Das Layout ist dynamisch und kann auch 3-spaltig agieren.

Die Fotos sind noch nicht gut... hab ich heute schnell geschossen... werden später von einem Fotografen neu gemacht!

Kritik ist willkommen...

Achso noch kurz zu uns:
Wir sind stark im Bereich Software-Entwicklung und haben ein eigenes Shopsystem entwickelt, worauf wir unseren Fokus legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir sehr gut.. sehr stimmig.. harmonisch..

die unternavi ist evtl. ein bisschen zu "schlicht" in diesem schönen design.. aber nicht unbedingt Lächel


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Di 11.04.2006 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. sieht gut aus! * Applaus, Applaus *

vor allem das Raster, mit dem mehrspaltigen Aufbau und den verschiedenen Möglichkeiten find ich gut.

Nur eins irritiert mich ein wenig auf der Startseite:
einmal sind da ja diese Art "Infoboxen" unterhalb der Navigation... find ich gut als emotionale Einstiege. Und dann hast du auf der rechten Seite nochmal so eine Art Teaser. irgendwie kommt man da ein wenig durcheinander, zumal der Bereich ja später in der Unterseite irgendwie eine andere Funktion hat. Oder hab ich da was falsch verstanden? Au weia!

naja, auf jeden Fall ist das "look and feel" super gelungen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich sehr gelungen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich auch sehr nett *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich sehr gelungen, nur hab ich das gefuehl das es ziemlich groß bzw. zu groß ist... auf meinem bildschirm passt es zumindest nicht ganz drauf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miezchen

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich sehr gelungen, nur hab ich das gefuehl das es ziemlich groß bzw. zu groß ist... auf meinem bildschirm passt es zumindest nicht ganz drauf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patriko

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch sehr gut!!! Die Farben harmonieren super miteinander!!! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verbesserungsvorschläge für Webseitenlayout
UPDATE 11.08. Webseitenlayout: Designdienstleister
Kritik / Verbesserungsvorschläge Webseitenlayout
WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
Ein neues Motto....
Neues vom Laie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.