mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musikvideo - Tapefabrik - "Bloodspot - Consumed by hatred" vom 27.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Musikvideo - Tapefabrik - "Bloodspot - Consumed by hatred"
Autor Nachricht
Cygn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Selters/Bad Camberg/WI
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 12:50
Titel

Musikvideo - Tapefabrik - "Bloodspot - Consumed by hatr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wir haben heute unsere neue Produktion, das Musikvideo der Band Bloodspot fertig gestellt.

Diese und unsere bisherigen Produktionen findet ihr unter: http://www.youtube.com/user/Tapefabrik

Gefilmt haben wir mit einer CANON EOS 550D in einem relativ dunklen, kleinen Raum und dann mit verschiedenen Lichtern experimentiert, auf die gleiche Art und Weise sind dann auch die Kontraste entstanden.

Die "Darsteller" sind die Musiker der Band und deren Fans, die wir dazu aufgerufen hatten bei dem Videodreh vor Ort zu sein und sich das ganze anzusehen.

Unser Konzept basiert darauf, dass wir versuchen mit einfachen Mitteln, kreative Ergebnisse zu erzielen, dieses Video ist unser erstes "richtiges" Musikvideo, bei dem wir ein Video zu einem bestehenden Song entwickelt haben.

Ein kurzes Feedback würde uns sehr freuen.

Danke ! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Cygn am Fr 27.04.2012 13:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.04.2012 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib ma n bischen was dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cygn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Selters/Bad Camberg/WI
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
schreib ma n bischen was dazu.


Habe mal ein paar Sätze zu dem ganzen hinzugefügt, hast schon recht, so war das etwas mager Lächel Wenn du noch mehr fragen hast: Immer raus damit Lächel


Zuletzt bearbeitet von Cygn am Fr 27.04.2012 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2012 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eindeutig übertrieben viele effekte. nach der hälfte hat es deutlich genervt... de aufbau ansich und die streuung der clips hingegen war ok. musikalisch nicht ganz meine richtung aber dennoch vertraut. in meinen ohren musikalisch eine saubere sache!

tja, das video hätte mehr potential wenn effekte sparsamer eingesetzt werden würden. colorierung hätte man vlt etwas gleichmäßiger und ab und an akzentuieren können. man wird einfach zu sehr erschlagen.

der schnitt ist aber zum größten teil passend zum musikstil.
 
Cygn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: Selters/Bad Camberg/WI
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
eindeutig übertrieben viele effekte. nach der hälfte hat es deutlich genervt... de aufbau ansich und die streuung der clips hingegen war ok. musikalisch nicht ganz meine richtung aber dennoch vertraut. in meinen ohren musikalisch eine saubere sache!

tja, das video hätte mehr potential wenn effekte sparsamer eingesetzt werden würden. colorierung hätte man vlt etwas gleichmäßiger und ab und an akzentuieren können. man wird einfach zu sehr erschlagen.

der schnitt ist aber zum größten teil passend zum musikstil.


Danke für das Feedback. Zum Teil (speziell das "sparsamer") hatten wir uns schon ähnliche Gedanken gemacht, wenn dir das jetzt auch so direkt ins Auge springt werden wir uns das mal zu Herzen nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2012 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde dieses verflixte video nicht mehr... da gab es eins von marylin manson (komme nicht auf den titel). das war von der colorierung und den effekten so, wie ich es mir bei bloodspot hätte vorstellen können. allerdings weniger augenmerk auf den kontrast gelegt. und dann natürlich euren wünschen angepasst.

vlt kennt das ja jemand? eine szene aus dem video: er (manson) sitzt völlig abgeranzt auf einem schmuddeligen bett und holt sich gerade kräfitg einen runter (perspektive seitlich von hinten), als w*ch*vorlage dient er selbst, als frau aufgemacht.. Grins dummerweise ist mir das noch präsent aus dem video... ist auch schon älter.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strenge Mukke, nicht so mein Ding. Grins
Ich finde die Effekte ok, passt schon zu dem krassen Sound.
Ich finde es auf Dauer nur etwas langweilig, die Band, die Zuschauergruppe und der gröhlende Sänger sieht man zu oft.
Gut finde ich den bluttriefenden "Zombie" zwischendurch. Sowas und mehr Füllbilder wie z. B. irgendwelche Details (nasse Wand, Blutstropfen im Close Up, Tatto-CloseUps, blutiger Handabdruck, Glassplitter am Boden, Hand die ein Frucht zerquetscht), etc. hätten dem optischen Konzept gut getan.
An den Figuren hat man sich relativ schnell satt gesehen und dadurch wird es dann langweilig.
Solche Füllbilder-Close Ups kann man ja gut nach dem Hauptdreh mit kleiner Crew seperat realisieren - macht den gesamten Clip aber spannender, mystischer und auch irritierender.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Musikvideo
Musikvideo
Musikvideo gelungen?
Musikvideo drehen
Musikvideo Elke
Animiertes Musikvideo in C4D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.