mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [morphcore music] funkalicious vom 14.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [morphcore music] funkalicious
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.07.2005 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find es nice!

erinnert en bißchen an die leute die den kragen oben haben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2005 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:


erinnert en bißchen an die leute die den kragen oben haben!


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
erinnert en bißchen an die leute die den kragen oben haben!


wo ist der bus?
 
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2005 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

master of funk? ich finds auch etwas zu "warm"...

was ist aus deinem vorstellungsgespräch geworden?
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2005 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copic hat geschrieben:
master of funk? ich finds auch etwas zu "warm"...

was ist aus deinem vorstellungsgespräch geworden?



wieso zu warm?


krieg am montag bescheiiid.! * huduwudu! *
 
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkgaylicious *bäh*



ne... gefällt mir ganz gut! Lächel
 
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2005 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dafür hab ich mein guns n´roses unterbrochen? verdammt. ich mag wohl einfach die musikrichtung nich. achte aber deine leistung die wohl darin steckt. anfangs ist es ein wenig warm, ja. zum ende hin geht´s aber eigentlich.

jetzt klär mich nur mal auf. wie macht man sowas? oh gott. gerade zu ende gelaufen. dieses pushin-gestotter am ende find ich kacke. und der rattenschwanz der dann noch hinterher kommt? den kannst du doch weglassen.

also wieder zurück zur erstellung. die stimme. hat man die irgendwo und die mixt man dann lustig zusammen oder wie läuft das ganze so ab und wie lange braucht man normalerweise von der idee über die umsetzung bis hin zum fertigen mp3?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2005 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
und dafür hab ich mein guns n´roses unterbrochen? verdammt. ich mag wohl einfach die musikrichtung nich. achte aber deine leistung die wohl darin steckt. anfangs ist es ein wenig warm, ja. zum ende hin geht´s aber eigentlich.

jetzt klär mich nur mal auf. wie macht man sowas? oh gott. gerade zu ende gelaufen. dieses pushin-gestotter am ende find ich kacke. und der rattenschwanz der dann noch hinterher kommt? den kannst du doch weglassen.

also wieder zurück zur erstellung. die stimme. hat man die irgendwo und die mixt man dann lustig zusammen oder wie läuft das ganze so ab und wie lange braucht man normalerweise von der idee über die umsetzung bis hin zum fertigen mp3?



die meiste arbeit an dem song war es samples zu finden die vom takt und der note her zusammen passen.
als erstes schaut man sich ca. 2000 samples an die man irgendwo mal runtergeladen, gesampled oder geklaut hat.
dann guckt man welche da zusammen passen könnten. wenn du zum beispiel den gesang und die geigen hast und
du denkst dir das könnte von der stimmung passen, aber die samples sind in unterschiedlichen noten vorhanden,
dann wird es richtig kniffelig.
sagen wir der sänger singt auf Amin aber die geigen spielen auf Dmaj, dann musst du anfangen an einem
der beiden rumzuschrauben bis es auch nach Dmaj oder Amin klingt. dann fügst du die in einem programm
deiner wahl auf 2 verschiedenen spuren ein. dann baust du nen beat, baust athmos, vibes oder was weis ich noch drumherum alles in der gleichen oder einer harmonisierenden tonlage. dann fummelst du noch was am mix und
spielst hier und da mit ein paar compressoren, limitern, eq's oder VST effekten. und schon hast du so nen song.

* Keine Ahnung... *
 
 
Ähnliche Themen [morphcore music] morphcore feat. damndan - damn damp
[morphcore music]
[morphcore music] R K F O M H
[morphcore music] yourself
[morphcore music] DANCE6000
[morphcore music] slap
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.