mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Modulprüfung Medien-Design vom 27.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Modulprüfung Medien-Design
Autor Nachricht
marcelsalland
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.12.2008 23:07
Titel

Modulprüfung Medien-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
also wir müssen in unserer Modulprüfung Bildgestaltung (Studiengang Medien-Design) ein "Sportliches Tier" erstellen.
Also eine Fotomontage mit einem Tier das eine Sportart ausübt. Wollte einfach mal ein Kritiken haben, was die erfahrenen dazu sagen (bin erst im 1. Semester usw.)

http://www9.picfront.org/picture/Qkgf935VEo/img/pinguin_final.jpg

Danke schonmal im Vorraus

mfg marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Freistellung des Pinguins sieht sauber aus. Die Bildschärfe passt nicht richtig zusammen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man nach einem Semester Photoshop ein bisschen mehr können müsste. Es wäre mal interessant, die Originalbilder zu sehen, um wirklich beruteilen zu können, was Du alles gemacht hast.

Was das Inhaltliche angeht: Beach-Volleyball ist ein Teamsport - Du solltest schon noch ein paar Viecher dazubasteln
Außerdem hast Du Dir zwar Mühe mit dem Schatten gegeben (auch wenn er noch nicht ganz richtig aussieht), aber etwas Dynamik könnte es auch noch gut gebrauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der weiße rand um den kopf sieht jetzt nicht so gut aus.
leider sieht das hochskalierte hintergrundbild auch sehr pixelig und artefaktig aus
und idr fliegt auch ein wenig sand, wenn ein beachvolleyballer abspringt -> das hätte mehr dynamik zur folge, wie monika bereits bemängelte.
  View user's profile Private Nachricht senden
marcelsalland
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.12.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Kiritk, das mit dem Sand wäre mir nie aufgefallen. Für die Pixeligkeit der Bilder kann ich leider nichst, wir müssten uns welche im intertnet zusammensuchen, und die Enddatei leider als 300dpi machen, dass muss Unsere Dozentin mir leider verzeihen.

Ja was heißt man würde nach einem Semester mehr verlangen. Ich sags mal ganz ehrlich, wir hatten gerade mal 13 Stunden im Semester und haben damit angefangen wie man eine Datei öffnet, naja will mich nicht rausreden, aber danke für die Tipps:

Achso was zum Bidlmateriel, es waren insgesammt, ein ball, der hintergund, und 4 Pinguin Bilder
  View user's profile Private Nachricht senden
Steinberg

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Essen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir nicht gefallen will ist, dass der Pinguin hinter dem Netz ist. Dadurch liegt der Fokus mehr auf dem Ball oder dem Netz. Vielleicht das Strandbild spiegeln?

Dann finde ich, dass der Pinguin näher am Ball schweben sollte, damit der anstehende Schmetterball mehr zur Geltung kommt. Etwas Dynamik am Schlagflügel (Bewegungsunschärfe z.B.) könnte m.E.n. gut aussehen.

Die "Ausrede" mit den 300 dpi lass ich nicht gelten. *zwinker* Heutzutage bekommst du für ein paar Euro in diversen Stock-Photo-Portalen gute Bilder in großen Auflösungen. Das sollte es dir doch schon wert sein. Durch die Hochskalierung verschlimmert sich auch diese unnatürliche Schärfenverteilung. Der Pinguin ist scharf, der Rest unscharf.

Ansonsten find ich die Idee ganz gut und ausbaufähig!


Zuletzt bearbeitet von Steinberg am Mo 29.12.2008 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich weiß ja nicht so recht, aber irgendwie wirkt der Pinguin etwas zu groß. Zumindest sieht es so aus als ob er Menschengröße hat. Ich denke in der Natur sind die Pinguine doch etwas kleiner oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PARIS: interaktive Medien/ Interface Design ?
Medien-Rotator
PUNK in den Medien
Medien-Produkte für Schule
Mehrere Medien - eine Datenquelle?
Dresden goes Medien [www.dresdner-medienportal.de]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.