mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monatsprogramm... vom 15.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Monatsprogramm...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.04.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier noch weiter rum und versuch das einzuhalten, was ich dir gesagt hab mit den maximal 3 Schriften! Du hast immernoch 6! Du könntest zum Beispiel die Überschriften Mai und Juni auch in der Garamond setzen in der selben Schriftgröße, wie Mai / Juni 2006. Dann evtl. das 06. Tag der offenen Tür auch in der Garamond (Regular) und das darunter in der Italic. Guck mal wie es aussieht, wenn du das Bad Kissingen mit rüber nimmst, zu dem Jugendmusikkorps und schreibs dann natürlich auch in der selben Schrift (auch in der Garamond) Ich finde das Blau im Hintergrund auch irgendwie ein bißchen unschön! Gibts es evtl so etwas wie Farben der Uniform die du übernehmen könntest!? Das Blau der Jacken sieht mir zum Beispiel ein bißchen leuchtender aus! Versuch das mal für den Hintergrund?!
 
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.04.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Informationsteil "Jugendmusikkorps" kommt zweimal vor - einmal zuviel.
da die version mit der weissen schreibschrift unpassend positioniert ist und zudem
auf den ersten blick unerkennbar ist,würde ich sie entfernen.
besitzt bad kissingen so etwas wie ein von stadtmarketing-futzies
entworfenes logo? du könntest die textmarke statt der condensed-schrift wählen
und es harmonisch in das foto integrieren.
links vertikalschrift: die farbliche worttrennung is agressiv. ich würde
da andere farben wählen,die etwas gesättiger sind und nicht so stechen.
und bei der gelegenheit das schrift gewicht erhöhen. etwas fetter!
dann noch den gesamten listentext (eventtitel+untertext) etwas weiter nach rechts
einrücken,wodurch sie den monatsnamen optisch untergeordnet sind => hierarchie!
das blau ganze samtblaue kommt mir aber auch ziemlich deftig daher.
würde da wie steven wulf schon sagte auch den farbton noch etwas tunen.
wenn du dafür farbtöne aus der fotografie verwenden solltest,dann
würde ich zudem auch schauen,ob du fürs "jugendkusikkorps" ebenfalls farbto/-öne
aus der fotografie wählst. ich find dass aus den hell- bis dunkelbraunen farben
des gebäudes was zu machen is. wirkt zudem auch goldiger->reicher->edler->größer


joa,dann könnt ich mir vorstellen dass der entwurf schonmal geordneter und spannender wirkt.


Zuletzt bearbeitet von 213db am Sa 22.04.2006 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tiao
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke 213db, danke steven wulf, danke euch anderen, hier mal ein Update.

Also ich habe versucht, das mit den Schriften zu reduzieren... Das rot habe ich weggenommen, ich finde irgendwie, dass das ganze irgendwie trist von den Farben, soll ich vllt. irgendwo das rot doch einbauen, vllt. auch als Eyecatcher? Ich habe auchmal die Farben etwas verändert, das mit dem braun, naja schaut selbst mal... Das andere war von den Farben deutlich prägnanter, das ist eher zurückhaltender, besser??? Menno! Das mit dem Bad Kissingen auch vertikal kommt nicht so gut rüber, oder hab ich das einfach nicht gut gemacht? Das Stadtlogo passt auch noch nicht so rein...
Das mit der Idee mit der Garamond regular und kursiv fand ich ne gute Idee.

213db hat geschrieben:
du könntest die textmarke statt der condensed-schrift wählen
und es harmonisch in das foto integrieren.
Was meinst du damit, tut mir leid, ich verstehe das nicht.


Aber schaut euch jetzt mal selber die Updates an:

Monatsprogramm6
Monatsprogramm8
Monatsprogramm9
Monatsprogramm10
Monatsprogramm11
Besser???? Menno!


Zum Farbtontuning, soll ich das ganze vllt. nochmal ganz in Brauntönen machen, also Hintergrundtechnisch?
Schönen Gruß
Tiao


Zuletzt bearbeitet von tiao am Sa 22.04.2006 12:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds auch völlig genügend für son Geblasekorp.

Auf keinen Fall das Braun mit reinnehmen !

Ich würd die 8 nehmen ohne das Braun. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nummer 8 ist auf dem besten Wege!
Versuch noch im Geiste dir ein paar Linien zu ziehen und richte die Elemente daran aus, dann steht nicht alles so kreuz und quer! Wenn du dir zum Beispiel eine immaginäre Linie denkst, an der Vorderkante der Datumszahlen, so kannst du das Konzerte und Bad Kissingen daran ausrichten. Das Mai und Juni würde ich auch mal ausprobieren, ob du das in weiß auf den blauen Hintergrund setzt, ohne den Balken da hinter. Das Mai / Juni 2006 auch linksbündig setzen, oder aber zentriert wie das Bad Kissingen.
Und dann musst du dich aufjedenfall noch an das Bild machen, damit das besser aussieht.
Der Horizont ist nicht gerade. Der Himmel ist nicht Blau und schön puffig wolkig(aber auch nicht übertreiben). Die Äste die oben ins Bild (unter dem KISS) reinfallen einfach wegretuschieren. Die Farben ein bißchen auffrischen. Und den Rasen vorne komplett durchgehend aus dem Bild rauslaufen lassen, ohne die störende Wegkante. Die Hosen der Leute wirken auch nicht richtig weiß, eher ein bißchen beige!?


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.04.2006 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
tiao
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe das mal versucht auszurichten, auch ein bischen am Foto rumgewerkelt, halt nur son bischen...
Ich finde, dass das mit dem Mai und Juni jetzt nicht mehr so hervorsticht, besser???

Schaut selber: Monatsprogramm12

Soll ich das Bad Kissingen Logo, statt dem Bad Kissingen Schriftzug einbauen? Ich finde, das Logo passt nicht so rein (Version11)

Schönen Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Beige find ich die Schrift nicht so schön (der Kontrast ist zu gering), kann auch gut sein, das die Schrift dann im Druck wegbricht! Lass das lieber weiß!
Und versuch mal ne Version zu machen, in der der Wusch unter dem Konzerte komplett durch geht. Und versuch mal die Linie wegzulassen die das ganze in 2 Teile gliedert!? Irgendwie passt das nicht so ganz!?

UNd evtl mal ne Version in der du das Bad Kissingen mit rübernimmst. In einer Zeile ausschreiben Jugendmusikkorps Bad Kissingen.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.04.2006 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast da übrigens nen Rechtschreibfehler!

Sonderkonzert mit Steaven Mead
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.