mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meinung gefragt... vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> meinung gefragt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet_passion hat geschrieben:
ja sagte doch auch schon ist sehr amüsant


ich habe verglichen und auch vorher schon geschaut und im nachhinein nochmehr


da wo man etwas aussetzen kann gibt es immer viel mehr antworten

und meine threads sind ohne mist die derzeitigen führungspositionen

ich habe so zusagen die pole position ergattert


ich hab schon mal paar mal gesagt dass ich kritik annehme und sie auch versuchen werde um zusetzen



<böse worte> ....NATÜRLICH gibts bei dingen bei denen es etwas auszusetzen gibt MEHR zu sagen!!!!! das liegt in der natur der sache dass kritik n paar mehr worte benötigt als "gut!" "voll geil!" "gefällt mir!" mehrseitige oden werden dieser tage eher seltener verfasst!!

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mädel, du kommst einfach nicht klar.
das ist dein problem.

umso froher bin ich dann in solchen momenten, auch neulinge zu sehen, die deine thesen vom bösen mgi-user total entkräften.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O ( entweder apfel_m oder ulmer ... )

// Data Becker Nagelbuden-Agentur-Flyer-Designer 2.0 *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(tut mir leid dass jetzt echt OT aber evtl. kommen wir dem //closed// dann näher... kanns mir nich verkneifen aaaber...)


@ xBe... wooooooooord *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Mod-Team hat sich dafür entschieden, dass der Thread hier vorübergehend geschlossen wird.

In dieser Zeit beruhigen sich hoffentlich alle Gemüter wieder etwas.
Und in einer Stunde wird wieder aufgesperrt in der Hoffnung, dass es dann hier wieder etwas sachlicher zugehen wird.

Merci.


EDIT:

So, wer hier weiter posten will, atmet vor dem Schreiben bitte mal gaaaaaanz tief durch.

Wenn auch das nicht mehr beruhigt kann man sich ja auch mal an den Leitsatz "Keine Antwort ist auch eine" halten.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 25.06.2008 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war jetzt aber länger als eine Stunde zu hier... *zwinker*

@ topic:
Ganz ehrlich- ich hab' schon Schlimmeres gesehen als die eingangs geposteten Flyer. Natürlich auch wesentlich Besseres.

@topicstarter:
Ich kann dich nur beschwören, entweder einen "ausgebildeten" Grafiker zu engagieren oder dich selbst mit den Grundlagen der Gestaltung auseinanderzusetzen. Es gibt einfach Grundlagen, die man beherrschen muss. Um einen Vergleich mit dem Nagelstudio zu ziehen: Schere ja, Flex nein. Das muss man wissen (hoffentlich). Ansonsten fällst du ganz böse auf die Schnauze.
  View user's profile Private Nachricht senden
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das von vornherein mal klarzustellen:
Ich bin kein professioneller Mediengestalter!

Zum einen muss ich den meisten hier Recht geben, die meisten Flyer sind wirklich grausam (Farben, Schriftart, Foto, ...) aber aus dem dritten Flyer könnte man doch was machen.
Was mich besonders stört ist, dass du (oder der "professionelle Grafiker") dich nicht auf eine Farbe einigen kannst. Stichwort: Corporate Identity.
Alle Flyer in unterschiedlichen Farben, wie soll man da eine vernünftige Werbewirkung erzielen? * Keine Ahnung... *
Die Bilder find ich eigntl. auch recht brauchbar..

Du sagst, du nimmst dir die ernst gemeinte Kritik zu Herzen, dann zeig das doch auch den Leuten hier und zeig die neue Version. Nur so kann man zu einem guten Endergebniss kommen.
Der Ton hier ist zwar rau, aber ich finde es gut, wenn sich hier alle nur Komplimente an den Kopf werfen würde, wäre auch keinem geholfen. Ausserdem gibt es genug Beispiele, wo jemand am Anfang auch NUR "runtergemacht" wurde, sich der Kritik aber angenommen hat und am Ende ein Ergebniss rauskam, dass zumindest mal um Längen besser war, wenn nicht sogar den meisten hier gefiel. Siehe z.B. hier. Am Anfang nur runtergemacht, aber wie du vielleicht merkst, nahm er sich der Kritik an und langsam wirds auch was.

So, mein Post ist dann auch zum Beschuss freigegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2008 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab schon schlimmeres gesehen, auch von Werbeagenturen.

Grundsätzlich gilt: ein Grafiker (oder Grafikdesigner, die Bezeichnung ist wurscht, so darf sich auch meine Mama nennen) ist keine Garantie für gute Gestaltung. Nur viel Praxis und ein gewisses Ästhetikempfinden.

Achso, und da sind - neben allen fachlichen Huddeleien - auch einige Rechtschreibfehler drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen meinung zu layout gefragt
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt
Meinung gefragt zu Internetseite
Eure Meinung ist gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.