mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meinungen zu logoentwurf! vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> meinungen zu logoentwurf!
Autor Nachricht
SilentBob
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 14:07
Titel

meinungen zu logoentwurf!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

für ein videostudio, das auf konvertierungen von analogem filmmaterial spezialisiert ist, habe ich folgendes logo entwickelt( roher entwurf!!):


würde mal gerne eure meinung dazu hören. eins vorneweg: logodesign betreibe ich nicht professionell..mein spezialgebiet ist eigentlich eher bewegtes bild..d.h. videoschnitt, animationen etc. meine erfahrungen was logodesign angeht sind allso sehr begrenzt und gehört nicht zum tagesgeschäft. freue mich dennoch auf konstruktive kritik.

mein hauptproblem ist aber folgendes: mit dem logo an sich bin ich relativ zufrieden...allerdings weist das logo (UNGEWOLLT!!..ob ihrs glaubt oder nicht) erstaunliche ähnlichkeiten mit dem bundesliga-logo auf:

http://www.fussball-szene.de/wp-content/uploads/2007/04/dfl-bundesliga-logo.jpg

dies war auch der grund wieso ich das grafische element über der schrift von ursprünglich rot auf blau geändert habe. meine frage nun: ist so eine ähnlichkeit zu vernachlässigen oder ist es doch eher zu frech es so beizubehalten ??


Zuletzt bearbeitet von SilentBob am Do 06.03.2008 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.03.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bundesliga?? *ha ha*

blau passt gut. nicht zuletzt wegen blueray
der entwurf ist ganz gut... müsste man aber
noch ausarbeiten
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bundesliga? *Huch* Unsinn.

Der Ansatz ist gut. Jetzt noch ein ordentliches, dunkles Blau und eine anständige Typo. Dann klappt's.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee an sich find ich super *Thumbs up!*
...und an Bundesliga denkt da glaub ich niemand ^^

(BluRay schreibt man ohne e <-- Schuld! )
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.03.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schenk ich dir das e
 
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu, danke!

War nicht bös gemeint, musste mir das nur selber die ganze Zeit anhören, und nachdem ich mich jetzt n halbes Jahr mit dem Zeuch beschäftigen "musste"... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck mal dass die Abstände in der Bildmarke oben passen, nimm ein schöneres Blau (etwas dunkeler, wirkt edler und ruhiger) und überarbeite vor allem die Typo, dann wird das Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SilentBob
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen dank für eure kritik. eure anregungen haben mich neugierig gemacht: was genau passt an der typo nicht bzw. was wäre daran verbesserungswürdig aus sicht eines grafikers..frage wirklich aus reiner neugier. möchte ja schließlich auch dazulernen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logoentwurf] Baudienstleister - Meinungen&Kritik
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.