mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen zu meiner Website (Thema Fotografie + Gestaltung) vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinungen zu meiner Website (Thema Fotografie + Gestaltung)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 22:15
Titel

Meinungen zu meiner Website (Thema Fotografie + Gestaltung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich würde euch gerne nach eurer meinung zu meinem eben entstandenen Entwurf für meine neue Website fragen.

Das Hauptthema wird Fotografie und Gestaltung sein (Mit Referenzen).

Startseite:





Folgeseite:





Vielen Dank vorab
Grüße Ani
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ein grafisches element keine sinvolle aufgabe erfüllt, kann man es auch weglassen.
die vielen balken tun dem bild keinen gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Anita,

Kritik:
Dese schwachsinnige splashpage mit »Eingang« WEGmachen! mach daraus eine Startseite wo du schon mal auszüge aus dem content, news etc reinpacken kannst.

Um das wirklich beurteilen zu können muss da content rein … sehe aber jetzt schon das die zeilenlänge zu lang sein wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@remote: mmmh eigentlich hast du recht, das bild ist auch so schon schön genug Lächel
wollte es einfach mal ein bischen aufpeppen, dass es nicht so langweilig nach "ich pack da mal ein bild rein" aussieht.
wie kann ich es besser lösen?

@Zim: vielleicht lasse ich die startseite einfach weg?!? warum habe ich die überhaupt gemacht? eigentlich erfüllt sie garkeinen zweck...
Werde wohl mit der zweiten seite anfangen und gleich die links anzeigen. viel text wollte ich garnicht rein packen. wollte nur 2-3 sätze zum jeweiligen thema schreiben und anschließend eine separate Seite (macht man noch Popups?) machen auf der ich dann Bilder/Entwürfe zeige.


Und im allgemeinen? Findet ihr die Gestaltung ansprechend/professionell?

Danke schonmal

Besser?




Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 11.06.2009 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird das ein eher privates Portfolio oder willst Du damit auch Aufträge generieren?

Falls letzteres, wäre mir das Bild ein bisschen zu urlaubslastig und mit zu wenig gestalterischem Anspruch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ani883
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll eher privat sein, evtl. als referenz bei zukünftigen bewerbungen...

//edit1:

Bildausschnitt unten verändert (wirkt realistischer, oder?):




//edit2:

Ist das ganze zu langweilig?
oder
Ist es ansprechend?


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 06.06.2009 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beschäftige dich auch mal mit diesem button
oben rechts in deinen beiträgen

dann musst du keine doppel- und dreifach posts generieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
Ist das ganze zu langweilig?
oder
Ist es ansprechend?


Menno!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meinungen zu Website
[Website] Kritik und Meinungen
Website Weingut - Bitte um Meinungen
Bitte Eure Meinungen zu dieser Website!
Entwurf einer Mini-Website für Festival - Meinungen?
suche Ideen, Anregungen, Tipps: Website zum Thema 80er Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.