mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen) vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DanSpy0212
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 12:32
Titel

UPDATE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier nochma eine Überarbeitete Version meiner Homepage....
Kritiken und Anregungen erwünscht * Ich will nix hören... *

UPDATE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die navi ist nicht gerade gut zu lesen. wie sieht fließtext auf der website aus? irgendwie fehlt mir da noch etwas halt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:00
Titel

Re: UPDATE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanSpy0212 hat geschrieben:
hier nochma eine Überarbeitete Version meiner Homepage....
Kritiken und Anregungen erwünscht * Ich will nix hören... *

UPDATE


Zitat:
No suitable nodes are available to serve your request.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"hab grad mit meim Engel geduscht und sitz grad noch voll müde vorm laptop..."

ähh wenn das eine offizielle Webseite sein soll auf die auch mal Kunden gucken (wovon ich ausgehen beim Punkt "Portfolio") dann weiß ich nicht ganz, was das da verloren hat *zwinker*

ansonsten lieber private Homepage (wenn man denn sowas überhaupt braucht) vom Rest komplett trennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum springt das Layout zwischen der normalen Seite und dem Protfolio, erörtere mal den Sinn dahinter?

- Navigation ist recht bescheiden in der Lesbarkeit
- das komplette Layout zerschießt im IE.
- Was ich glaub schon bei der alten version bemängelt hab -- Wo ist der Content ?? Eine Seite lebt vom Content.

Einfach nur ein Layout dahin "zu klatschen" bringt nichts. Wenn du Kritik & Anregung haben möchtest, dann füll die Seite mal. Fließtext, Bilder, etc. pp. Dann kann man erst richtig was dazu sagen.

Vllt. solltest das Grundlayout auch erst ma Crossbrowser sicher machen. Dann Content füllen und dann nochmal fragen Lächel


Zuletzt bearbeitet von DerM am Mo 06.07.2009 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DanSpy0212
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
Warum springt das Layout zwischen der normalen Seite und dem Protfolio, erörtere mal den Sinn dahinter?

- Navigation ist recht bescheiden in der Lesbarkeit
- das komplette Layout zerschießt im IE.
- Was ich glaub schon bei der alten version bemängelt hab -- Wo ist der Content ?? Eine Seite lebt vom Content.

Einfach nur ein Layout dahin "zu klatschen" bringt nichts. Wenn du Kritik & Anregung haben möchtest, dann füll die Seite mal. Fließtext, Bilder, etc. pp. Dann kann man erst richtig was dazu sagen.

Vllt. solltest das Grundlayout auch erst ma Crossbrowser sicher machen. Dann Content füllen und dann nochmal fragen Lächel


Zum ersten, war das Portfolio anfangs komplett getrennt von der Seite gedacht worden, hab nun nur noch nicht des Layout geändert...

Ist doch alles noch gar nichts konkretes, wollt nur mal "optische" Meinungen haben...

naja....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2009 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Idee gefällt mir, nur die Umsetzung - sorry - fürchterlich.
Eindeutig von allem zu viel bzw zu wenig.
Zu viel "hüpfende" Buchstaben in der Navi, schlecht lesbar. Diese sind dann teilweise noch viel zu klein, also noch schlechter lesbar. Hinzu kommt (wenigstens bei mir) ein Flimmern vor den Augen (weiß auf schwarz auf weiß, zwischendrin mal grau), was alles nochmal erschwert.

Generell sind meine Augen einfach nur angestrengt, wenn sie deine Seite betrachten. Sie hüpfen verwirrt vom Logo zur Navi zum bepinselten Footerbereich und wieder zurück. Kurzfristig streifen sie mal das Getwittere, können aber auch dort nur einen Teil lesen, da die weiße Schrift in den weißen Hintergrund läuft (!).
Der Inhalt - und ist er noch so wenig - geht total an mir vorbei und ich muss mich fast zwingen zu schauen, was mir hier eingentlich dargeboten wird.

Fahr die Kontraste etwas zurück und bring etwas Ruhe rein. Und eine etwas klarere Seitenstruktur.

Weiterhin geht der Designwechsel bei Portfolio überhaupt nicht! Irritiert total. Und wenn schon Dielen, dann bitte auch schön farbig (meine Meinung). Zudem funktionieren die Links nicht.
 
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
(Wir) / (ich) können Dir aber keine Anregung und Kritik geben, wenn der Inhalt so sperrlich ausfällt wie Deiner.
Gruß


Dein sperrlich ist herrlich! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues homepage design ...
Kritik und vorallem Anregungen - LOGO Design
neues homepage design bitte kritisieren
[kritik]neues design
[kritik] design meiner homepage..
Homepage-Design – Kritik bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.