mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neon Panta Logo vom 01.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Neon Panta Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael_Knight hat geschrieben:

Sorry, aber deine Argmente haben vielleicht vor einigen Jahren noch gegolten.
Heute sieht die Sache ganz anders aus... schau dir doch mal aktuelle Logotrends an...


*ha ha*

gutes design ist zeitlos mein junge.
aktuelle musik ist auch nicht zwingend besser als alteingesessene.
das gleiche gilt für architektur, mode, kunst ...
also was willst du von mir?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.02.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

santos hat geschrieben:
dann bleibt es trotzdem ein grottiges logo.


danke Lächel

santos hat geschrieben:

wie schon gesagt ist die schrift nicht mal ansatzweise zu lesen.


muss sie auch nicht. das logo wird nie irgendwo alleine stehen, daher auch kein direkter dj bezug.


santos hat geschrieben:

"das logo ist eh nur in 4C-druck. das kommt eh nur auf flyer. das soll
eh nicht über fax. mimimi."
das ist - in meinen augen - die falsche einstellung zum kreieren eines logos.


beispiel, wenn du mit einem auto ausschließlich in der stadt fährst, warum solltest du dir ein auto mit einer max. geschwindigkeit von 300 km/h kaufen?
es kommt immer auf den einsatz bereich an.

denke mal drüber nach.

deine argumente sind nicht aussagekräftig.
 
Anzeige
Anzeige
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:

muss sie auch nicht. das logo wird nie irgendwo alleine stehen, daher auch kein direkter dj bezug.


dann braucht er doch auch kein logo? * Nee, nee, nee *
oder wenigstens die schrift komplett raus.

stevoislegend hat geschrieben:

beispiel, wenn du mit einem auto ausschließlich in der stadt fährst, warum solltest du dir ein auto mit einer max. geschwindigkeit von 300 km/h kaufen?
es kommt immer auf den einsatz bereich an.


1. warum nicht? vielleicht möchte ich ja auch einmal im jahr auf die autobahn ohne einen hals zu bekommen weil ich so langsam bin?

2. sollte der typ mal vielleicht plottaufkleber brauchen oder sonst irgdnwas, fängste wieder von vorn an.
mir auch egal. meine meinung ist gesagt. mach was draus oder lass es bleiben.


bzgl. der schlüssigkeit meiner argumente, mache ich mir keine gedanken.
es ist nur die frage wie offen man für andere meinungen ist, aber wenn man
sowieso von seiner eigenen überzeugt ist, helfen die einem meistens nicht weiter, nich wahr? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von santos am Do 05.02.2009 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst aber doch dennoch nicht das Argument der "nicht Lesbarkeit", welches zu trifft, nicht aufheben in dem du sagst naja das wird eh nie alleine stehen. Du brauchst also immer einen Satz der erklärt was eigentlich im logo steht, bzw. den Namen noch mal daneben gestellt. Im ernst das macht doch keinen sinn. Wenn man weiß das es neon panta heissen soll dann rafft man es, aber wenn nicht ? dann könnte da auch genau so gut NFSN NFON NF9N oder so stehen. Das kann doch auch nicht im Interesse des DJs sein. Angenommen der hängt sich einen Banner vors Mischpult und die Leute denken: fett der legt cool auf ... was geben die dann abends bei google ein ? sie müssen raten oder haben es bis sie zu hause sind schon wieder vergessen, oder sie nehmen den Flyer mit der Erklärung mit ... aber genau dann hört das logo auf sinn zu machen.

Der Panta rockt ja auch aber ich würde mir zumindest Gedanken über Variationen machen.

haze


Zuletzt bearbeitet von Haze am Do 05.02.2009 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
du kannst aber doch dennoch nicht das Argument der nicht Lesbarkeit, welches zu trifft, nicht aufheben in dem du sagst naja das wird eh nie alleine stehen. Du brauchst also immer einen Satz der erklärt was eigentlich im logo steht, bzw. den Namen noch mal daneben gestellt. Im ernst das macht doch keinen sinn. Und schon wenn man weiß das es neon panta heissen soll dann rafft man es aber wenn nicht ? dann könnte da auch genau so gut NFSN NFON NF9N oder so stehen. Das kann doch auch nicht im Interesse des DJs sein.
Der Panta rockt ja auch aber ich würde mir zumindest Gedanken über Variationen machen.

haze



exakt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

santos hat geschrieben:
stevoislegend hat geschrieben:

muss sie auch nicht. das logo wird nie irgendwo alleine stehen, daher auch kein direkter dj bezug.


dann braucht er doch auch kein logo? * Nee, nee, nee *
oder wenigstens die schrift komplett raus.

stevoislegend hat geschrieben:

beispiel, wenn du mit einem auto ausschließlich in der stadt fährst, warum solltest du dir ein auto mit einer max. geschwindigkeit von 300 km/h kaufen?
es kommt immer auf den einsatz bereich an.


1. warum nicht? vielleicht möchte ich ja auch einmal im jahr auf die autobahn ohne einen hals zu bekommen weil ich so langsam bin?

2. sollte der typ mal vielleicht plottaufkleber brauchen oder sonst irgdnwas, fängste wieder von vorn an.
mir auch egal. meine meinung ist gesagt. mach was draus oder lass es bleiben.


bzgl. der schlüssigkeit meiner argumente, mache ich mir keine gedanken.
es ist nur die frage wie offen man für andere meinungen ist, aber wenn man
sowieso von seiner eigenen überzeugt ist, helfen die einem meistens nicht weiter, nich wahr? *zwinker*


zu 1.
Das ist ja wohl völlig überzogen, und der komplette Rest wäre nur Angeberei oder Prestige oder sonstwas. Es macht keinen Sinn, ein schnelles ausschließlich Auto in der Stadt zu fahren, das Beispiel ist schon richtig. Vielleicht hat er auch Lust einmal im Jahr Lust auf den Schießstand zu fahren, dann bräuchte er Panzerketten und ein MG oben drauf *ha ha*

zu 2.
Digitaldruck ist gar nicht mehr so teuer *zwinker* gibts auf Bannern, Magnetfolien, zum Beschriften usw. Es muss nicht zwingend ein Plott sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

santos hat geschrieben:
Haze hat geschrieben:
du kannst aber doch dennoch nicht das Argument der nicht Lesbarkeit, welches zu trifft, nicht aufheben in dem du sagst naja das wird eh nie alleine stehen. Du brauchst also immer einen Satz der erklärt was eigentlich im logo steht, bzw. den Namen noch mal daneben gestellt. Im ernst das macht doch keinen sinn. Und schon wenn man weiß das es neon panta heissen soll dann rafft man es aber wenn nicht ? dann könnte da auch genau so gut NFSN NFON NF9N oder so stehen. Das kann doch auch nicht im Interesse des DJs sein.
Der Panta rockt ja auch aber ich würde mir zumindest Gedanken über Variationen machen.

haze



exakt.


Stümmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag ja alles richtig sein, aber meine meinung ist halt,
dass man sich nicht von vornherein wege verbauen sollte.

und auf trends sollte man schon gar keine wert legen.
beckham-iros waren auch in und sind hässlich.
morgen ist was anderes angesagt und dein logo ist scheiße,
so siehts aus.

das panzerding fand ich witzig *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neon/Glow Effekt
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.