mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navigation & Logo für Website vom 06.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Navigation & Logo für Website
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Gedanke war Maßschneiderei oder irgendwas mit Stoffen und Mode.
Soll das so sein?

Das Logo im Header ist unglücklich, vom Aufbau und von den Farben her, da würde ich nochmal gnz neu ran gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2012 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die nähte schon ok. das war das erste woran ich gedacht habe. die schrift im button ist auch noch lesbar, gerade noch. Lächel
der blaue punkt unter der schrift macht eigentlich keinen sinn. du hast bereits den vor- und nachnamen farbig getrennt. also brauchst du keine weitere unnötige trennung des vornamens. schon gar nicht, wenn der vorname nur teiweise vom blauen punkt eingeschlossen wird. die alternative wäre den punkt ganz anders zu platzieren. da gibt es diese prinzipien: lok-prinzip, schub-prinzip, stern-prinzip... und die anderen fallen mir gerade nicht mehr ein (peinlich). Ooops

http://www.designguide.at/kombination_wort_bildmarke.html
vlt auch mal hier einen blick drauf werfen...
 
Anzeige
Anzeige
Berniii
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich finde die nähte schon ok. das war das erste woran ich gedacht habe. die schrift im button ist auch noch lesbar, gerade noch. Lächel
der blaue punkt unter der schrift macht eigentlich keinen sinn. du hast bereits den vor- und nachnamen farbig getrennt. also brauchst du keine weitere unnötige trennung des vornamens. schon gar nicht, wenn der vorname nur teiweise vom blauen punkt eingeschlossen wird. die alternative wäre den punkt ganz anders zu platzieren. da gibt es diese prinzipien: lok-prinzip, schub-prinzip, stern-prinzip... und die anderen fallen mir gerade nicht mehr ein (peinlich). Ooops

http://www.designguide.at/kombination_wort_bildmarke.html
vlt auch mal hier einen blick drauf werfen...

Vielen Dank! Das hilft mir wirklich weiter.. Du hast recht. der Punkt mach wirklich nicht viel sinn. ich habe ihn zwar heute nochmals überarbeitet (http://tierordination-hetzendorf.at/Berniii/) aber er stört trotzdem noch... Das Problem war: wenn ich ihn komplett weglasse, schaut es so "lehr" aus. Irgendeine Idee?


Zuletzt bearbeitet von Berniii am Mi 07.03.2012 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst ihn nicht weglassen, sondern nur anders positionieren. evtl mit deinem initial versehen. dann könntest du den blauen kreis aus ohne deinen namen nutzen als sginet. je nachdem wo es sinn macht. es wäre aber auch kein verbrechen wenn du nur die typografie als logo hättest. du kannst später dein logo immer noch weiter entwickeln...
 
 
Ähnliche Themen Logo und Website
Logo für Website
Logo & Website für Gesundheitsberaterin
Kritik zu website und logo
Logo+Website Kirchengemeinde
Website & Logo für südebmedia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.