mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Portfolio Splashscreen... vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neuer Portfolio Splashscreen...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Das ist nicht gaz richtig.
Ich brauche den Splashscreen um meien Homepage vorauszuladen.
Das verkürtzt die Wartezeit. Möchte ungern sehen, dass sich eine Page vor meinen Augen aufbaut.
Ist ja wie Tetris !


Du weißt aber schon, dass die Zeiten von 14000 baud Modems langsam der Vergangenheit angehören, oder?

Die Wartezeit wird nicht verkürzt. Das Laden der restlichen Inhalte dauert genauso lang. Zusätzlich dazu wird noch der Splashscreen geladen. Na? Was bedeutet das? Effektiv dauert es also länger. Zudem verschreckt man mit solchen Spielereien nur seine Besucher -- wenn nichts passiert, geht man halt. Ganz nebenbei wird Dein "Vorausladen"-Prinzip nur funktionieren, wenn der Besucher JavaScript aktiviert hat (ich gehe jetzt mal von einem JS-Preloading aus).
  View user's profile Private Nachricht senden
stefann

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
PS: Es ist kein Tribal-Logo. Es sollte eigentlich ein Männchen darstellen.


Bei aller Fantasie, ich finde da kein Männchen..

aber mal zum Thema des Threads, mein Ding ist das was du da gemacht hast nicht so, zum einen steh ich nicht auf vorlader,intros und zum anderen gefällt es ir optisch nicht ... aber das ist alles Geschmacks Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:

Das ist nicht gaz richtig.
Ich brauche den Splashscreen um meien Homepage vorauszuladen.
Das verkürtzt die Wartezeit. Möchte ungern sehen, dass sich eine Page vor meinen Augen aufbaut.
Ist ja wie Tetris !


Ich uebersetz mal eben kurz: "Ich kann meine Grafiken nicht vernuenftig komprimieren drum muss ich son Wegklickbild einbauen und hier nen bisschen rumsuelzen.

Saliver hat geschrieben:
Genauso gut kannst du fragen, wozu braucht der Himmel eigentlich Petrus?
Wozu braucht der Lienienbus meines Vertrauens eigentlich eine Tür?
Wozu Gibts eigentlich bei Windows einen Ladebildschirm?
Was ist der Sinn des Lebens?


LaberRabarber - Kindergarten hier oder was?

a) irgendwer muss immer blasen
b) weil Du zu schwach bist um aufs Dach zu springen
c) weiss nicht Mac Os X hat keinen
d) 42
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:
und wo liegt der SINN in so einem Splashscreen? * Keine Ahnung... *


das man moeglichst schnell drauf klickt um zum eigentlichen Inhalt zu kommen
ist ein ueberbleibsel der alten <Skip>-Generation
Aehnlich vielen ueberfluessigen Flashintros


Mensch Mischpult wenn es dich nicht geben würde *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat euch doch keiner gefragt wie ihr die Funktion eines Splashscreen findet.
Ich möchte lediglich, dass ihr meinen Splashscreen bewertet.
Ist doch meine Sache, wozu ich ihn brauche und keine Stellt eure Kompetenz hier in Frage!

Und Mischpult, du als Moderator solltest von Spam die Finger lassen, bist ja ein ganz großer.


Zuletzt bearbeitet von Saliver am Do 04.01.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Es hat euch doch keiner gefragt wie ihr die Funktion eines Splashscreen findet.
Ich möchte lediglich, dass ihr meinen Splashscreen bewertet.
Ist doch meine Sache, wozu ich ihn brauche und keine Stellt eure Kompetenz hier in Frage!

Und Mischpult, du als Moderator solltest von Spam die Finger lassen, bist ja ein ganz großer.


bitte nicht gleich Persönlich werden....sonst wird das der nächste apfel_m ....


ganz erhrlich langweilig.....nix neues, nix besonderes....mir viel zu düster...erinnert an nen Clan.....
...und obendrein ist es einfach überflüssig ..................ich als User bin genervt wenn ich erst 10000mal klicken muss bis ich Content sehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saliver hat geschrieben:
Es hat euch doch keiner gefragt wie ihr die Funktion eines Splashscreen findet.
Ich möchte lediglich, dass ihr meinen Splashscreen bewertet.
Ist doch meine Sache, wozu ich ihn brauche und keine Stellt eure Kompetenz hier in Frage!

Und Mischpult, du als Moderator solltest von Spam die Finger lassen, bist ja ein ganz großer.


Sorry das ich auf Fragen von Usern antworte - werde ich in Zukunft unterlassen. * Ich geb auf... *

Du bist drauf eingestiegen und rechtfertigst diesen Screen *zwinker*
und schlag doch bitte mal nach was Spam ist bevor Du hier mit Fremdwoertern um Dich wirfst


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 04.01.2007 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuer Portfolio Splashscreen/Prepage...
Splashscreen für Homepage
Ein kleiner Splashscreen wartet auf eure Kritik...
[Suche] Flasher für Realisierung einer "Splashscreen"-animat
Neuer Hintergrund
Neuer Name für Bar/Lounge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.