mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Metalband Logo vom 21.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Metalband Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mrtnmlz

Dabei seit: 06.08.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xcribble hat geschrieben:


Würde ich auch sagen, ein Logo das nicht lesbar ist, ist nicht funktionsfähig,.. bitte überarbeite deinen entwurf nochmal!

den totenkopf find ich ganz nice,.. *ha ha*



Obwohl man ja zugeben muss, dass viele Metalbands (gerade im Bereich Death etc.) Logos haben, die ÜBERHAUPT nicht mehr lesbar sind.

http://i241.photobucket.com/albums/ff227/crybabby_fromhell/Black_Metal_Logos_by_krios3.jpg

Die Logos gefallen mir zwar auch nicht, aber ich denke die Lesbarkeit ist in diesem Falle nicht so dermaßen "wichtig", wie bei einer normalen Marke einer Firma etc.

Aber dafür, dass das Logo hier nicht lesbar ist, ist es erstaunlicherweise noch zu simpel *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mrtnmlz am Do 21.08.2008 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MacDaddy

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: Dirty South
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon, dass es im Metal/Grindcore Bereich nicht wirklich auf optimale Lesbarkeit ankommt (siehe unten)
würde ich dennoch den gesamten Entwurf übedenken...Der Punisher Skull geht schonmal gar nicht! * Such, Fiffi, such! *
Entweder selbst einen basten oder gar keinen *zwinker*




lass dich ein wenig durch andere Bands inspirieren und kuck dir deren Auftritt an, vll bringts ja was...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der fette kerl mit dem apfel über mit hat absolut recht lesbar muss es nicht wirklich
sein aber wenn schon unleserlich dann bite schön unleserlich Grins

wie wärs mit dem font hier


Zuletzt bearbeitet von DEATH BEFORE DISCO am Do 21.08.2008 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es gleich mit einem anderen Namen. Tumulus gibt und gab es schon. Und nicht nur einmal.

Ansonsten sieht das Logo aus wie von ein Hardrock-Coverband. Was soll das überhaupt für eine Art Metal sein?


Zuletzt bearbeitet von EHST am Do 21.08.2008 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marce

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: wechselnd
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEATH BEFORE DISCO hat geschrieben:
der fette kerl mit dem apfel über mit hat absolut recht lesbar muss es nicht wirklich
sein aber wenn schon unleserlich dann bite schön unleserlich Grins

wie wärs mit dem font hier


Hey, die haben ja n paar ganz nette fonts da for free und ohne instant access und so.
Aber das es ne Schrift gibt die Heroin heißt...
Vielleicht bastle ich mir mal eine die dann beispielsweise Morphium oder Ritalin oder so heißt...
  View user's profile Private Nachricht senden
bcvaup
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wie wäre es gleich mit einem anderen Namen. Tumulus gibt und gab es schon. Und nicht nur einmal.

Ansonsten sieht das Logo aus wie von ein Hardrock-Coverband. Was soll das überhaupt für eine Art Metal sein?



Ja ich weiß, dass es den Namen schon gibt. Aber natürlich erst im Nachhinein. Jetzt wollen wir Ihn aber auch nicht mehr ändern, weil wir dieses Jahr einige Konzerte unter dem Namen hier in der Region gespielt haben und nicht unter nem neuen Namen neu anfangen wollen.

Wie gesagt ne Mischung aus Metal, Rock, Hardcore und Alternative. Wir lassen uns nicht unbedingt in ne Schublade stecken. Wenn du es genau wissen willst kannst hier ja mal vorbeischauen www.tumulus-music.de

An die anderen, vielen Dank für Eure Meinungen. Hab mir diese durch den Kopf gehen lassen! Danke!
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
mrtnmlz

Dabei seit: 06.08.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt, wo ich eure HP sehe:
Behaltet euer aktuelles Logo, aber bitte ohgne Windeffekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.