mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Webseite der Stadt Dortmund vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neue Webseite der Stadt Dortmund
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Die bisherige Seite der Stadt Dortmund ist im übrigen zentriert:
www.dortmund.de


Hübsch ist zwar was anderes aber der Header vermittelt mehr Stadtgefühl.
Warum nicht mehr mit den Stadtfarben gelb - schwarz arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbe ist eh so ein Punkt.
In der Beta Version sind alle Farben irgendwie unter einem Grauschleier verschwunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Die bisherige Seite der Stadt Dortmund ist im übrigen zentriert:
www.dortmund.de


Und hat auch keine Werbung.
Schade eigentlich, dass sämtliche Städte in Deutschland mit ihren Seiten primär Geld verdienen als informieren wollen. Das kenn ich so in anderen Ländern (Spanien, England, Holland …) nicht.

Zwei gute Beispiele zur Inspiration z.B.:

http://www.london.com/
http://www.amsterdam.nl/


… rein subjektiv gesehen natürlich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardwarejoe

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Alaska
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Zwei gute Beispiele zur Inspiration z.B.: http://www.london.com/


London.com ist aber nicht die offizielle Seite, sondern http://www.london.gov.uk/ und ist auch nicht gerade ein Designwunder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.08.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das die städte-seiten alle gleich aussehen und alle diesen spiegel-online look haben. die seite ist voll mit links, spalten, rss-feed-scheiß usw... da hat man wenig bock drauf.

konkret würde ich die headergrafik nich allzu riesig machen aber dafür nach oben und die navi darunter. das wappen sieht da oben verloren aus, kann doch direkt in die headergrafik. dann haste auch nich die überflüssige fläche über dem header. die spalte mit grauen hintergrund würd ich an die seite machen, die haut das gesamtbild iwie durcheinander.

im groben finde ich die seite besser als die meisten die ich gesehen habe. die hat noch luft und ist nich all zu voll.
 
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich finde das die städte-seiten alle gleich aussehen und alle diesen spiegel-online look haben. die seite ist voll mit links, spalten, rss-feed-scheiß usw... da hat man wenig bock drauf.


word.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hardwarejoe hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:
Zwei gute Beispiele zur Inspiration z.B.: http://www.london.com/


London.com ist aber nicht die offizielle Seite, sondern http://www.london.gov.uk/ und ist auch nicht gerade ein Designwunder.



Und jetzt? Was hat das mit dem Thema zu tun? * Keine Ahnung... *
Geht es hier darum, welches die offizielle Seite einer Stadt ist oder um das Design eines informativem Städteportals?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite braucht mehr Farbe! Dortmund ist doch Gelb und nich grau.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Kritik für neue Webseite
neue Webseite online - was denkt ihr?
[Kritik] Neue Webseite auf Typo3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.