mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Logo vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mrpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, ich dachte mir schon, dass es nicht besonders gut ankommen würde. Ist halt sehr normal. Und vielleicht soll es das auch sein?! Praktisch ist es sicher, da es in eigentlich jeder Größe noch gut zu erkennen ist, hier viel schon der Begriff Web 2.0 Button, klasse Assoziation, wenn es um Webgestaltung geht, denke ich und zudem läd ein Button vielleicht auch zu Interaktivität ein. Es ist halt wirklich nur ein Kasten mit abgerundeten Ecken und Kraat hat recht, ich mag es aber trotzdem irgendwie. Mag die Idee noch nicht fallen lassen. Ich meine, schlimmere Logos gibt's auch!

Was würdet ihr denn ändern? Ich weiß inzwischen, dass ich keine Farbverläufe drin haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.07.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrpatrick hat geschrieben:
hehe, ich dachte mir schon, dass es nicht besonders gut ankommen würde. Ist halt sehr normal. Und vielleicht soll es das auch sein?! Praktisch ist es sicher, da es in eigentlich jeder Größe noch gut zu erkennen ist, hier viel schon der Begriff Web 2.0 Button, klasse Assoziation, wenn es um Webgestaltung geht, denke ich und zudem läd ein Button vielleicht auch zu Interaktivität ein. Es ist halt wirklich nur ein Kasten mit abgerundeten Ecken und Kraat hat recht, ich mag es aber trotzdem irgendwie. Mag die Idee noch nicht fallen lassen. Ich meine, schlimmere Logos gibt's auch!

Was würdet ihr denn ändern? Ich weiß inzwischen, dass ich keine Farbverläufe drin haben will.


Ich würde es vor allem ein wenig anspruchsvoller gestalten. Ich meine das ist doch wirklich nur hingerotzt. Wie man bei einem so simplen Teil noch Fehler wie den unsauberen Glossy-Effekt hinkriegen kann ist mir schleierhaft.

Die Idee »Figur mit Namenszug der in den Anschnitt geht« ist ja in Ordnung, aber dann muß das handwerklich anspruchsvoll umgesetzt, und ein wenig markanter sein.

Wobei, wenn ich mir deine Seite angucke würde ich eine rein typografische Lösung vorziehen.

btw. was sind Silhuetten *Huch*


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Sa 28.07.2007 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, danke, bist der erste, dem das auffällt *zwinker* Silhouetten wäre richtiger, wa?

Das mit dem Glossy-Effekt vergesst mal wieder ganz schnell Lächel Wie gesagt, ich will das ohne Farbverläufe haben und das ist auch der Grund, weshalb ich das nicht sauber ausgearbeitet habe. Schleier wieder weg? Lächel

Eine rein typografische Lösung ... hm. Da könnte was dran sein. Die Seite wird bald eh relaunched. Und meinem dann neuen CD angepasst. Also. Ich finde dieses Rot im Logo sehr schick. Und das kommt gerade durch diesen großen, ruhigen Leeraum im Logo zur Geltung. Sobald ich jetzt anfange mit Lichtreflektionen oder Schatten zu arbeiten, verfällt diese Ruhe.

Eine rein typografische Lösung, hab auch sowas mal entworfen, war damit aber noch nicht sooo zufrieden.


  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.07.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrpatrick hat geschrieben:
Oh, danke, bist der erste, dem das auffällt *zwinker* Silhouetten wäre richtiger, wa?

Das mit dem Glossy-Effekt vergesst mal wieder ganz schnell Lächel Wie gesagt, ich will das ohne Farbverläufe haben und das ist auch der Grund, weshalb ich das nicht sauber ausgearbeitet habe. Schleier wieder weg? Lächel

Eine rein typografische Lösung ... hm. Da könnte was dran sein. Die Seite wird bald eh relaunched. Und meinem dann neuen CD angepasst. Also. Ich finde dieses Rot im Logo sehr schick. Und das kommt gerade durch diesen großen, ruhigen Leeraum im Logo zur Geltung. Sobald ich jetzt anfange mit Lichtreflektionen oder Schatten zu arbeiten, verfällt diese Ruhe.

Eine rein typografische Lösung, hab auch sowas mal entworfen, war damit aber noch nicht sooo zufrieden.




Rein typografische Lösung heißt nicht da einfach einen Text in einer hässlichen Schrift hinzuklatschen. Guck dir mal gelungene Wortmarken an, und such nach dem roten Faden.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Ihr seid hier immer so herrlich direkt!

sooo schlimm?
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.07.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ich finde das schon mal nicht schlecht! Hat zumindest einen hohen Wiedererkennungswert.

Wegen der Schrift, versuche es mal mit der "Futura".
  View user's profile Private Nachricht senden
mrpatrick
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich schon besser an *zwinker*

Die Futura wäre tatsächlich meine zweite Wahl gewesen. Ich dachte nur, dass die mitlerweile ziemlich ausgelutscht ist. Sämtliche Zeitschriften, "VW", "IKEA", die "Deutsche Bahn" ...

Ich probier's aber nachher mal aus und poste das dann nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Ich finde das schon mal nicht schlecht! Hat zumindest einen hohen Wiedererkennungswert.

Ich würde es sofort wieder vergessen...bzw. würde ich, wenn ich ein Aurufungszeichen sehe nicht sofort an webmaas.de denken...

Wie die andneren schon sagen: Es ist alles sehr lieblos hingeklatscht, als ob du dir gar keine Gedanken machen würdest und dir das Logo im Grunde völlig egal ist. Ein Logo soll Ausdruck verliehen, den Charakter der Firma/des Produkts/ der Person wiederspiegelen


Zuletzt bearbeitet von nicoG am Sa 28.07.2007 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Logo
Neues Logo
neues logo ?
„Verrückt? Na und!“ – Neues Logo!
Prymus - Neues Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.