mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.10.2017 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung über Schriftzug für PC-Laden! vom 10.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinung über Schriftzug für PC-Laden!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
retro
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2004 23:05
Titel

Meinung über Schriftzug für PC-Laden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hätte gerne mal eure meinung über das Schrieftzug oder eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Leider habe ich auch keinen Möglichkeiten das "N" besser und gleichmässiger hinzubekommen.






Danke schon mal für jede art von hilfe!!
gruss retro


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Sa 11.09.2004 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2004 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich? ... Ich würde es ganz neu machen.

Keine Outline, alles kursiv, und mit dem N müsste man sich etwas überlegen. Wie das O. da drauf sitzt ist auch nicht das Wahre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich darauf antworten soll oder nicht...
Der Name... Die Rechtschreibfehler... Die Doppelposts... Das Logo...

Aber nun gut.

Warum hast du keine Möglichkeit das 'N' besser hinzubekommen?

Womit erstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
TNC

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mad3000 hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Warum hast du keine Möglichkeit das 'N' besser hinzubekommen?

Womit erstellt?


mit M$ Paint is das schwierig... * Ja, ja, ja... *


Sieht mehr nach Photoshop aus *zwinker*

Ich brauch zuerstmal einpaar Sekunden um überhaupt mal dazuzu kommen die Schrift zu lesen (. Vielleicht mehrere Farben, Hervorhebungen, und am besten alles neu machen Lächel usw.
Das ganze würde ich in nem anderen Programm zeichnen. Illustrator, Freehand oder Corel Draw. Das "N" ist wirklich ne Katastrophe...oder ist das so ein wackliger Laden wie es das N darstellt? Menno!


P.S.
Kritik kann dir sehr helfen besser zu werden auch wenn du dich jetzt nicht mehr traust zu antworten (was ich annehme).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.09.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Tipp: Mach das Logo nochmal komplett neu. Etwas mehr Schwung/Farbe usw. wäre gut.
 
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> Titel editiert.

Bitte benutzt das richtige Unterforum für eure Themen.
> Thema verschoben nach „Artwork Showcase“.

Bitte bleibt beim Thema!
Bitte unterlasst dumme Kommentare!
> Einige Beiträge wurden entfernt.


* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das logo sieht mir sehr nach photoshop oder solch einem programm aus (das ist auch der grund warum das n so schief ist).

mach das ganze in einem vektorprogramm wie illustrator, freehand oder corel draw.

dann zum logo an sich. irgendwie ist der wiedererkennungswert gleich null. das teil schaut (vorsichtig ausgedrückt) aus, wie von 1982 - als es noch keine handlichen computer gab....

für einen computerservice darfs ruhig was modernes sein. und evtl. ohne diese dicke plumpe outline. mach was flächiges - das kann man auch besser lesen! vor allem dann auch wenn das logo mal klein gedruckt werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das ganze Logo nicht einfärbig erstellen (wirkt zu monoton - aber gut, ist Ansichtssache).
Weiters finde ich die Kontur zu fett. Ja und über das N würde ja schon einiges gesagt - zu viele Unebenheiten.

Aber keine Panik, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Poste doch mal zu gegebener Zeit deinen Neuentwurf - bin schon gespannt.
Ach ja, und halt die Ohren steif, denn Kritik (konstruktive) ist der beste Lehrer * Ja, ja, ja... * *zwinker*.

//edit: Nicht vergessen, die Farbwahl (Anzahl der Farben) ist auch ein wichtiger Aspekt in punkto Kundenbudget bei einer eventuell späteren Drucksortenherstellung etc.


Zuletzt bearbeitet von stobe am Sa 11.09.2004 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Schriftzug Punky
Illustrator Schriftzug
[logo]schriftzug
Logo Schriftzug
Logo/Schriftzug für Reisebüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.