mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Portfolio Seite vom 20.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Portfolio Seite
Autor Nachricht
simoone
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.11.2009 17:08
Titel

Meine Portfolio Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
möchte euch mal meine Webseite zeigen. Ich bin grad im dritten Ausbildungsjahr (allerdings keine betriebliche sondern ne schulische Ausbildung) und hab im zweiten Jahr ein Praktikum gemacht.
Die Homepage ist eigentlich nur eine kleine Portfolio Seite, mit der ich mich im nächsten Jahr dann bewerben möchte..nichts großes also. Arbeiten habe ich auch noch nicht wirklich viele, nur die Sachen die jetzt im Praktikum entstanden sind. Lebenslauf is auch noch nicht ganz fertig.
Will nur mal eure Meinung dazu hören (ich bin ein Mädel und hab natürlich meinen eigenen Geschmack n bissl reingebaut, hoff mal das is nicht zu krass). Also bitte nicht so böse sein, bin ja neu hier. =) Aber trotzdem ehrlich!Lächel

www.simone-popp.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Blume auf der Startseite ist schlecht freigestellt ansonsten find ichs schön. Ein Bild von dir unter about würde es vielleict noch etwas persönlicher machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas zu lieb für meinen Geschmack. Aber sehr ordentlich und solide.

Ich finde die Bilder zu klein, da könntest Du vor allem aus den guten Sachen mehr machen. Nicht so kleinteilig denken.

Ich würde work statt works schreiben. Das klingt nach deutschem Plural. Es heißt zwar auch "Werke" aber Du meinst sicher eher "Arbeiten". Also einfach auch, weils auf den meisten Portfolios auch so heißt. Irritiert mich so.

Ob man generell Englisch und Deutsch mischen muss , "weils cooler ist", stelle ich auch mal in Frage.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Maine

Dabei seit: 18.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mir ist noch etwas allgemeines zur Navigation eingefallen.

Ich würde im Unterpunkt Work(s), je nachdem in welcher Rubrik man sich befindet, die aktive Rubrik
in der Subnavigation anzeigen. Also wenn man sich in 3D befindet, dann auch oben 3d | print work | online work
hinschreiben. Und die aktive Rubrik dann entsprechend über Typographie, Farbe oder sonstiges hervorheben.

Natürlich sieht man auch anhand der Arbeit, wo man sich gerade befindet. Dennoch trägt sowas
zur Usability bei. Meiner Meinung nach.

Wenn man bei Amazon auf Bücher klickt, dann verschwindet ja der Menüpunkt oben ja auch nicht.
Nur als spontanes Beispiel.

Beim Lebenslauf könntest du auch noch etwas Gas geben. Den könnte auch ein Nicht-Gestalter gemacht haben.
Ich will damit nicht sagen, dass an dieser Stelle kunterbunte Farben und Formen hineingehören... aber vielleicht könnte
man typographisch noch mehr herausholen.. Aber wie du schon sagtest: Work in Progress Lächel

Viel Spaß beim weiteren feilen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
simoone
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.11.2009 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:

Ich finde die Bilder zu klein, da könntest Du vor allem aus den guten Sachen mehr machen. Nicht so kleinteilig denken.


Lächel


auf die bilder kann man klicken dann werden die vergrößert..hm, kapiert man das nicht? oder meinst du dass sie vergrößert dann auch noch zu klein sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simoone
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.11.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt noch nen Hinweis geschrieben dass man durch Klick das Bild vergrößern kann..falls man da vorher nicht von selber draufkam.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal aus krankhafter Neugierde deinen Lebenslauf runtergeladen und für ne Mediengestalterin habe ich mir gestalterisch mehr erwartet.
Meine jetzt nicht das es bunt oder ähnliches werden muss aber mit Schrift kann man so vieles gut Gliedern und diese Trennlinien finde ich total daneben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simoone
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.11.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der lenslauf is quatsch der is noch uralt da war ich noch gar keine mediengestalterin. hab ja auch geschrieben dass der noch nich fertig ist.
mir gehts ja auch eher um den rest:)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen portfolio seite - flash - W I P
LAYOUT-CHECK für portfolio-seite
Meinungen für meine Portfolio Seite
[Portfolio] McASign - Meine kleine Seite.
Portfolio Seite| Phase 1: Design&Layout
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.