mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möchtet ihr auf so einer Seite Flash-Animationen sehen? vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Möchtet ihr auf so einer Seite Flash-Animationen sehen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

weder die alte noch die neue seite finde ich toll, aber die alte finde ich ein wenig besser.
bei der alten sind die texte zu klein, ein chaos an kleinen bildern, hintergrund des contentbereichs zu dunkel.

die neue seite sieht aus wie ein fertiges template design ohne leben, da hat die alte seite noch mehr leben. ob hier nun bewegung eine abhilfe schaffen wird, das glaube ich kaum. ich habe das gefühl, dass in das design der seite auch nicht viel zeit investiert wurde, weil es nicht ausgereift wirkt.

die meisten laien behaupten immer "hier muss bewegung rein!" was aber nicht immer stimmt, durch eine lebendige gestaltung kommt schon viel dynamik rüber ohne gleich flash zu benutzen (wobei ich ein flash fan bin).

zurück zur neuen seite:
- die seite wirkt wie ein klotz mittig ausgerichtet
- templatecharakter, blog-style (schon zu oft gesehen)
- keine individuelle linie


veränderungen:
- ein neues screendesign erstellen (konzept, scribbeln etc...)

.... dann erst weiter machen, wenn das deisgn steht ...


vom jetzigren stand, hat die alte seite noch mehr zu bieten als der neue entwurf. *sry*


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 29.10.2008 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das Raster auf der alten Seite. Hat so etwas übersichtliches und ist einfach anders als die neue Seite, die wirklich sehr templatemäßig wirkt.
Vor allem den Header find ich schrecklich ... Hauptsächlich wegen den Farben aber auch die Größe ist meiner Meinung nach überdimensioniert.
Ich bin aber kein MGer also lass dich deswegen davon nich abhalten. Wollt nur meinen Senf dazu geben ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Feedback.

Es gibt nun eine völlig neue Version der Website: http://wiko.bplaced.net/wb/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BESSER!

was ich noch nich ganz so mag:

-die grünen leisten der navigation sind n bisschen sehr breit

-header is immer noch/ wieder rießig, dadurch liegt der knick sehr komisch/tief

sonst gefällt se mir sehr gut
  View user's profile Private Nachricht senden
Ren1

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Dessau
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 21:33
Titel

leb aber leb ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich würde die alte web seite verändern und dort ein bisschen animation hinzufügen. *Huch*
die neue web seite ist nicht soooo tolllll.

gr ren1

ps: schau dir mal die web seite an die hab ich neulich im web gefunden:
http://www.2advanced.com/


Zuletzt bearbeitet von Ren1 am Fr 31.10.2008 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 22:09
Titel

Re: leb aber leb ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ren1 hat geschrieben:
ps: schau dir mal die web seite an die hab ich neulich im web gefunden:
http://www.2advanced.com/


so etwas kann ich auf den tod nicht ab.

wie gesagt, flash gerne, aber mit bedacht einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich über weitere Meinungen freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser ja, aber imho noch zu dunkel. Es geht doch ums Studieren, das soll Spaß machen *zwinker*
schwarzer Hintergrund, schwarze Balken, dann noch das schwarz-weiß Foto von der Berliner Straßenbahn (?) ist zu viel...
Mir ist der Header insgesamt zu groß, man muss scrolen, um die Navigation zu sehen, und das jedes Mal, schlechte Usability, die gerade bei solchen Informationsseiten sehr wichtig ist.
Ich finde sie sieht auf jeden Fall moderner aus, als die "aktuelle" Version, da biste schon auf dem richtigen Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Pop-Up aus html Seite
portfolio seite - flash - W I P
Flash-Seite - Kritik
Flash-Seite für Hochzeitsfotografie
eine richtige flash seite ...
erster versuch mit flash ne seite zu machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.