mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Menüpunkte bei der Typo auf Anhieb erkennbar? vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Menüpunkte bei der Typo auf Anhieb erkennbar?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 13:00
Titel

Menüpunkte bei der Typo auf Anhieb erkennbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Kann man auf Anhieb zwischen blog, über mich und portfolio differenzieren? Danke schonmal Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *

"mich" und "port" gehen nen bisschen unter. musst du die 3 wörter so nah aneinander setzen? würde vielleicht helfen, wenn sie weiter auseinander währen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab zuerst "überblog" gelesen *zwinker*

Dann dämmerte es mir aber schlagartig und die drei begriffe wurden als solche erkannt.
Der AH-Effekt ist also gegeben.
Ich muss sagen ich steh da auch sehr drauf.

Was allerdings später bei der Webumsertzung (wird wohl Web sein oder ?) gut wäre, wenn du die Links mit nem Mouseover versiehst und farblich hervorhebst.

Sprich das "Über mich" knatschgrün wird oder sowas wenn du mit der Maus über dem Link bist.
Spätestens dann erkennt dann auch jeder die Begriffe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Airlebnis: Eigentlich wollte ich es so nah aneinander setzen, ja. Um bisschen mit den Buchstaben spielen zu können. Gefiel mir so aber bin mal auf weiter Resonanz diesbezüglich gespannt Lächel.

Onmouseover wirds auf jeden Fall geben. Hab jetzt mal was geändert. Vllt. bisschen mit Kontrasten beim Onmouseover spielen.




Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 01.08.2008 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon viel besser! * Applaus, Applaus * wobei das "mich" immer noch so nen bisschen verschwindet...

Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 01.08.2008 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganzen Punkte irgendwie untergehen bei der Anzahl (So viele Links wie auf dem folgenden Bild werden es).


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.08.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde es cool. und kann alles lesen.
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je kürzer die wörter, desto besser kann man's lesen find ich. mir gefällt's gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist das als Kopierer erkennbar?
Wie macht man Schriftarten bei der Auwahl sofort erkennbar?
Butterbrot-Typo
Typo Projekt
Typo-Postkartenserie
Typo für Ernährungsberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.