mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Logo - Fällt euch etwas auf ? vom 05.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Logo - Fällt euch etwas auf ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich weiß nicht, ob das Probleme gibt. Die Grundform eines Dreizacks ist schließlich immer identisch.
Der hat halt - wie der Name schon sagt - drei Zacken. *zwinker*

Aber ich würde vorsichtshalber versuchen, mich weiter vom Maserati Logo zu entfernen.
Weiter abstrahieren, Größenverhältnisse ändern etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dir schriftlich geben das du darauf hingewiesen hast das es eine Ähnlichkeit zu dem Massarati Logo geben könnte, und das du das Ding so nach genauen Kundenvorstellungen angefertigt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
doch es gibt eine kleine Sache dir mir sorgen macht und bin mal gespannt ob ihr das auch seht

Mal abgesehen davon, dass "neptun" wohl der Maserati der Dienstleister ist...
1) Die Grauflächen im Hintergrund haben verschiedene Grautöne.
Da stellt mir die Frage: Absicht? Und wenn ja, warum? Auf den ersten Blick kann ich keinen Grund dafür erkennen.
2) Das ist ein gutes Stück Geschmacksache: Mir gefällt die Typo des Wortes "Neptun" nicht, speziell das "t".
3) Was für Dienstleistungen erbringen die? Das geht in keiner Weise aus dem Logo hervor. Handelt es sich um einen Finanzdienstleister, Personaldienstleister, Luxusyacht-Vermittler oder Escort-Service?


[Klugscheiß]
Zitat:
... und auch so gut aussieht (nur die "Krone")

Ist ein Dreizack, keine Krone.
[/Klugscheiß]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
okay genau das war meine sorge - der Kunde wollte es allerdings genauso haben wie das Maserati

ich habe versucht so viel wegzulassen/zu verändern wie möglich - meint ihr da könnte es probleme geben ?



Zitat:
und auch so gut aussieht (nur die "Krone")

why ?
ich finde es eigentlich ganz hübsch - statt dem Dreizack war dort eigentlich eine stilisierte Straße aber so finde ich es ganz okay


wie, why???
ich sagte doch das der Dreizack schön aussieht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie vorhin schon erwähnt hatte ich vorher eine stilisierte Straße statt des Dreizacks - die haben was mit Transport zu tun

Zitat:
Die Grauflächen im Hintergrund haben verschiedene Grautöne.

- sowas nennt man auch Verlauf *zwinker*

und ja ist beabsichtigt - und dieses rumnörgeln das in logos kein Verlauf gehört finde ich für Veraltet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das offizielle zeichen für neptun sieht apropos SO aus.
chef hin oder her!

EDIT: darum denke ich, dass du vielleicht probleme mit dem
maseratilogo bekommen könntest.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 05.08.2009 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
das offizielle zeichen für neptun ...


Ich denke mal hier wird eher das "Objekt" Dreizack der mythologischen Figur "Poseidon" referenziert, nicht das "Sternzeichen Neptun" bzw. der Planet.
Insofern denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt.


Vgl. Flagge von Barbados:





Trotzdem halte ich den Vorschlag von bk1 für sinnvoll... die Proportionen sind doch sehr nah am Maserati Logo dran Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.08.2009 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gesperrten Minuskeln sehen einfach nur schrecklich aus. * Wo bin ich? * (desweiteren harmoniert die Schrift nicht im Geringsten mit dem Dreizack)

Zuletzt bearbeitet von EHST am Mi 05.08.2009 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wieder mal ein Logo.... was fällt euch ein???
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Logo
neues logo ?
Neues Logo
Neues Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.