mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr? vom 08.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 05:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Decart hat geschrieben:
Ich find Bauhaus cool, die zwei Plakate, die ich mal flüchtg gesehen habe


vielleicht beschäftigst Du dich mal ein wenig länger damit, vielleicht wird dann ein schuh draus. Für ne gute Gestaltung braucht man eine Vision (oder professionell: ein Konzept) hast Du eins?
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja,da hast du auf jeden recht!
Ich werd demnächst auch auf jeden mal Ausschau halten nach nem Buch mit Bauhaus(-Plakaten o.ä.), ob das wirklich so cool ist wie das Bild, welches in meinem Hinterhirn rumspukt.

Das Problem mit der Vision oder dem Konzept ist, dass ich noch zu wenig gemacht habe um mich stilistisch festzulegen.
(Und meine Bio gibt auch nichts so Subkultur-Style eindeutiges her)
Find z.B. so Grunge-Look-mäßige Sachen total cool, hab dann meine ersten Designs darauf ausglegt, un irgendwann ging mir auf, dass das überhaupt nicht zu den Sachen passt, die ich sonst so mache.

Grundsätzlich hab ich jetzt erstma gesagt, dass ganze sollte möglichst schlicht sein, und na ja .... ohne diesen "violetten Hintergrund fand ich´s dann doch zu langweilig...) Aber ich werd auf jeden nochma probieren, da was zu ändern.

Hat vielleicht jemand ´n tip für´n gutes Buch wo so Avantgarde Plakate aus der (weiter gefassten) Mitte des letzten Jahrhunderts drinn sind. (hab immer grob was mit schwarz weiß rot und interessanter typo im Kopf: vierlleicht kennt ihr da ja auch´n paar Stile, abgesehen von Bauhaus).

Newmediadesign is kein button: also kein Plan was da bei dir passiert is, Sorry


Zuletzt bearbeitet von Decart am So 11.03.2007 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Decart hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand ´n tip für´n gutes Buch wo so Avantgarde Plakate aus der (weiter gefassten) Mitte des letzten Jahrhunderts drinn sind.


meinst Du jetze Konstruktivismus & Co.?!
Deine heimische Stadt-, Landes-, Fachbereichs-Bibliothek sollte da viel parat halten;

Typographie habe ich einmal für 10 Euro als Schnäppchen im Buchhandel bekommen, habe aber gerade gesehen unter 40 habe ich nix gefunden, handelt allerdings von Typografie durch die Jahrhunderte, eher als Nachschlagewerk, die mit den Rechtecken und Quadraten kommen natürlich auch vor Lächel wenn Du es mal für nen zehner findest zuschlagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen erste versuche für meine seite
Meine erste Seite - Bitte Kritik!
Indesign SWF Erste & Letzte Seite als Einzelseite! HILFE!
Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite!
Erste Flash-Version von Pixelex.net ...
Marketgate: erste FLash Site
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.