mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nanu - logo / konzept vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> nanu - logo / konzept
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 13:35
Titel

nanu - logo / konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich bei meinen letzten Logovorschlägen Kritiken bez. der (nicht wirklich vorhandenen) Idee bekam,
habe ich mir nun meine Gedanken gemacht.

Zunächst habe ich gesammelt:
Was soll das Logo?
Es soll einprägsam und unverwechselbar sein,
gestalterisch eine Harmonie bilden, aber auch noch interessant sein (also nicht langweilig)


Dann habe ich wieder überlegt, was ist schon markant?
gut, 2 x "w" 2 x "o"
wie kann man das interessant in Szene setzten etc...
(kurzfassung)


Das ist nun daraus entstanden.

  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:



* Nee, nee, nee *

mehr kann man dazu nicht sagen.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Di 21.08.2007 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.08.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ik versteh den ganzen post nich.
 
luise

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nanu,

bevor gleich der Hinweis kommt, daß die Gestaltungsidee erstmal nicht so viel mit Webdesign zu tun hat, zunächst ein paar grundlegende Hinweise zur Logogestaltung.

Goldene Regel: niemals so kleine "Blitzer" entstehen lassen, wie es beim 2. O passiert ist. Sieht unschön und unentschlossen aus und bricht weg. Also, entweder den weißen Kreis ganz in den Aussenbereich gelangen lassen oder einen klaren Abstand einhalten – in diesem Fall dann die Dicke der anderen Linien.

Zweitens hast Du 2 Eyecatcher im Schriftzug. Das ist einer zuviel. Ich würde die ebenfalls unausgewogene Spielerei mit dem W weglassen. Konzentriere Dich erstmal auf Deine O's. Im Moment kann man noch nicht allzuviel damit assoziieren. Ich würde in Richtung Auge/Blick gehen, allerdings so abstrahiert, daß es nicht kitschig wird. (Bevor Du jetzt anfängst Wimpern dranzumachen...).

Hinterfrage Dich selber, ob das schon die optimalste Position des weißen Kreises ist. Wie sieht es aus, wenn Du beide O's so "schauen" lässt? Überprüfe, wie sich die jeweilige Aussage ändert, wenn Du die O's änderst. Zweite Idee: Was passiert, wenn die O's nicht mehr rund, sondern Monitor-förmig sind?

Edit: Auf Deinen Fotos schaust Du doch auch auf Formsprache. Oder würdest Du bei einem Katzenportrait 2 mm von Deiner Hand mit ins Bild blitzen lassen? Lächel


Zuletzt bearbeitet von luise am Di 21.08.2007 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dzignorama

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: FFM
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, finds auch ziemlich * Nee, nee, nee *
vor allen dingen das du den schwerpunkt nicht alleinig auf woort legst find ich schonmal falsch
ansonsten keine harmonie, mein auge sagt NEIN
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Worte könnten einen optischen Ausgleich vertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dzignorama

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: FFM
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luise hat geschrieben:
Hallo Nanu,

bevor gleich der Hinweis kommt, daß die Gestaltungsidee erstmal nicht so viel mit Webdesign zu tun hat, zunächst ein paar grundlegende Hinweise zur Logogestaltung.

Goldene Regel: niemals so kleine "Blitzer" entstehen lassen, wie es beim 2. O passiert ist. Sieht unschön und unentschlossen aus und bricht weg. Also, entweder den weißen Kreis ganz in den Aussenbereich gelangen lassen oder einen klaren Abstand einhalten – in diesem Fall dann die Dicke der anderen Linien.

Zweitens hast Du 2 Eyecatcher im Schriftzug. Das ist einer zuviel. Ich würde die ebenfalls unausgewogene Spielerei mit dem W weglassen. Konzentriere Dich erstmal auf Deine O's. Im Moment kann man noch nicht allzuviel damit assoziieren. Ich würde in Richtung Auge/Blick gehen, allerdings so abstrahiert, daß es nicht kitschig wird. (Bevor Du jetzt anfängst Wimpern dranzumachen...).

Hinterfrage Dich selber, ob das schon die optimalste Position des weißen Kreises ist. Wie sieht es aus, wenn Du beide O's so "schauen" lässt? Überprüfe, wie sich die jeweilige Aussage ändert, wenn Du die O's änderst. Zweite Idee: Was passiert, wenn die O's nicht mehr rund, sondern Monitor-förmig sind?


ich glaub sie drückt sich besser aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 13:53
Titel

Re: nanu - logo / konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Was soll das Logo?
Es soll einprägsam und unverwechselbar sein,
gestalterisch eine Harmonie bilden, aber auch noch interessant sein (also nicht langweilig)
[/size]


das ist die idee eines jeden logos. das ist quasi pflicht!

nanu hat geschrieben:
Dann habe ich wieder überlegt, was ist schon markant?
gut, 2 x "w" 2 x "o"[/size]





schon, aber nicht in zwei unterschiedlichen stile und eigentlich hast du nur eine der zwei markanten merkmale umgesetzt und den anderen (merkmal) links liegen gelassen. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen allgemeines cd konzept?
Bitte um Hilfe bei Konzept
[Kritik] Webdesign Konzept V2
Konzept Live Veranstaltung
Neues Konzept für Startseite...
webseiten-konzept hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.