mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meinung gefragt... vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> meinung gefragt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na aber hallo


nachdem ich ja schon selbstüberschätzung betreibe
zuviel selbstbewusstsein habe
eigentlich alles im grafischen falsch mache

bin ich jetzt auch noch hochnäsig?
nur weil ich es euch mal vorführen wollte, dass es nur ums mies machen geht

ne danke den schuh zieh ich mir nciht an, da hab ich weitaus schönere *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet_passion hat geschrieben:
lach au ja ihr habt recht


sorry nur ihr seid die einzig wahren grafiker


ich glaub das hat keinen sinn

egal was ich sagen oder posten würde unter meinem namen... es kommt ja der ausgeburt der hölle gleich


*rofl*



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.06.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer hier sachen rein stellt, muss auch mit kritik rechnen. komisch nur, dass dieses "was-kann-man-besser-machen-spiel" in allen andern artwork-showcase-threads funktioniert. und es werden nicht nur sachen schlecht gemacht.

kann man das jetzt bitte mal schließen hier?! * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet_passion hat geschrieben:
na aber hallo


nachdem ich ja schon selbstüberschätzung betreibe
zuviel selbstbewusstsein habe
eigentlich alles im grafischen falsch mache

bin ich jetzt auch noch hochnäsig?
nur weil ich es euch mal vorführen wollte, dass es nur ums mies machen geht

ne danke den schuh zieh ich mir nciht an, da hab ich weitaus schönere *zwinker*


zieh dir doch mal ein paar threads rein von leuten, die aus der kritik hier gelernt haben.
dann merkst du vielleicht was ich meine. stell das forum nicht dar, als würd hier nur draufgehauen werden.
vergleich lieber die von anderen geposteten hilfestellungen mit dem, was du hier präsentierst. lass dich mal auf die kritik ein, verinnerliche sie, und verscuhe sie in mehr als 5 minuten an deinen beispielen nachzuvollziehen.

irgendwie ist das lustig hier. netter zeitvertreib...

//schließen wär mal ne maßnahme. tipps sind gekommen, die TS uneinsichtig. zum topic gibts ja schon seit ein paar posts nichts mehr zu sagen. ist doch reine provokation zum OT hier. ich schließ mich da ein. ja.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 25.06.2008 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sweet_passion hat geschrieben:
genau das ist es...

es wird was von mir gelsen und binnen ein paar minuten gibt es nur negative draufschläge

die meisten total unkonstruktives damit sie auch bisschen mitspielen konnten


glaubt ihr eigentlich mir macht das spass....


und ich bin sicher nicht die ganze zeit pampig
aber ich lege mich sicher nciht auch noch auf den boden um darauf rumtreten zu können


mein gott



hm... vorweg zu dem statemant ala "wenn alle stricke reissen brauchen wir halt doch wieder nen grafiker". NATÜRLICH braucht ihr nen grafiker, eine werbe-agentur ohne grafiker!??? hallo!????

nun zum sachlichen teil und deinem zitat oben....


...das hier isn forum in dem überwiegend leute am start sind die in diesem bereich (mediengestaltung oder grafikdesign oder illustration) eine jahrelange ausbildung genossen haben und von ihren dadurch gewonnenen fähigkeiten leben - sicher nicht wenige - mich eingeschlosssen - gar als freiberufler.

für alle zusammen gilt: fähigkeiten + fachwissen + talent + gestalterische intuition = BROT aufm teller und DACH überm kopf

dementsprechend ist es nunmal so... ab nem gewissen grad, kommt eine konstruktive verbessernde kritik bzw speziell vorschläge die darüber hinausgehen zu sagen "typo überdenken" soweit, dass sie ner fachlichen beratung gleichkommen was wiederum eine DIENSTLEISTUNG ist für die leute bezahlen - die EINSEHEN, dass sie laien sind und professionelle arbeit haben wollen!

das ist kein "ich verschenke meine zeit"-forum.

und da ist der punkt. niemand will hier auf teufel komm raus auf dich einpreschen aber du scheinst es einfach nicht annehmen zu wollen, dass diese flyer NICHT professionell sind und soviele gestaltungs-prinzipien (formenlehre, farben-psychologie, typografie, .....) misachten, dass ichs wiederum beinah als ne frechheit empfinde hier so aufn putz zu hauen bzgl. unserer fehlenden objektivität und unfähigkeit und/oder unwilligkeit konstruktive kritik zu üben! und das schwingt bei dir im subtext in JEDEM satz mit.

wenn du von mir konstruktive kritik verlangst außer "mach ne ausbildung um deiner eigener willen" oder "lass es jemand professionelles machen, konsentrier dich auf talente und fähigkeiten, die du hast für deine zukunft"... wenn du erwartest, dass ich dir ne anleitung geb dazu wie die dinger in zukunft gescheit oder halbwegs brauchbar sein sollen....

...sorry, dann musste ne rechnung erwarten, auf der "...betrag xy € binnen 7 tagen auf folgendes konto..." steht.


// EDIT: ja wäre auch für closen. geht wirklich nurnoch um provokation. evtl. kriegen wir irgendwann mal von ihr ne weihnachts-karte als dank für unsere mühe, sie aus ihrer gummibärchen-welt rauszulotsen // P.S.: bitte eine vom schlecker oder schreibwaren laden um die ecke *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Mi 25.06.2008 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sweet_passion
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sagte doch auch schon ist sehr amüsant


ich habe verglichen und auch vorher schon geschaut und im nachhinein nochmehr


da wo man etwas aussetzen kann gibt es immer viel mehr antworten

und meine threads sind ohne mist die derzeitigen führungspositionen

ich habe so zusagen die pole position ergattert


ich hab schon mal paar mal gesagt dass ich kritik annehme und sie auch versuchen werde um zusetzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Icerose

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.06.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Füüünününüüü füüünü.... mensch Mädel... so wird dat nichts... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_knoxville

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.06.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach erstma,

hab mir das ganze hier ma ne zeitlang mit angeschaut...ich find sie hat in ner gewissen form recht...
ob jemanden die flyer gafallen oder nicht liegt wie wir alle wissen im auge des betrachters...aber sie wird schon ganzschön hart rangenommen...übertrieben wie ich finde und mit konstruktiver kritik hat das doch nix mehr zu tun, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen meinung zu layout gefragt
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Meinung gefragt zu Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.