mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine "kleine" Homepage vom 29.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine "kleine" Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 16:47
Titel

Meine "kleine" Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin zur Zeit an meiner neuen Homepage dran und wollte mir deswegen ein paar Meinungen einholen. Ist mir schon fast ein wenig peinlich, das hier zu posten, weil ich mich mit "design" (wenn man es so nennen darf) nur in meiner Freizeit beschäftige und eigentlich noch zur Schule gehe. Trotzdem würde ich ganz gerne Bewertungen/ Verbesserungsvorschläge/ Kritik einholen..

Wer einen Blick in den Quelltext wagt (lieber nicht *g*), wird feststellen, dass noch sehr viele Tabellen vorhanden sind. Ich wollte aber erst später, wenn ich weiss wie alles aufgebaut werden soll, mich an die CSS Version machen. Deswegen hoffe ich das, und ein paar nebenstehende "Bugs", wie z.B. den horizontalen Scrollbalken im IE und Wörter die sich bei "mouseover" verkleinern nicht zu beachten Lächel.

Zur Idee: Der große "Header" soll in einer Auflösung von 1024x768 den gesamten Platz vom Bildschirm einnehmen, damit sich der Besucher erstmal dem Introtext widmet und die Seite sich im Hintergrund weiter aufbauen kann. Das Ganze besteht nur aus einer Seite, da ich fand, dass der Besucher dadurch am schnellsten einen Eindruck von mir bekommen kann, ohne sich durch einen Linkwald stürzen zu müssen. Der Header wechselt außerdem zur passenden Tageszeit sein Aussehen, was man aber auch manuell ändern kann.

Und hier gehts zu der Seite


Mir persönlich gefällt es schon ganz gut, nur ich wollte lieber mal bevor ich mich an die endgültige Version mache, ein paar Meinungen von euch "Profis" hören *zwinker*...

Danke schonmal für alle Antworten!
bis dann - chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.10.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spricht mich persönlich jetzt nicht so
an... aber kann auch sein, dass es
einfach nur Geschmackssache ist.
 
Anzeige
Anzeige
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sers...
find die seite ganz schön, doch für meinen geschmack ist der banner oben zu groß...n bissl kleiner wär feiner ^^(boahh...ich fuchs Grins)

ansonsten find ich die seite ganz schön...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.10.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für ne Anfänger seite ok, mehr nicht! musst noch n bissel üben denke Ich,..aber bist aufm guten Weg
 
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
für ne Anfänger seite ok, mehr nicht! musst noch n bissel üben denke Ich,..aber bist aufm guten Weg


Ihr seid immer so nett...

aber auf deiner seite geht ja auch nichts *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super idee find ich! *clap*
wie schon angemerkt, nen bissl kleinerer banner wär net schlecht... *zwinker* ich mein deine idee war ja dass der banner den ganzen bildschirm ausfüllt - aber: der zufall wills so und ich hab das eben an 2pc's angeschaut, und nur auf einem klappts (notebook krieg ich zb gar net anders eingestellt, hab schon höchste auflösung) *nagelt mich net auf meinen begriffen fest, ich habs net so mit specific language...*

aber he, ihr könnt doch net euer ABImotto verraten! ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Constantin hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
für ne Anfänger seite ok, mehr nicht! musst noch n bissel üben denke Ich,..aber bist aufm guten Weg


Ihr seid immer so nett...

aber auf deiner seite geht ja auch nichts *bäh*


aha, das war weder unfreundlich noch hat seine seite irgendwas mit der kritik zu tun. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie komme ich zu nem anderem Menüpunkt wenn ich z.B. bei Projekte bin?
Die Links in den Texten verschieben beim Mouseover den restlichen Text.
Oben über dem großen Bild das "hier" ist zu dunkel. Kann man kaum lesen.
Der Übergang zwischen Headerbild und Contentbereich würde ich entweder mit ner scharfen Kante machen oder so bisschen Erde mit runter blättern lassen.


Aber ansonsten nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen :::das kleine formbattle:::
Kleine Icons
2 kleine Icons
Kleine Typo Fingerübung
Eine kleine Bild...
Kleine Umfrage zu Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.