mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen/Kritik zum Logo Entwurf vom 14.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinungen/Kritik zum Logo Entwurf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 20:28
Titel

Meinungen/Kritik zum Logo Entwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

Ich musste ein Logo für einen Floristen entwerfen und würde nun gerne eure Meinungen und falls vorhanden, eure Verbesserungsvorschläge dazu hören.

Welche Logo gefällt euch am besten? Dann wäre mir wichtig was ihr zu Schrift- und Farbwahl und den Gestaltungselementen zu sagen habt.

Grob gesagt eine konstruktive Logo Kritik.

Ich danke im Voraus.

Grüße Gajel.

DAS LOGO !! ... als pdf.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So allgemein finde ich es ok, der Schrift läuft zu eng, vergrößere die Laufweite und passe die Buchstaben optisch an.
Was ist mit "l" bei den beiden rechten Varianten?
Ich finde mit beiden rechten Varianten kann man arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt ebenfals die version rechts besser. am besten noch rechts oben.

Die schrift wirkt wirklich etwas gequetscht. Und irgendwie habe ich das gefühl das "S" und das "r" passen nicht so ganz zum rest. beim "S" gehts noch, aber das "r" fällt irgendwie etwas raus. :/
und wieso ist der untere strich des "F"s länger als der obere?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wort- und Bildmarke passen optisch nicht zusammen. Der Font ist zu filigran und irgendwie billig, gefällt mir an sich überhaupt nicht. Bis jetzt mag ich nur die Blätter. Aber auch die kann man verbessern, siehe den "Stielansatz" (kenne den Fachterminus nicht) des kleinsten Blattes.

Zuletzt bearbeitet von geviert am Mi 15.12.2010 01:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich mag die Schrift auch nicht ansprechen. Sie ist sehr unruhig, schlecht lesbar, unausgeglichen und wird wohl in kleinen Punktgrößen zu Problemen im Druck führen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.12.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der aufbau ist gut. farben wären auch ok. oben links und unten recht finde ich ok.

typo hat nun eine untersch. strichstärke, das macht es etwas "unruhig" und vlt auch nicht superlesbar. die enden vom "s" fallen allerding raus, da sie noch dünner wirken sind als die anderen...

in floristik entsteht eine fiese lücke zwischen s und t!.

f und l sehen auch seltsam aus, wie ein a. das "L" scheint mir auch zu dick.


sonst fällt mir gerade nichts weiter ein. Lächel
 
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.12.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geviert hat geschrieben:
Wort- und Bildmarke passen optisch nicht zusammen. ...


Meiner Meinung hast du drei Möglichkeiten das Logo zu verbessern:

1) Bildmarke beibehalten und eine passendere Schrift wählen
2) Bildmarke verwerfen, nur mit der Schrift arbeiten
3) Bildmarke stilistisch der Schrift anpassen

1, 2 oder 3? *zwinker*

PS. das kleine "s" gefällt mir gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gajel hat geschrieben:
DAS LOGO !! ... als pdf.

Warum eigentlich immer so umständlich?
Besonders, wenn man als TE Kritik erwartet, kann man doch seine Arbeit gleich in den Beitrag einbetten.




Ich finde die Schrift auch unpassend.
Besonders die dünnen Querstriche fliegen bei einer kleinen Darstellung irgendwann weg.

yaeni hat geschrieben:

Meiner Meinung hast du drei Möglichkeiten das Logo zu verbessern:

1) Bildmarke beibehalten und eine passendere Schrift wählen
2) Bildmarke verwerfen, nur mit der Schrift arbeiten
3) Bildmarke stilistisch der Schrift anpassen


Ich würde mit 1) weitermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo Entwurf für Musikerin - Bitte um Meinungen
Logo Entwurf für Saxophon-Musikerin - Bitte um Meinungen
Logo - Meinungen/Kritik
Logo - Rockband - Meinungen / Kritik
Neues Logo - Meinungen / Kritik erwünscht
Logo Fusspflege Meinungen/Kritik gefragt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.