mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Portfolio HomePage für Bewerbungszwecke - Schaut mal! vom 14.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Portfolio HomePage für Bewerbungszwecke - Schaut mal!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2004 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinner mich morgen mal dran bitte... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*rotanlauf* Maaaaannn ... das war ein Becks zuviel glaub ich!

Nehme meine Kritikpunkt in Sachen "langsame Animation" in diesem Sinne zurück ... Bleibe zwar bei meinem Vorschlag mit dem ERSTES MAL ANIMIERT / DANN ZACKIG, aber ich denke dann passt das schon - vielleicht solltest Du LOGO 1/10, 2/10 usw. statt weiter / zurück schreiben! Vielleicht bin ich aber auch der einzige der da fehlgeleitet wurde!

Klar kann man immer noch was besser machen ... aber hey ... die Seite funzt und das ist was zählt! Allen wirste es eh nicht recht machen können! Mir gefällts!

Das mit der AP ist schade ... hätte locker auf ne 1 getippt!

Ach und was mir noch so aufgefallen ist ... die Zeugnisse etc. würde ich lieber hinter ne Passwort-Abfrage setzen ... gibt immer wieder Leute die mit sowas Schindluder treiben könnten!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mi 14.04.2004 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marek

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2004 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm. schrift ist zu fett/gross. wie schon gesagt. die kröger ist janz gut.
farben sehen auch irgendwie billig aus.
der hg ist voll hässlich.

was mir an der navi net gefällt sit. wenn ich von den referenzen zu kontakt oder so gehe ...
dann komme ich erst wieder über home zu den referenzen ... das ist net so prickelnd.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2004 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällts... und alles was ich zu meckern hatte wurde schon angesprochen...
mir ist nur inhaltlich aufgefallen, daß dein lebenslauf nicht chronologisch ist...
du brichst erst die ausbildung ab und fängst sie dann an...( z.B.)
schau da besser nochmal drüber.. ist etwas verwirrend..
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marek hat geschrieben:
hmmm. schrift ist zu fett/gross. wie schon gesagt. die kröger ist janz gut.
farben sehen auch irgendwie billig aus.
der hg ist voll hässlich.

was mir an der navi net gefällt sit. wenn ich von den referenzen zu kontakt oder so gehe ...
dann komme ich erst wieder über home zu den referenzen ... das ist net so prickelnd.


Moin auch,

also alles in allem muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Die Site als solches ist nicht schlecht, folgende Punkte würde ich überdenken bzw. überarbeiten.

1. Hintergrund! Hölle, weg damit versuch es mal mit weiß mit leichtem grau. Natürlich kommt es darauf an ob Du die Farbe der Site als solches änderst.

2. Farbe, ich würde mir eine etwas ?dreckigere? Farbe mischen (kann ruhig blau bleiben nur weg vom 08/15 Farbton, guck mal bei www.coolhompages.com da findest Du bestimmt nette Sachen.

3. Schriftgröße der Navigation ist viel zu groß! Und für die blöden könntest Du auch die Bezeichnungen als Link anlegen.

4. Auch die Schriftgröße im Fliesstext wirkt etwas ballerig. Versuch doch einmal einen anderen Schriftschnitt.

5. Auf der Portfoliosite ist ein Absatz in Cyan/Türkis was auch immer das sein soll... das geht gar nicht!

6. Schriftfarbe, im Web sollte man darauf achten, dass die Kontraste nicht zu krass sind. Du nimmst auf der Portfoliosite einen weißen Fliesstext auf blauen Hintergrund... das ist etwas krass auch wenn der Text recht kurz ist. Misch dem weiß mal ein wenig Farbe bei, in diesem Fall würde ich ins graue gehen. Aber nur ganz wenig! Nicht gleich komplett ins graue.

7. Das Bild im Kontaktbereich finde ich nicht so passend... sieht so aus als wenn Du von Deinem Urlaubsort auf ne Antwort wartest...
ist so´n Gefühl... vielleicht findest Du ja noch ein anderes Foto.

8. Der Lebenslauf ist zeitlich völlig durcheinander.

Was ich sehr cool finde ist die Idee mit den Barometern unter Qualifikationen. Eine richtige Infografik...

Alles in allem steckt in Dir eine Menge Potential wie ich finde. Farbenblind? Und dann so ein Job? Alle Achtung.

Aber vor allem musste ich mir nicht schon wieder so´ne Klettke-Site angucken!

Übrigens bin ich dafür das wir den Begriff ?KLETTKE-SITE? in unser Boardvokabular mit aufnehmen. *ha ha*

Wer jetzt keinen Plan hat wovon ich spreche sollte mal ins ?off-topic? Forum schauen oder einfach mal unter Gestaltungswahnsinn suchen.


Zuletzt bearbeitet von shureido am Mi 14.04.2004 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2004 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie hast du ne gute mischung aus mega scheiße und 0815 hinbekommen...

teilweise wirken die farben billig. dein foto am anfang hat auch nicht die perfekte farbe (haare)
der bg wo die swf drauf liegt sieht nicht grad gut aus....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

irgendwie hast du ne gute mischung aus mega scheiße und 0815 hinbekommen...


Eigentlich haben bisher alle versucht KONSTRUKTIVE KRITIK zu leisten ... und dann kommst Du!

Wer sowas loslässt sollte sich erstmal an der eigenen Seite packen! * grmbl *

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Patrick,

Zitat:
irgendwie hast du ne gute mischung aus mega scheiße und 0815 hinbekommen...


also ich weiß ja nicht ob man das so machen muss. Meine Güte!

Zugegeben Deine Site ist nicht schlecht, (auch wenn ich dieses Design auch nicht besonders innovativ ist. Insgesamt kommt mir das Layout auch irgendwie bekannt vor... ist ja auch egal), aber Deine Ansprache ist für die Tonne! Wenn jemand hier schon so mutig ist seine Site auseinandernehmen zu lassen, sollte man zumindestens nicht solche blöden Sprüche reißen! Ausnahme wäre Mr. Klettke...

Dazu kann ich nur sagen:





In diesem Sinne

Gutes Nächtle liebe MG-Gemeinde


Zuletzt bearbeitet von shureido am Do 15.04.2004 00:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erste Portfolio Page - Schaut mal rein
Wichteldesign - Homepage und Portfolio
schaut her...
[Webseite] Schaut sie euch mal an...
für alle Querdenker ... Schaut es euch an!
Schaut euch mal diese arbeit von mir an...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.